Suche XENON Scheinwerfer rechts

Runciter68

Testfahrer
Registriert
7 Oktober 2019
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Zetti Gemeinde,
da mein rechter Xenon Scheinwerfer trotz des Austausch von Steuergerät, Zündeinheit und Lampen (neu) nicht mehr will;
-vermutlicher ist der Stecker für das Steuergerät defekt- suche ich einen guten gebrauchten Ersatz.

Es handelt sich um einen Z4 3.0si (E85) mit 265PS - Baujahr 07/2006 - 005/AAA
Das Blinker Glas ist weiß, die Innenverschalung schwarz !
Würde auch beide (rechts und links) nehmen falls möglich.

Wenn jemand einen hat, oder weiß wer einen hat, oder jemanden weiß der weiß wer einen hat oder wo ich einen auftreiben könnte; - wäre das ein tolle Sache!
Vielen herzlichen Dank vorab.
 

Anhänge

  • BMW Z4 E85 Scheinwerfer.jpg
    BMW Z4 E85 Scheinwerfer.jpg
    74 KB · Aufrufe: 26
  • Scheinwerfer mit Steuergerät.jpg
    Scheinwerfer mit Steuergerät.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 24
Hi,

ich muss mal schauen, evtl. habe ich noch einen Scheinwerfer-Kabelbaum im Keller.

Ich wunder mich nur über deinen Scheinwerfer? Du hast einen Vorfacelift Xenonscheinwerfer in einem Facelift-Roadster (3.0si).

Hattes tud mal einen Unfall?

VG
Patrick
 
Hallo Patrick, vielen Dank fürs Nachschauen!
Habe den Zetti erst gekauft - lt. Händler und Vorbesitzer kein Unfallfahrzeug.
Meine KFZ Werkstatt (keine BMW Werkstatt) hatte den Scheinwerfer auch schon draußen um die Lampe, Zündgerät und das Steuergerät zu tauschen.
Hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht :-( - das Xenonlicht geht einfach nicht.
Der Werkstatt ist auch kein Unfallschaden aufgefallen; eher das der Zetti noch TipTop in Schuss ist für seine bald 15 Jahre.
VG Michael
 
Vielleicht mal auf böse umgebaut mein SMG hatte silbernes Inlay:thumbsdown: passt einfach besser:) :-)
 

Anhänge

  • IMG_20190722_222949.jpg
    IMG_20190722_222949.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20180722_175615_crop_1024x597.jpg
    20180722_175615_crop_1024x597.jpg
    498,2 KB · Aufrufe: 17
@d'Bernd. Das ist ein gut gemeinter Einwand, aber leider verwechselst du da etwas. Silbernes Inlay nur bei 3.0i/3.0si/M, darunter schwarz. Da @Runciter68 ein Faceliftfahrzeug fährt, müsste der Xenon-Scheinwerfer ganz anders aussehen (Corona-Ring, zweite Linse, kein innerer Reflektor).

Hier noch eine Auflistung zur besseren Verdeutlichung:
Übersicht der E85-Scheinwerfer
 
Hab schon erkannt das es ein vfl Scheinwefer ist;) und der TE fährt einen 3,0si und ich wollte nur drauf hinweisen das nicht immer ein Unfall für andere SWs verantwortlich sein muss!
 
Vielen Dank für die Infos!!!

@d`Bernd. ehrlich gesagt wärs mir egal ob Schwarz oder Silber - funktionieren sollten sie halt ;-) idealer Weise würde ich nur den defekten tauschen!

@rocc Wenn ich Deine Übersicht richtig interpretiere wären das dann die richtigen? Habe innen keine Leuchtweiteneinstellung und weiß nicht ob das mit der Verkabelung dann passt!
 
@Runciter68
Der von dir verlinkte SW ist ein LCI Scheinwerfer, zu erkennen an der Dummylinse statt Reflektor
Das passt nicht zu deinem anderen SW!
 
@d`Bernd. Ja, das ist mir klar. Würde dann auch beide tauschen! Weiß nur nicht ob die mit der vorhandenen Verkabelung auch funktionieren wie sie sollen?!
 
Zurück
Oben Unten