Suche Z 3 M Roadster

M-Power

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen, ich suche einen gepflegten Z 3 M Roadster :t (schwarz, wenig Vorbesitzer, unfallfrei , Scheckheft) für mich! Für Tipps wäre ich dankbar.

per pn oder mcplesser@aol.com

Liebe Grüße

AW: Suche Z 3 M Roadster

Meint Ihr ungefähr sowas:

Z3MRSeite4.jpg

Aber ich glaube, ich sollte Ihn doch wohl besser behalten :wm , da die S54 doch eher schwer zu bekommen sind

Der S54 hat 325PS und dreht bis 7500umin, der M54 ist der alte Standard 6-Zylinder und hat maximal 231PS in der 3.0l Version.

Gruß Viktor

hallo ihr suchenden ;-)
seid ihr bereit 35000 euronen auszugeben?!
dafür würdet ihr ein absolutes unikat erhalten!
z3 m roadster hartke custom schwarz/schwarz:
bbs 17 zoll
gewindefahrwerk
komplett edelstahl 4 rohr auspuffanlage mit kleinen kats und großen endrohren
6 gang !! getriebe
motor V8 zylinder
5 liter hubraum
knapp 400 ps
etwas über 450 nwm drehmoment
höchstgeschwindigkeit knapp 300 selbst mit gegenwind ;-)
überhaupt ist das teil eh nur noch mit ner ac cobra und ähnlichem zu vergleichen.
so, jetzt seid ihr drann!

grüße
stefan

Jeep ..so ein Teil hatte mein Freund auch mal ... war schon nicht schlecht bis auf ein Manko .... der Tank war nach 240 km leer. Das war meist das größte Problem auf Touren und hat eine gewisse Planung und Logistik verlangt.

Anhänge

• 19.10.03_ 006.jpg
    19.10.03_ 006.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 16

hossa,

geiles ding !!

ich wäre bereit nur nicht gerade jetzt aber danke für die info ;)

hallo harry,

ja, es gibt ein paar teile mit dem motor. aber die sind nicht komplett mit allen anderen extras. aber egal, ist schon ein geiles gefühl den sound und den schub in so einem kleinen auto zu haben ;-) das mit dem verbrauch bzw der reichweite ist aber nicht anders als beim normalem m. ich verbrauche beim cruisen, also bei ca 1200 bis 1800 umdrehungen so um die 10 bis 12 liter. lässt sich auch nachvollziehen da ich bei 100 bis 120 kmh auf der landstrasse ja eigentlich im standgas fahre, grins.....

grüße
stefan

@stewi

Hast Du ´ne Ahnung, was Deinen Freund der Umbau so ca. gekostet hat?
Da ich nicht vorhabe meinen MR zu verkaufen würde mich das interessieren (falls mein Motor mal die Grätsche machen sollte).
War das ein Privat-Projekt oder macht er auch Auftrags-Arbeiten?

Hast Du Bilder von Deinem Auto? Die würde ich schon gerne mal sehen.

Jaja,

alles sehr interessant. Grad was HeinBollo da anspricht geht ja wschl. jedem Pleuellagergefährdeten mal durch den Kopp...
Nen V8 is sicher geil - aber bestimmt net so "einfach" einzubauen.

Mich interessiert jetzt mal viel mehr, ob es denn nicht theoretisch möglich ist, den S54 Motor aus dem aktuellen E46 M3 in den Z3 mit 321 PS zu setzen.
Vom Platz her wissen mer ja, dasses basst - bissl anneres Steuergerät und gut is - oder is des - nur versteckt - der gleiche Aufwand wie jetzt so ne V8 Hauruckaktion ?!

Jaja,

alles sehr interessant. Grad was HeinBollo da anspricht geht ja wschl. jedem Pleuellagergefährdeten mal durch den Kopp...
Nen V8 is sicher geil - aber bestimmt net so "einfach" einzubauen.

Mich interessiert jetzt mal viel mehr, ob es denn nicht theoretisch möglich ist, den S54 Motor aus dem aktuellen E46 M3 in den Z3 mit 321 PS zu setzen.
Vom Platz her wissen mer ja, dasses basst - bissl anneres Steuergerät und gut is - oder is des - nur versteckt - der gleiche Aufwand wie jetzt so ne V8 Hauruckaktion ?!

Motor rein, paar Steurgeräte und DSC einbauen, dann paßt es schon. Aber auch hier dürfte der verkauft eines S50 Coupés mit anschleißendem Kauf eines S54 günstiger sein.

Gruß Viktor

Motor rein, paar Steurgeräte und DSC einbauen :j , dann paßt es schon. Aber auch hier dürfte der verkauft eines S50 Coupés mit anschleißendem Kauf eines S54 günstiger sein.

Gruß Viktor

Ähhh, 2 QP's kaufen oder wie ? Mein QP hab ich ja schon, dann nen Motor aus der Revision rein und gut... M3 verunfallen ja genug...

Ähhh, 2 QP's kaufen oder wie ? Mein QP hab ich ja schon, dann nen Motor aus der Revision rein und gut... M3 verunfallen ja genug...

Und wozu?

Du hast doch schon einen neuen Motor.

Die paar mehr PS (auch wenn man sie spürt). Dafür würde ich so einen Aufwand nicht betreiben. Und kaufen tut das hinterher ja auch kein Mensch mehr.

@stewi

Hast Du ´ne Ahnung, was Deinen Freund der Umbau so ca. gekostet hat?
Da ich nicht vorhabe meinen MR zu verkaufen würde mich das interessieren (falls mein Motor mal die Grätsche machen sollte).
War das ein Privat-Projekt oder macht er auch Auftrags-Arbeiten?

Hast Du Bilder von Deinem Auto? Die würde ich schon gerne mal sehen.

hallo,

keine ahnung was der umbau gekostet hat, aber kannst ja nur mal alle teile mit preisen versehen und hochrechnen zzgl der werkstattkosten. hinzu kommt ja auch noch, dass du hierfür ja auch erst mal nen m brauchst mit den ganzen originalteilen drin die da raus müssen. ich denke grob 25 bis 30.000 werden da weg sein in einer guten offiziellen werkstatt, so wie bei meinem hier.

grüße
stefan

Und wozu? ...gibts keine vernünftige Antwort drauf... :d

Du hast doch schon einen neuen Motor. Jooo, wer weiss wie lange der hält...

Die paar mehr PS (auch wenn man sie spürt). Dafür würde ich so einen Aufwand nicht betreiben. Und kaufen tut das hinterher ja auch kein Mensch mehr.

Verkauft wird meiner eh net mehr ! Das is halt die Frage - wenn es "fast" per Plug&Play geht (E46 M3 Motor) könnte man drüber nachdenken - je nachdem, was man für ein AT bezahlt auf dem Gebrauchtmarkt.
Nen V8 is auch sehr interessant - aber wie gesagt - für den Preis für mich uninteressant. Wobei ich das schon geil finde.

hallo zusammen,

mir ist ein fehler unterlaufen: natürlich 18 zoll bbs felge und nen satz ersatzreifen gibt es auch dabei.
ach ja, musikanlage habe ich auch letzten sommer optimiert bzw komplett gewechset: cd-radio von pioneer, andere speaker und ein aktiver subwoofer wurden eingebaut.
ansonsten natürlich absolute vollausstattung.

grüße
stefan

Zurück
Oben Unten