Suche Z3 Coupe 2,8

brauni

Fahrer
Bitte bei mir melden. Farbe sollte silber, schwarz oder estoril-blau sein. Alles andere ist zunächst mal egal...

AW: Suche Z3 Coupe 2,8

B;
Hab auch über die BMW-Page gefunden und bin mit dem Komplettpaket sehr zufrieden.

1.) Vernünftige Preise (und man kann ja noch handeln)
2.) BMW-1-Jahres-Garantie (man kann ja nie wissen)
3.) Im Zweifelsfall kann man gegen ein Autohaus besser vorgehen als gegen einen Privatverkäufer. (Das Autohaus kann nicht unbekannt verziehen)
4.) Der freundliche BMW-Gebrauchtwagenverkäufer legt sicher noch das eine oder andre Goodie drauf (TÜV neu, Reparatur kleiner Schönheitsfehler. . . )
5.) Wenn Du es vor Ort beim BMW-Händler Deinses Vertrauens kaufst - ist auch mal ne Kulanzreparatur eher wahrscheinlich

Hab jetzt schon den Zweiten BMW gebraucht vom Händler gekauft und bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht

B;
Ach übrigends - würde eher den 3.0er bevorzugen!

Wenn Du ein echtes Sahnestück suchst ist es sicher ratsam den 3.0 I als Option mit einzubeziehen. Der zieht mehr und ist wahrscheinlich im Werterhalt stabiler - man weiss ja nie - vielleicht bringt ja BMW in 2006 den 2er Coupe raus mit nem 300 PS Sechszylinder - den will man dann vielleicht gerne kaufen und das aktuelle Coupe in Zahlung geben :w

hier mal der Vergleich Leistung in PS und Drehmoment in Nm (bitte auf absolute Werte achten)
3.0 I.............................................................2.8 I
kf-bmw-30-231ps-300nm.gif
kf328i.gif

P.S. Das mit Serie und optimiert würde ich mal nicht so ernst nehmen - im Grunde ist die ganze "Tunerei" sowieso eher fragwürdig (aus meiner persönlichen Perspektive)

B;
schon klar

Sind natürlich nur graduelle Unterschiede und 10 % sind ja nicht so viel oder?

Aber sind es nicht diese graduellen Unterschiede die das (Auto-)Leben so schön machen und die hier sogar in noch feinen Nuancen ausgiebigst Diskutiert werden? :b

Der neue 3.0 I hat da auch wieder mehr zu bieten (siehe unten) doch dem geneigten Leser wird auffallen, dass die Unterschiede kleiner werden :w

Ist vielleicht doch schon (fast) alles was die Physik zu bieten hat ausgereizt - es scheint fast so als sei das baldige Ende der Fahnenstange erreicht und nochmalige zweistellige Steigerungen wird es wohl nicht mehr geben. Der neue 3 Liter erzeilt seine nominell 258 PS auch erst nach der magischen 6.500 Tourengrenze
52428.jpg

P.S. leider kann ich den Link zu Focus (Auto) nicht permanent herstellen - also guck einfach mal selber

P.P.S Unter dem Gesichtspunkt: Höher, schneller und weiter ist das durchaus überlegenswert - aber sicher nicht allein entscheidend

HBW

Der Neue wird bestimmt wieder ne kleine Ecke besser, das Drehmonent von 300Nm bleibt zwar gleich, wird aber noch früher erreicht...
Für fast 70Ps könnte man sich nen Umbau vorstellen. Für 38Ps lohnt es nicht so, finde ich. Es gibt nämlich im Moment bei www.alpina.de den 3.0 Motor mit diversen Anbauteilen für supergünstige 2.990Euro + MwSt.! Ich hatte ganz kurz überlegt, aber mit Verkauf meines 2.8er-Motors müßte ich immer noch ca. 2000Euro drauf legen. Das ist es mir nicht wert. Ich warte da mal lieber auf einen Motor aus dem B3S oder Alpina Roadster Z4...... :P :9

Gruß Viktor

Hallo Brauni!

Hab ein QP 3.0 in topas-blau zu verkaufen.

Grüße Toni

brauni schrieb:
Bitte bei mir melden. Farbe sollte silber, schwarz oder estoril-blau sein. Alles andere ist zunächst mal egal...
Hallo,
besteht das interesse noch an einem Z3 Coupe ?
Habe nämlich ein schickes unfallfreies aus 2 ter hand silbernes Coupe abzugeben ,
bei interesse bitte kurz Mailen kann dann paar bilder und weitere daten zusenden.
Gruß
Damian

Zurück
Oben Unten