BMW Z4 e85 Suche Z4 3.0i Handschalter

ZettFan

macht Rennlizenz
Registriert
18 Juli 2014
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Wir sind auf dem Suche nach einem E85 Z4 mit dem M54B30 als Schalter..

Folgende Details muss der Wagen haben:

- Schaltgetriebe
- 3.0i Motor
- die Farbe sollte dunkel sein, Rot (außer Burgundrot?) wäre auch toll (Grüße gehen raus an Joebest)
- mindestens Klimaanlage
- Ledersitze
- Sitzheizung
- elektrisches Verdeck
- Preis im vierstelligen Bereich
- Der Wagen sollte im Umkreis RLP/Hessen/Saar/Nörd. BAWÜ stehen, weiter weg ist leider für uns nicht möglich

Die Laufleistung ist zweitrangig solange man offen miteinander umgeht und den Fahrzeugzustand ehrlich mitteilt!
Falls es Reperaturstau gibt kann man auch darüber reden, wichtig ist wie gesagt nur, dass ich vorher Bescheid weiß.

Danke schonmal & VG
Theo
 
Aufpassen in dem Preissegment! Ich habe nen 3.0i und meine Freundin ist gerade dabei von 2.5i auf 3.0i zu wechseln - somit haben wir schon ein bisschen was angeschaut und teilweise Haarsträubende Autos und Verkäufer erlebt!

Wichtig ist Rost, verdeckte Unfallallschäden und unseriöse Verkäufer... Motoren und technisch waren zwar alle gut, aber alles drumherum war oft wirklich beängstigend....

Bei der Frage nach dem Ölverbrauch trennt sich auch oft die Spreu vom Weizen... Nein der brauch gar kein Öl und dann im Kofferraum 3x 1l öldosen passt nicht ganz...

Grüße und viel Erfolg
 
So meine Lieben.. ich bin wieder solo..
Die Suche könnte also wieder aktuell sein

Wer etwas wie oben beschrieben kennt oder anbietet kann sich gerne melden.

Viele Grüße
Theo
 
So meine Lieben.. ich bin wieder solo..
Die Suche könnte also wieder aktuell sein

Wer etwas wie oben beschrieben kennt oder anbietet kann sich gerne melden.

Viele Grüße
Theo
Hier weiß jemand wohl nicht was er verkauft:
Wird wohl ein 3.0si sein

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 3.0i Leder/Klima/Sitzheizung/Xenon/18
Erstzulassung: 10/2006 Kilometerstand: 103.400 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 170 kW (231 PS)
Preis: 10.900 €


Apropos 3.0si:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 roadster 3.0si
Erstzulassung: 03/2007 Kilometerstand: 81.703 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 195 kW (265 PS)
Preis: 18.600 €


Oder kommen die gar nicht in Frage Theo?
 
So meine Lieben.. ich bin wieder solo..
Die Suche könnte also wieder aktuell sein

Wer etwas wie oben beschrieben kennt oder anbietet kann sich gerne melden.

Viele Grüße
Theo
Hier weiß jemand wohl nicht was er verkauft:
Wird wohl ein 3.0si sein

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 3.0i Leder/Klima/Sitzheizung/Xenon/18
Erstzulassung: 10/2006 Kilometerstand: 103.400 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 170 kW (231 PS)
Preis: 10.900 €


Apropos 3.0si:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 roadster 3.0si
Erstzulassung: 03/2007 Kilometerstand: 81.703 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 195 kW (265 PS)
Preis: 18.600 €


Oder kommen die gar nicht in Frage Theo?
 
Hier weiß jemand wohl nicht was er verkauft:
Wird wohl ein 3.0si sein

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 3.0i Leder/Klima/Sitzheizung/Xenon/18
Erstzulassung: 10/2006 Kilometerstand: 103.400 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 170 kW (231 PS)
Preis: 10.900 €
Er weiß ganz genau, was er verkauft, schreibt selbst, dass es das US-Modell ist. Allerdings ist es ein N52B30 mit ca. 218 PS, den es auf mobile.de eben nicht gibt, daher die Differenz.

Apropos Differenz: ob die 103.400 nun km oder miles sind, ist doch interessant, wer schaut sich den Wagen mal an? Der Price ist heiß 8-)
 
OT: ich muss mich immer wieder fragen, wer sich das mit den kreisrunden Reflektoren in der Heckschürze für die US Spezifikation überlegt hat. Das hätte man auch passender zum Gesamtdesign lösen können. Also ich könnte damit net leben und müsste die Schürze tauschen :D
 
Er weiß ganz genau, was er verkauft, schreibt selbst, dass es das US-Modell ist. Allerdings ist es ein N52B30 mit ca. 218 PS, den es auf mobile.de eben nicht gibt, daher die Differenz.

Apropos Differenz: ob die 103.400 nun km oder miles sind, ist doch interessant, wer schaut sich den Wagen mal an? Der Price ist heiß 8-)
US-Ausführung ist sicher richtig. Die Seitenlichter deuten auch stark in diese Richtung. Aber falls die US-Ausführung nicht völlig anders war: Als Facelift N52B30 sollte er 195 kW = 265 PS haben und silberne Kühlergrillgitter sowie silberne Scheinwerferinnenleben. Die beiden letzteren gehören - zumindest hier in Deutschland - zu allen kleineren Motoren als 3 Liter.

Es ist auch ein wenig seltsam, dass er von der Fahrerseite innen kein Bild dabei hat. Damit hätte man evtl. auch die Frage nach dem Meilen-Tacho klären können

Also für mich schon ein wenig seltsam.
 
US-Ausführung ist sicher richtig. Die Seitenlichter deuten auch stark in diese Richtung. Aber falls die US-Ausführung nicht völlig anders war: Als Facelift N52B30 sollte er 195 kW = 265 PS haben und silberne Kühlergrillgitter sowie silberne Scheinwerferinnenleben. Die beiden letzteren gehören - zumindest hier in Deutschland - zu allen kleineren Motoren als 3 Liter.

Es ist auch ein wenig seltsam, dass er von der Fahrerseite innen kein Bild dabei hat. Damit hätte man evtl. auch die Frage nach dem Meilen-Tacho klären können

Also für mich schon ein wenig seltsam.
soweit alles richtig, nur, dass es ab 2006 in den USA den E85 als 3.0i und 3.0si gab, ersterer, so meine ich mich zu erinnern, eben mit um die 210 HP, ähnlich dem N52B30 im 125i mit 3.0i und 218 PS.

Deshalb fände ich es toll, wenn sich jemand hier den Wagen anschaut, könnte schon ein reguläres US-Modell aus 2006 sein, es fehlen aber, wie du sagst, ein paar mehr Details, um dies verifizieren zu können.
 
es gab in den USA den Roadster (nicht das Coupe) auch als 3.0i mit dem N52-Motor.
Das ist der gleiche Motor, den es in Europa im 1er BMW als 125i gab...
Der 1er hatte mit dem Motor 218PS:

1619728626412.png
 
Die US-Version war vor 4 Wochen bei uns. Sah schon interessant aus :) :-)
 
es gab in den USA den Roadster (nicht das Coupe) auch als 3.0i mit dem N52-Motor.
Das ist der gleiche Motor, den es in Europa im 1er BMW als 125i gab...
Der 1er hatte mit dem Motor 218PS:
Ich habe das amerikanische Bordbuch als PDF. Stand April 2006, das kann ich gerne bei Bedarf an eine Mail Adresse senden wer es haben will.
Mail Adresse aber nur über PN, zum hier einstellen ist die Datei zu groß.

Da steht folgendes zu den technischen Daten:

1.png

2.png
 
Zurück
Oben Unten