BMW Z4 e85 Suche Z4 3.0i oder Z4 Coupe E85 E86

xtocox

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe mich nun mal hier bei euch im Forum angemeldet, da ich mir einen neuen Wagen kaufen möchte. Es soll ein Z4 oder Coupe sein.

Dabei suche ich nach folgendem:
3.0i bzw. 3.0si
Km unter 100.000 (am besten ca. 60-70tkm)
Sitzheizung
(ggf. blau oder grau mit beige od. rot)
Roadster Preis bis 14.000€
Coupe Preis bis 15.500€

Vielleicht möchte ja jemand von euch seinen Zetti verkaufen od. hat einen Tipp...

Habe schon bei AS und Mobile gesucht. Aber es scheint äußerst schwierig zu sein hier im "Osten" so einen schönen Wagen zu bekommen. Ich denke von Nürnberg bis Berlin/ Hannover könnte ich auch problemlos mal "kurz" vorbei fahren...

BTW: In Berlin hatte ich jetzt einen gesehen, der km Stand ist schon fast verdächtig niedrig, ist aus Italien, hat nur einen Servicehefteintrag bei 23tkm in 2010.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-coupe-3-0si-klima-leder-alus-berlin/176835562.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ich danke im voraus...

Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe mich nun mal hier bei euch im Forum angemeldet, da ich mir einen neuen Wagen kaufen möchte. Es soll ein Z4 oder Coupe sein.
Dabei suche ich nach folgendem:
3.0i bzw. 3.0si
Km unter 100.000 (am besten ca. 60-70tkm)
Sitzheizung
(ggf. blau oder grau mit beige od. rot)
Roadster Preis bis 14.000€
Coupe Preis bis 15.500€
Warum nicht auch ein Z4M bis 17.000 € ? ;)
Ich würde da lieber noch etwas sparen, für den gesteckten Preisrahmen wird man kaum etwas Vernünftiges finden.

Naja die ersten "vernünftigen" 3,0er aus 2003/4 werden schon im Preisrahmen liegen, die 3,0si (Coupe) halt eher nicht.

Der Berliner wird ne Ziffer im km Bereich vor dem Komma "vergessen" haben. Oder evtl. ein Fakeangebot. Ich wäre mißtrauisch. Aber wenn man will kann man sich das Ding ja mal ansheuen und Gebrauchtwagencheck machen lassen oder sowas nach Versteckter Unfallschaden etc.

Ich kann mich nur anschließen - für 15.000€ bekommst Du einen vernünftigen 3.0 Roadster. Aber kein vernünftiges Coupé - bei einer Laufleistung um 70.000 Kilometern musst Du zwischen 18-19.000 kalkulieren.

Es sei denn, Du möchtest zweifelhafte Importfahrzeuge aus Griechenland, Italien oder Unfallwagen fahren.

Ein "gutes" Coupé mit unter 100000Km für 15000€ !? Das will ich sehen ;) Ein 3.0i ja aber kein Si, egal ob Roadster oder Coupé. Es soll ja auch gute M's für weit unter 20t geben ^^

Hallo, Danke für die Antworten. Mit dem "Osten" habe ich euch ja mal wieder Futter gegeben ;-) Ist ja aber tatsache, dass solche Autos viel mehr in den Metropol-Gegenden gefahren werden.

Ist mir klar, dass ich kein 3.0si roadster für 14.000 Euro erwarten kann. Aber einen gut erhaltener 3.0i sollte ja drin sein.
Bei den Coupes ist mir aufgefallen, dass die Italien Importe ja doch im Bereich 14-15t€ gehandelt werden. Und abgesehen von der fehlenden Sitzheizung bekommt man ja ein gutes Auto - wenn das Scheckheft gepflegt ist und die Laufleistung dementsprechend nachvollziehbar ist, oder? Sitzheizung hätte ich jetzt nicht so wichtig eingeschätzt...

An welchen Teilen erkennen ich denn am besten die Laufleistung? Seitenwangen, Gummiteile, Schaltsack - aber gibt es noch bessere Indikatoren?

Deutsche Coupes scheinen ja zw. 16t€ und 17t€ gehandelt zu werden, von daher habe ich natürlich erst einmal einen sportlichen Preis genannt - Ihr würdet ja auch nicht gleich höher bieten als nötig, oder...

15t € für ein 3.0i ist realistisch. Coupé's die bei 16t € anfangen sind das erste Baujahr, viel Laufleistung, schwierige Farbkombi oder magere Ausstattung. Bedenke das Nachrüsten teuer kommen kann. Ich will ja Importwagen aus Italien und Co. nicht schlecht machen aber die Mentalität mit dem Umgang der Wagen ist doch bisschen anders. Für einen guten Si muss man schon 19t € min. einplanen, für einen M min. 25t €. Wenn es günstig sein soll, VFL 3.0i , das passt das Budget für nen guten

Hallo,

ich war am WE mal in Berlin und habe mir ein z4 Coupe angeschaut (schwarz, aus Italien, 70tkm). Mir ist aufgefallen, dass dieser im Vergleich zu einem 3.0i Roadster, den ich ebenfalls gefahren bin, irgendwie nicht so am Gas hing bzw. eerst was ab ca. 5000 RPM passierte. Ist das aus eurer Sicht normal? Eigentlich ist der Drehmoment/Leistungsverlauf doch ähnlich bie 3.0i und si, oder? Ich denke mal das am Coupe was defekt war, z.B. vanos?!?

Naja, ich freue mich über Angebote für nen gepflegten Roadster, wenn mgl. <80tkm bis 15t€.

Hallo,

ich war am WE mal in Berlin und habe mir ein z4 Coupe angeschaut (schwarz, aus Italien, 70tkm). Mir ist aufgefallen, dass dieser im Vergleich zu einem 3.0i Roadster, den ich ebenfalls gefahren bin, irgendwie nicht so am Gas hing bzw. eerst was ab ca. 5000 RPM passierte. Ist das aus eurer Sicht normal? Eigentlich ist der Drehmoment/Leistungsverlauf doch ähnlich bie 3.0i und si, oder? Ich denke mal das am Coupe was defekt war, z.B. vanos?!?

Naja, ich freue mich über Angebote für nen gepflegten Roadster, wenn mgl. <80tkm bis 15t€.

Das Coupé sollte ein Stück besser gehen als der 3.0i - denn es ist der N52 Motor mit 265PS verbaut. Vom Ansprechverhalten und der Drehfreude sollte das also eine Verbesserung sein. Dann stimmt wohl irgend etwas nicht mit dem Wagen...

Zurück
Oben Unten