Suche Z4 Coupé 3.0si / Schalter / M-Sitze

sacki87

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo Zusammen 👋

ich bin auf der suche nach einem schönen und gepflegten Z4 QP als Sonntagsauto.

Must have:
  • Handschalter
  • M-Sitze
  • M-Lenkrad
  • Checkheft gepflegt

Nice to have:
  • Aero Paket
  • < 120.000 km

Danke euch!

LG
sacki87

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem dauernden Wunsch nach M-Sitzen ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Nach ein paar Jahren M-Sitze wird heute wieder auf Std umgerüstet.
Die allerdings ein wenig aufgepolstert sind und Teile in Alcantara.

Is doch jedem selbst überlassen. :)

Ich sitze auch ganz gut drin dank der Schenkelauflage und optisch gibts für mich nix Anderes.

Möchte keinen BMW ohne Sportsitze, egal welche Baureihe.

Genau so sehe ich das auch.

Habe zwar noch nicht drin gesessen (Z4 M Sitze), aber optisch finde ich es einfach stimmiger für ein Sportcoupé.
Wenn dann noch Bi-Color dazu kommt. Traumhaft :)

Genau so sehe ich das auch.

Habe zwar noch nicht drin gesessen (Z4 M Sitze), aber optisch finde ich es einfach stimmiger für ein Sportcoupé.
Wenn dann noch Bi-Color dazu kommt. Traumhaft :)
Den könnte man sich mal angucken. Carbonschwarz ist super, die Interieurleisten gibt es so nicht mehr zu kaufen.
Gut, die Felgen müssen weg :D

Hier mal Fotos von mir zu der Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Den könnte man sich mal angucken. Carbonschwarz ist super, die Interieurleisten gibt es so nicht mehr zu kaufen.
Gut, die Felgen müssen weg :D

Hier mal Fotos von mir zu der Farbe.

Den habe ich tatsächlich schon bei mir geparkt. Felgen sind natürlich nichts, aber die Originalen sind wohl auch dabei. Ansonsten sieht er gepflegt aus (Zustand Ledersitze).

Dieses QP kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe, da ich Carbonschwarz überragend finde (hatte ich bei einem e88 schon einmal).
Bi-color mit blau ist auch sehr schön und passt mMn perfekt zum Carbonschwarz.

Der Preis lässt mich hadern und die 4 Vorbesitzer. Suche allerdings noch nicht so lange und muss erstmal einen Überblick über realistische Preise bekommen.

Den habe ich tatsächlich schon bei mir geparkt. Felgen sind natürlich nichts, aber die Originalen sind wohl auch dabei. Ansonsten sieht er gepflegt aus (Zustand Ledersitze).

Dieses QP kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe, da ich Carbonschwarz überragend finde (hatte ich bei einem e88 schon einmal).
Bi-color mit blau ist auch sehr schön und passt mMn perfekt zum Carbonschwarz.

Der Preis lässt mich hadern und die 4 Vorbesitzer. Suche allerdings noch nicht so lange und muss erstmal einen Überblick über realistische Preise bekommen.
4 Vorbesitzer stellen für die meisten kein Gegenargument mehr dar. 13 Jahre alt, meist als Wagen bis der Nachwuchs kommt.

Wenn dich der Preis schon hadern lässt, wird es schwer für dich. Ganz selten gibt es mal Schnapper.

Und er steht nicht so weit weg. Guck ihn dir definitiv mal an.

4 Vorbesitzer stellen für die meisten kein Gegenargument mehr dar. 13 Jahre alt, meist als Wagen bis der Nachwuchs kommt.

Wenn dich der Preis schon hadern lässt, wird es schwer für dich. Ganz selten gibt es mal Schnapper.

Und er steht nicht so weit weg. Guck ihn dir definitiv mal an.

Wie gesagt, verschaffe mir aktuell noch einen Überblick. Habe vor knapp nem Monat angefangen zu Suchen und nen paar Benachrichtigungen in diversen Auto Suchmaschinen gesetzt.
18k klingt für mich im ersten Moment viel, wenn ich vergleiche, was ich für meinen 5 Jahre alten M135i LCI bekommen habe.

Klar, die QP sind rar und mit wenig km wird es bei dem Alter auch schon schwierig. Dann zusätzlich noch die gewünschte Ausstattungsmerkmale zu bekommen, könnte eine intensive Suche werden :)
So steht er, nur auf die Anzeige bezogen, gut dar, allerdings hatte ich vermutet, dass es bei solchen Fahrzeugen eher in Richtung 15k gehen würde.

Ich schreib mal an :)

Ihr könnt mir ja hier gerne einmal Eure Erfahrungen hinsichtlich der Preise kundtun :)

Rep-bedürftig: 12-15k€
Guter Zustand: 15-18k€
Sehr guter Zustand: 18-21k€

Preis je nach deinem Verhandlungsgeschick und nach Ausstattung, km.
Aber so als grobe Richtung...
Mehr als 21k€ wird selten bezahlt.
Weniger als 12k€ ist auch selten.

Wie gesagt, verschaffe mir aktuell noch einen Überblick. Habe vor knapp nem Monat angefangen zu Suchen und nen paar Benachrichtigungen in diversen Auto Suchmaschinen gesetzt.
18k klingt für mich im ersten Moment viel, wenn ich vergleiche, was ich für meinen 5 Jahre alten M135i LCI bekommen habe.

Klar, die QP sind rar und mit wenig km wird es bei dem Alter auch schon schwierig. Dann zusätzlich noch die gewünschte Ausstattungsmerkmale zu bekommen, könnte eine intensive Suche werden :)
So steht er, nur auf die Anzeige bezogen, gut dar, allerdings hatte ich vermutet, dass es bei solchen Fahrzeugen eher in Richtung 15k gehen würde.

Ich schreib mal an :)

Ihr könnt mir ja hier gerne einmal Eure Erfahrungen hinsichtlich der Preise kundtun :)
Richtung 15k kannst du mit unter 120.000km vergessen. Und ansonsten bekommst du, wie Mattl schon schrieb, den letzten Ramsch (reparaturbedürftig, ungepflegt).
Der M135 ist halt auch nur ein 1er und kein Z4 Coupe.
Ich schließe mich Georg an, der von Guggag ist auch eine gute Option.

Ich würde ja den ehemaligen E86 3.0si von Guggag kaufen, der hat zwar einen Kratzer an der Seite aber ansonsten steht der Top da. Den sollte man für <17k kaufen können.

Anhang anzeigen 443366

Ja, aber 139.000 km sind natürlich schon nen Brett. Wenn das QP gepflegt ist und alle Services stimmig sind, könnte es eine Option sein.

Ich guck mal, ob ich schon private Nachrichten schicken kann und schreibe Guggag mal an.

Danke euch. Bin für Tipps immer dankbar. Gerade Fahrzeuge von langjährigen Usern hier aus dem Forum sollten ja größtenteils top / Liebhaberfahrzeuge sein.

Ja, aber 139.000 km sind natürlich schon nen Brett. Wenn das QP gepflegt ist und alle Services stimmig sind, könnte es eine Option sein.

Ich guck mal, ob ich schon private Nachrichten schicken kann und schreibe Guggag mal an.

Danke euch. Bin für Tipps immer dankbar. Gerade Fahrzeuge von langjährigen Usern hier aus dem Forum sollten ja größtenteils top / Liebhaberfahrzeuge sein.

Guggag hat den vor einiger Zeit an einen Freund verkauft.
An dem Coupe scheint wirklich alles gemacht zu sein.
Die Laufleistung ist völlig ok, so ein Motor hält locker 300-400tkm

Achso. Habe auch noch eine Frage. Ab wann gab es das Facelift Modell? Hab da irgendwo mal was in Sachen graue oder schwarze Motorabdeckung gelesen.

Muss ich darauf achten? Hat das Vorfacelift irgendwelche Probleme, die das Facelift Modell nicht hat?

Ich würde ja den ehemaligen E86 3.0si von Guggag kaufen, der hat zwar einen Kratzer an der Seite aber ansonsten steht der Top da. Den sollte man für <17k kaufen können.

Anhang anzeigen 443366

@sacki87

Ich kann dir dieses AG-QP auch sehr empfehlen. Damit wirst du keinen Fehler machen!
Lass dich nicht von der vermeintlich hohen Laufleistung und den vielen Haltern abschrecken...
Es ist das alte Auto von @Guggag. Hier im Forum kannst du alles zu diesem Auto nachlesen, es quasi gläsern. Vom Kauf bis zum Verkauf. :D
Alle Verschleißteile NEU, coole Farbe (carbonschwarz) und die M Felgen....

Dieses hat sogar das ORIGINAL Carbonleder innen, war exklusiv für den M ;)

Guck dir die Threads von @Guggag an... Was er mit seinem M macht, wie er gerade seinen Mini zerlegt.

Also ich würde sofort ein Auto von ihm kaufen wenn es ähnlich viel Liebe bekommen hat wie die 2.😁

Zurück
Oben Unten