Suche Z4 Coupé 3.0si / Schalter / M-Sitze

Hallo zusammen,

ich habe mich spontan hier im Forum angemeldet um mit dem Verkauf von meinem Coupe weiter zu kommen und da sehe ich, dass ich es zumindest nicht mehr reinstellen muss, da es hier bereits angepriesen wird. Also ich bin der Glückliche der die "EX" von @Guggag fahren darf. Leider werde ich mich aus privaten/beruflichen Gründen von dem Wagen trennen und zum Rumstehen ist er viel zu schade...

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, dass @Guggag eine "ganz besondere" Leidenschaft für seine Autos hat... :D

@sacki87 du kannst quasi alle Revisionen/Reparaturen/Änderungen die an dem Wagen vorgenommen wurden, in den Threads von @Guggag nach verfolgen. Oder schreib mir einfach eine PN bei Mobile 👍 Ich denke man kann kaum ein ehrlicheres Fahrzeug finden.

Hallo zusammen,

ich habe mich spontan hier im Forum angemeldet um mit dem Verkauf von meinem Coupe weiter zu kommen und da sehe ich, dass ich es zumindest nicht mehr reinstellen muss, da es hier bereits angepriesen wird. Also ich bin der Glückliche der die "EX" von @Guggag fahren darf. Leider werde ich mich aus privaten/beruflichen Gründen von dem Wagen trennen und zum Rumstehen ist er viel zu schade...

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, dass @Guggag eine "ganz besondere" Leidenschaft für seine Autos hat... :D

@sacki87 du kannst quasi alle Revisionen/Reparaturen/Änderungen die an dem Wagen vorgenommen wurden, in den Threads von @Guggag nach verfolgen. Oder schreib mir einfach eine PN bei Mobile 👍 Ich denke man kann kaum ein ehrlicheres Fahrzeug finden.

Hab dich angeschrieben ;)

So Leute. Bin am Wochenende das erste Mal ein Z4 Coupe zur Probe gefahren. Ist ein tolles Auto, aber es hat mich leistungstechnisch leider nicht umgehauen / überzeugt 😥
Traue mich das kaum hier zu schreiben... Bitte nicht steinigen.

Ich bin wahrscheinlich durch meinen vorherigen M135i versaut (Turbo). Klar, das QP ist ein Sauger und nicht vergleichbar...

Muss das gerade erstmal sacken lassen, da das QP immer mein Traum war... 😓

Edit:
Überlege nun, einmal einen e89 35i / 35is zum Vergleich zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Bin am Wochenende das erste Mal ein Z4 Coupe zur Probe gefahren. Ist ein tolles Auto, aber es hat mich leistungstechnisch leider nicht umgehauen / überzeugt 😥

Ich bin wahrscheinlich durch meinen vorherigen M135i versaut (Turbo). Klar, das QP ist ein Sauger und nicht vergleichbar...

Edit:
Überlege nun, einmal einen e89 35is zum Vergleich zu fahren.
Welchen bist Du gefahren? Fakten...

Edit:
Überlege nun, einmal einen e89 35is zum Vergleich zu fahren.
Was hast du erwartet?
Wenn du davon kommst, wäre maximal ein Z4M was gewesen. 35is geht natürlich eher in deine Richtung

Ein E86 und ein E89 sind aber auch so was von zwei paar Schuh, nicht zu vergleichen.
Die Turbopower hat ein 3 Liter Sauger nun mal nicht.
Mehr Power im E86 3.0si >>> Schmickler Mapping ca. 280 PS
Mehr Power im E86 >>> M Version (343PS)
Noch mehr Power im E86 >>> M mit Schmickler Mapping ca. 370 PS

Welchen bist Du gefahren? Fakten...

Den: BMW Z 4 Coupe 3.0 M Paket

Was hast du erwartet?
Wenn du davon kommst, wäre maximal ein Z4M was gewesen. 35is geht natürlich eher in deine Richtung

Weiß nicht, ich habe gedacht er geht einfach etwas besser voran. 265 PS sind ja kein Pappenstiel.
Hatte aber auch den Besitzer an Bord und konnte die "schönen" Sauger Drehzahlen nur einmal kurz austesten.

Ein E86 und ein E89 sind aber auch so was von zwei paar Schuh, nicht zu vergleichen.
Die Turbopower hat ein 3 Liter Sauger nun mal nicht.
Mehr Power im E86 3.0si >>> Schmickler Mapping ca. 280 PS
Mehr Power im E86 >>> M Version (343PS)
Noch mehr Power im E86 >>> M mit Schmickler Mapping ca. 370 PS

Ich weiß, dass es nicht vergleichbar ist. Ich komme halt vom 326 PS Turbo Motor. Vll war es auch einfach nur ungewohnt.
Z4M leider > Budget

@sacki87
Ging mir mit dem AG Coupe leider auch so und hatte das Thema Z4 Coupe schon abgehakt. Fuhr seinerzeit ebenfalls einen Turbo.

Konnte dann Jahre später ein M Coupe fahren und habe dies spontan gekauft.

Den Vergleich zum M135, Handschalter, hatte ich dann in den nächsten Jahren, da mich der Wagen als Alltagswagen interessierte. Den M135 fand ich als Handschalter leistungstechnisch enttäuschend. Werde vielleicht mal einen mit Automatik fahren, da mich die Kombi Motor/ Automatikgetriebe auch interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch noch kurz ein kleines Update geben 👋

Konnte nun endlich einen Z4 e89 35is von 2012 probefahren...und...was soll ich sagen...bin angefixt.

-> Hammer Auto. Hammer Sound. Mega Optik :t ...und von der Performance näher an meiner Idealvorstellung.

Unsicher bin ich noch, ob 35i als Schalter oder 35is mit DKG... Bin jetzt den DKG gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass mir der Schalter noch besser gefällt.

Ich denke, ich werde mich nun in diese Richtung orientieren, da bspw. ein E86 M Coupé das Budget überschreitet.

Danke an alle für die Tipps zum QP!

Letztendlich sind wir uns doch sicher alle einig. Hauptsache BMW 💕

Zurück
Oben Unten