Suche Z4 E89 35is LCI

racho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

nachdem ich mein 135i Coupé abgegeben habe, bin ich nun auf der Suche nach einem schönen Z4 E89 35is.

Folgende Kriterien müsste er erfüllen.

• Facelift
  • Scheckheftgepflegt
  • KEIN Import
  • Unfallfrei (Parkrempler i.O.)
  • <80.000KM
  • Außen: Alpinweiß, Mineralweiß Metallic, Mineralgrau Metallic
  • Innen: Leder Schwarz (bei Mineralgrau auch Cohiba möglich)
  • Änderungen am Fahrwerk (Stabis, Gewindefahrwerk, Schmickler-Abstimmung) gerne gesehen!
  • möglichst vollständige Ausstattung

Wenn jemand Interesse an einem Verkauf hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch meldet!

Liebe Grüße :) :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, hatte das Fahrzeug schon gesehen - danke dir!
Mobile und Kleinanzeigen werden mehrere Male am Tag im Auge behalten :D
Wie oben bereits geschrieben: Bei weiß kommt nur eine schwarze Innenausstattung in Frage ... scheint zwar beliebt zu sein, trifft aber nicht ganz mein Geschmack.
Im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen aus der vergangenen Zeit finde ich auch, dass er recht teuer eingepreist ist.

Wie oben bereits geschrieben: Bei weiß kommt nur eine schwarze Innenausstattung in Frage ... scheint zwar beliebt zu sein, trifft aber nicht ganz mein Geschmack.
@ctlrtl Tim, nur für Dich zur Info.

Es gab verschiedene “Design Pure… Pakete” für den Z4 über die Jahre und man kann sagen, daß es sich hierbei auch in Bezug auf die Qualität des Leders immer um hochwertigere Ausführungen im Vergleich zum standard Leder handelte. Aber es liegt natürlich am persönlichen Geschmack ob schwarz Pflicht ist oder auch ein dunkles braun in Frage kommt.

@ctlrtl Tim, nur für Dich zur Info.

Es gab verschiedene “Design Pure… Pakete” für den Z4 über die Jahre und man kann sagen, daß es sich hierbei auch in Bezug auf die Qualität des Leders immer um hochwertigere Ausführungen im Vergleich zum standard Leder handelte. Aber es liegt natürlich am persönlichen Geschmack ob schwarz Pflicht ist oder auch ein dunkles braun in Frage kommt.

Gut zu wissen.
Habe ich jetzt des Öfteren gelesen, wusste aber nicht, dass es sich hierbei um gänzlich anderes Material handelt als beim Leder "Kansas". Bei "Kansas" scheint es sich, wie ich gerade gelesen habe, sogar nur zum Teil um Echtleder zu handeln.

Schau mal…

Design Pure Balance
inkl. Leder Merino mit erweiterten Umfängen Cobibabraun l Schwarz, „481“ Sportsitze für Fahrer und Beifahrer „494“ Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, „4CE“ Interieurleisten Edelholz Fineline anthrazit (alternativ bzw. optional „4AD“ Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein - nicht für Z4 sDrive35i)
Nicht in Verbindung mit „337“ M Sportpaket, „7S4“ Design Pure Balance in Verbindung mit M Sportpaket

Kansas war der Einstieg in die Lederwelt beim E89. Gibt es auch mit erweiterten Umfängen. Die Narbung des Leders ist recht grob. Wie oben schon geschrieben wurde, kommt z. B. in dem Fall bei dem Cohibabraun Nappaleder zum Einsatz. Das ist feiner von der Struktur her, fühlt sich besser an und ist hochwertiger. Mir persönlich gefällt diese Kombi mit Mineralweiß auch sehr gut.
In meinem war seinerzeit die PureTraction-Ausstattung verbaut, Nappaleder mit Mittelsitzbahn in Alcantara schwarz/schwarz. Fand ich perfekt.

Danke für die ganzen Infos!

Folgendes Fahrzeug habe ich gerade zufällig gefunden.
Da er als "Z4 M" inseriert wurde, findet man ihn nur über Baujahr und Leistung.
Scheint Mineralweiß zu sein.
Wenn die Historie passt und aufgrund der kleineren optischen Beschädigungen noch was am Preis drin ist, könnte er interessant sein.

Ich kann Michael nur zustimmen, Design Pure Pakete sind aus meiner Sicht immer eine Empfehlung sofern verfügbar.

Mein erster E89 war ein 2010er 30i in Havanna braun mit Design Pure White und heutzutage ist es ein 35is aus 2015 in Valencia Orange mit Design Pure Traction. Kansas wäre für mich keine Option gewesen. Ich bereue schon, daß wir im 3er F31 Dakota gewählt haben, was vermutlich mit Kansas vergleichbar ist.

Zum mineralweißen aus oben genannter Anzeige kamen nun folgende Aussagen:

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Vor mir hatte es noch einen Besitzer.
Da ich gute Verbindungen zu einer zuverlässigen Werkstätte habe, wurde das Fahrzeug dort gewartet und gepflegt. Außer den üblichen Wartungsarbeiten und einem kürzlich durchgeführten Bremsenservice war nichts Außergewöhnliches.
Mineralweiß? Da muss ich nochmal nachsehen, ich denke aber Perlmutweiß. Liefere ich gerne nach. Ich habe nichts verändert am Fahrzeug, es ist also auch nichts Neues eingetragen. Sitze fotografiere ich gerne. Kommt in Kürze. Ohne das Auto besonders anpreisen zu wollen, befindet es sich in einem wirklich guten Zustand, ich selbst bin überhaupt kein "Rennfahrer", bin also stets unter den eigentlichen Möglichkeiten diese Fahrzeugs geblieben. Es hat wirklich unglaubliche Power.

Scheckheftgepflegt bei BMW fällt somit weg.
Der Besitzer scheint sich selbst recht wenig mit dem Fahrzeug auszukennen.

Scheckheftgepflegt bei BMW fällt somit weg
Muss nicht zwangsläufig ein Makel sein.

Auch andere Werkstätten arbeiten sehr gut.

Garantie hat der Z nicht mehr - und Kulanz wird bei fast 10 Jahren eh unwahrscheinlich sein.

Wichtig wäre mir, dass regelmäßig und nachweisbar eine Wartung samt Tausch aller Flüssigkeiten und anderer Teile erfolgt ist.

Zum mineralweißen aus oben genannter Anzeige kamen nun folgende Aussagen:

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Vor mir hatte es noch einen Besitzer.
Da ich gute Verbindungen zu einer zuverlässigen Werkstätte habe, wurde das Fahrzeug dort gewartet und gepflegt. Außer den üblichen Wartungsarbeiten und einem kürzlich durchgeführten Bremsenservice war nichts Außergewöhnliches.
Mineralweiß? Da muss ich nochmal nachsehen, ich denke aber Perlmutweiß. Liefere ich gerne nach. Ich habe nichts verändert am Fahrzeug, es ist also auch nichts Neues eingetragen. Sitze fotografiere ich gerne. Kommt in Kürze. Ohne das Auto besonders anpreisen zu wollen, befindet es sich in einem wirklich guten Zustand, ich selbst bin überhaupt kein "Rennfahrer", bin also stets unter den eigentlichen Möglichkeiten diese Fahrzeugs geblieben. Es hat wirklich unglaubliche Power.

Scheckheftgepflegt bei BMW fällt somit weg.
Der Besitzer scheint sich selbst recht wenig mit dem Fahrzeug auszukennen.

Macht keinen schlechten Eindruck und ich persönlich finde das schwarze Leder passt am besten zur Außenfarbe. Ich habe meinen seinerzeit auch in München abgeholt und habe zusammen mit dem Verkäufer beim TÜV noch einen Gebrauchtwagencheck inkl. neuer HU machen lassen (natürlich auf meine Kosten) und bin im Anschluß dann mit einem guten Gefühl heim gefahren. Da die HU bei "deinem" Fahrzeug eh fällig ist, würde sich die gleiche Prozedur auch hier anbieten.

Zurück
Oben Unten