BMW Z4 e85 Suche Z4 Roadster 2.5 oder 3.0

Hullabaloo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Zetti-Gemeinde,

mich hat nach einigen Probefahrten das Zettifieber gepackt und ich bin daher auf der Suche nach einem vernünftigen Gebrauchtwagen.
Was meine Anforderungen angeht, bin ich noch ein wenig unsicher. Meine derzeitige Wunschkombi lautet:

Z4 2.5 oder 3.0
Automatikgetriebe (3.0 auch als Schaltwagen)
Xenon
Max. 130.000km
Leder (Schwarz oder Rot, Teilleder auch ok)
Navi nicht notwendig, aber wenn dann Professional
Sitzheizung
Scheckheftgepflegt

Preis: 15.000€ Max.

Mobile und AS sind natürlich meine täglichen Surfziele, aber vielleicht findet sich hier im Forum ja auch jemand mit einem Angebot für mich.
Gerne diskutiere ich auch das Pro und Contra meiner Ausstattungsliste, da schwanke ich quasi täglich, speziell was Motorisierung und Getriebe angeht. Bin beides gefahren und fand die Automatik auch sehr gut. Und wenn man vom 55PS Polo umsteigt, ist alles fix. :-)

finde den preis sehr "heiß" und der händler scheint etwas dubios zu sein (meine meinung)

kommst du aus der ecke? ansonsten schau mal hier, auch wenn es kein automatik ist

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212442031

preis ist natürlich vhb.

ps. möchte nicht das angebot runterspielen um meins besser aussehen zu lassen!

finde den preis sehr "heiß" und der händler scheint etwas dubios zu sein (meine meinung)

kommst du aus der ecke? ansonsten schau mal hier, auch wenn es kein automatik ist

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212442031

preis ist natürlich vhb.

ps. möchte nicht das angebot runterspielen um meins besser aussehen zu lassen!

Ist das "Deiner" ? Gefällt mir optisch echt gut. Bin zwar persönlich auf der Suche nach einem Coupe, aber mein Vater liebäugelt gerade mit einem Roadster. Werde ihm den bei Gelegenheit mal zeigen :-)

Ihr sollt euch nicht unterhalten, sondern mir beim Autokauf behilflich sein. ;-)

Ich suche im Raum München, von daher sind die gezeigten Wagen leider nicht ganz passend. Danke trotzdem.

Was haltet ihr denn von meinen Ausstattungswünschen? Gerade die Frage 2.5 vs 3.0 und Automatik vs. Schaltung treibt mich doch ein wenig in den Grübelwahnsinn.

Dein Wünsche sind eigentlich ganz in Ordnung für den Preis.

Also ich persönlich würd eher zur Schaltung oder SMG tendieren.
Grundsätzlich willst du aber einen VFL mit M54 Motor oder?

Gruß Manuel

automatik bin ich mal gefahren, fand ich ganz nett beim z4
aber schalten macht meiner meinung nach viel mehr spass
mfg

Ja auf der bahn geb ich dir recht, aber in muenchen.. :-(

SMG hab ich ein wenig sorge bezueglich der anfaelligkeit und den daraus resultierenden kosten

So mittlerweile habe ich einige Eckpunkte mehr festgelegt.

- Der Wagen soll eine Automatik haben, SMG ist mir ein zu großer Unsicherheitsfaktor und ich gehöre auch eher in die Fraktion cruisen statt rasen.
- Der Wagen soll ein 3.0 sein, der Sprung vom 2.5 scheint ja schon spürbar zu sein (konnte bisher leider noch keinen zur Probe fahren).

Einige Fragen habe ich allerdings noch:

- Ist der 3.0 im Vergleich zum 2.5 eigentlich auch spürbar lauter bei geschlossenem bzw. bei geöffnetem Verdeck? Falls ja, kann man eine Aussage darüber treffen, ab welcher Geschwindigkeit das spürbar wird?
- Kann jemand eine Aussage dazu machen, wie das rote und das beige Leder in der Realität ausschauen? Ich habe da ein wenig Sorge, dass diese Farben im Falle des Rots einfach zu grell und im Falle des Beige zu grau ist.

Also meiner erfahrung nach ist ein Schalter im 3 Liter echt richtig nice..klar ist Geschmackssache aber ich finds einfach genial...

Ist dir denn das so wichtig mit Automatik ? Ich hab gehört dass das Automatikgetriebe beim 3.0 garnicht so unbelastet sein soll..sprich: Nicht gerade ausgereift...
Allerdings basiert das jetz nicht auf meiner eigenen Erfahrung..weiß nur von nem Spezl der beim Freundlichen arbeitet dass die gerne schwitzen die Automatikgetriebe und
auch nicht grade standhaft sind ab 3.0 aufwärts ^^ Gruß

Handschaltung macht natürlich mehr Spaß. Wenn man allerdings mit 1,95m im Stadtverkehr regelmäßig Fuß rauf, Fuß runter machen muss, kann das schon nerven.
Nachdem nun sogar meine Herzdame keinen Automatik als Must-have proklamiert, eröffne ich die Suche auch nach Schaltwagen, dann sind 3.0 Liter allerdings Pflicht!

Bei deinem Blau bin ich allerdings ein wenig skeptisch, den würde ich fast folieren lassen. Aber ansehen kann ich ihn mir gerne. Ich melde mich per PN.

Zurück
Oben Unten