BMW Z4 e85 Suche Z4M Roadster

Die Historie ist sehr gut, aber im Vergleich zu dem von Marvin verkauften zu teuer und

Rote Sitze = NO GO

:11stopz: ...da es sich um meinen ehemaligen Z4MR handelt, kann ich Dir bestätigen, dass es sich hierbei um ein Top-Fahrzeug handelt (hätte ihn vielleicht doch nicht verkaufen sollen - aber zwei Roadster machen einfach keinen Sinn).

Ich hatte das Fahrzeug als Neuwagen gekauft und NULL KOMMA NULL Probleme damit - er hat mich immer äußerst zuverlässig als reines Zweitfahrzeug mit Saisonzulassung (03-11, daher KEIN Winterkontakt)
auf vielen Touren von Korsika bis nach Schottland begleitet. 95% der Laufleitung unter 100Tkm sind daher ausschließlich LANGSTRECKEN Betrieb. Das Fahrzeug wurde immer sorgfältig warmgefahren. Absolut KEINE Rennstrecke.

O.k., er ist subjektiv für mich wieder "geschlachtet" worden - aber wer auf einen weitestgehenden Originalzustand Wert legt, voilá dann ist das exakt der richtige Wagen.
Die ganzen Echtcarbonteile wurden von seinem jetzigen Besitzer ja hier im Forum zahlreich unters Volk gebracht (ich hatte ja jegliche Teile doppelt).

Die Leistung müsste übrigens bei 363 PS und etwa 39Nm mehr liegen - er wurde bei Schmickler individuell auf dem Leistungsprüfstand optimiert. Außer der jetzige Besitzer hat das wieder
überschreiben lassen...

Die S54 Lagerschalen hatte ich bei ca. 84Tkm erneuern und die Ölpumpe prüfen lassen. Das Fahrzeug wurde bei mir scheckheft gepflegt und das Serviceheft bekam nur ein hervorragender
BMW-M-Stützpunkt bei mir um die Ecke zu Gesicht.

Das KWv3 Gewindefahrwerk wurde von WW Motorsport optimal auf Bergpässe eingestellt - Wolfgang Weber ist hier im Forum als eine der besten KW-Fahrwerksprofis bekannt (da muss ich mit meinem Neuen auch demnächst mal hin, ob sich da noch was verbessern lässt).

Einzig die rote Innenausstattung ist Geschmacksache - aber bei dieser Historie und einem 100% top gepflegten Fahrzeug sollte das KEIN Problem sein, zumal man dies recht kostengünstig beim Sattler (Leder einfärben)
beheben lassen kann (dürfte mit € 400 - 600,- zu machen sein). Und wenn färben kein Thema ist, kann man das auch durch einen Lederbezug-Tausch ändern. Das Leder zu tauschen ist erheblich einfacher, wie eine gute Basis des Fahrzeugs zu finden.

Aus meiner Sicht ein grober Fehler, dieses Fahrzeug nur wegen der roten Lederausstattung (die live wirklich gut zum Fahrzeug passt) "auf die Schnelle" auszuschließen - den Preis ist es definitiv wert!

Aber das musst Du natürlich selbst wissen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Die Leistung müsste übrigens bei 363 PS und etwa 39Nm mehr liegen - er wurde bei Schmickler individuell auf dem Leistungsprüfstand optimiert. Außer der jetzige Besitzer hat das wieder
überschreiben lassen...

...

Nene, die ist noch drauf. Leider sind genau deswegen schon Interessenten abgesprungen.
 
Ok, dann konkretisiere ich meine Anfrage:

Außenfarbe egal
Innen schwarz oder maximal braun
unter 100t km
Unfall und nachlackierungsfrei (Blechteile)
Erweitertes Leder (kein must have aber schon sehr gerne)

Preis ca. 35t €

Der Preis ist natürlich je nach Kriterien flexibel.
 
:11stopz: ...da es sich um meinen ehemaligen Z4MR handelt, kann ich Dir bestätigen, dass es sich hierbei um ein Top-Fahrzeug handelt (hätte ihn vielleicht doch nicht verkaufen sollen - aber zwei Roadster machen einfach keinen Sinn).

Ich hatte das Fahrzeug als Neuwagen gekauft und NULL KOMMA NULL Probleme damit - er hat mich immer äußerst zuverlässig als reines Zweitfahrzeug mit Saisonzulassung (03-11, daher KEIN Winterkontakt)
auf vielen Touren von Korsika bis nach Schottland begleitet.

O.k., er ist subjektiv für mich wieder "geschlachtet" worden - aber wer auf einen weitestgehenden Originalzustand Wert legt, voilá dann ist das exakt der richtige Wagen.
Die ganzen Echtcarbonteile wurden von seinem jetzigen Besitzer ja hier im Forum zahlreich unters Volk gebracht (ich hatte ja jegliche Teile doppelt).

Die Leistung müsste übrigens bei 363 PS und etwa 39Nm mehr liegen - er wurde bei Schmickler individuell auf dem Leistungsprüfstand optimiert. Außer der jetzige Besitzer hat das wieder
überschreiben lassen...

Die S54 Lagerschalen hatte ich bei ca. 84Tkm erneuern und die Ölpumpe prüfen lassen. Das Fahrzeug wurde bei mir scheckheft gepflegt und das Serviceheft bekam nur ein hervorragender
BMW-M-Stützpunkt bei mir um die Ecke zu Gesicht.

Das KWv3 Gewindefahrwerk wurde von WW Motorsport optimal auf Bergpässe eingestellt - Wolfgang Weber ist hier im Forum als eine der besten KW-Fahrwerksprofis bekannt (da muss ich mit meinem Neuen auch demnächst mal hin, ob sich
da noch was verbessern lässt).

Einzig die rote Innenausstattung ist Geschmacksache - aber bei dieser Historie und einem 100% top gepflegten Fahrzeug sollte das KEIN Problem sein, zumal man dies recht kostengünstig beim Sattler (Leder einfärben)
beheben lassen kann (dürfte mit € 400 - 600,- zu machen sein).

Aus meiner Sicht ein grober Fehler, dieses Fahrzeug nur wegen der roten Lederausstattung (die live wirklich gut zum Fahrzeug passt) "auf die Schnelle" auszuschließen - den Preis ist es definitiv wert!

Aber das musst Du natürlich selbst wissen... ;)

Nein den Preis ist er nicht Wert. Bzw. jeder definiert "Wert" aber anders.
Ich habe keine Lust mit roten Sitzen zu fahren. Das würde mich immer stören und einfärben kommt auch nicht in Frage, da sowas nicht rückrüstbar ist.
Ich würde damit nicht glücklich werden
Wenn ich dann sehe das es immer wieder Angebote wie das von Marvin gibt für nur 3t€ mehr (viel weniger KM, erweitertes Leder, innen schwarz) ist er zu teuer.
 
Nene, die ist noch drauf. Leider sind genau deswegen schon Interessenten abgesprungen.

...na, dann lass diese doch beim BMW Händler wieder überschreiben - DME neu programmieren auf Serienstand ist ja kein Problem, nach 35 Minuten ist alles erledigt. Ist halt schade, weil exakt durch die Kennfeldoptimierung das Fahrzeug deutlich sprintgünstiger (das machte gut und gerne 1,5 Liter bei gleicher Fahrweise aus) und in mittleren Lagen "spürbar kräftiger" unterwegs war (die Vmax ist zwar auch aufgehoben, aber das hatte ich nur 1x ausprobiert - war mir nicht so wichtig).

Schmickler ist da Bekannterweise eine Top-Adresse.
 
...na, dann lass diese doch beim BMW Händler wieder überschreiben - DME neu programmieren auf Serienstand ist ja kein Problem, nach 35 Minuten ist alles erledigt. Ist halt schade, weil exakt durch die Kennfeldoptimierung das Fahrzeug deutlich sprintgünstiger (das machte gut und gerne 1,5 Liter bei gleicher Fahrweise aus) und in mittleren Lagen "spürbar kräftiger" unterwegs war (die Vmax ist zwar auch aufgehoben, aber das hatte ich nur 1x ausprobiert - war mir nicht so wichtig).

Schmickler ist da Bekannterweise eine Top-Adresse.

Ne ich lass die drauf. Verkauf eilt ja nicht, und ich halte mir die Option offen, den auf mich zuzulassen und doch noch mal Z4M zu fahren. Dann wärs schad um die Software ;)
 
Ne ich lass die drauf. Verkauf eilt ja nicht, und ich halte mir die Option offen, den auf mich zuzulassen und doch noch mal Z4M zu fahren. Dann wärs schad um die Software ;)

Einen Vorteil hättest du dadurch auch nicht. Angeben müsstest du die (ehemalige) Leistungsoptimierung trotzdem und das schreckt dann die Gleichen ab.
 
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