Suche zuverlässigen Schrauber im Rhein Main Gebiet (Raum Ffm, Hanau)

nappo

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin in die Runde,
ich bin schon seit Jahren "aktiver" Mitleser und das Forum hat mir mit meinem Zetti oft weitergeholfen bei meinen beschränkten Kenntnissen.
Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen und aus zeitlichen Gründen kann ich leider nicht mehr so an meinem Zetti schrauben wie ich es gerne möchte und suche deshalb einen zuverlässigen Schrauber der sich meiner Perle annimmt.
Helfen kann ich gerne, aber nix mehr was aus dem Rücken geht. Von daher wäre ich eher der Part der das Bier reicht oder das Werkzeug.
Meine Perle ist BJ 2004, E85 3.0i, Roadster und ein wenig gepimpt vom Vorbesitzer. Es müsst einiges gemacht werden, aber ich denke nicht etwas wirklich komplexes...das Ganze wird natürlich auch entlohnt, mehr dann per PN.
Würde mich freuen wenn sich jemand von euch meldet der sich dem Zetti annimmt.

Beste Grüße
Mario

Hi Mario,

was soll denn deiner Meinung nach alles gemacht werden müssen?

Moin smartyy86,
gemacht werden müssten beide Keilrippenriemen und die Umlenkrollen. Die machen schon derbe Geräusche.
Vorkatsonden und Kerzen, habe ich getauscht, Ölwechsel ist auch mal wieder gemacht worden nach 1,5 Jahren und sage und schreibe 1800 Km und der den Luftfilter habe ich auch mal wieder gereinigt.
War ein echter Aufriss, weil ich die Front abbauen musste um da ran zu kommen.

Die Vorkatsonde Bank 1 wirft trotzdem einen Fehler aus von Zeit zu Zeit. Ich denke mal er zieht auch Falschluft, eventuell die Kurbelgehäusentlüftung?!
Die Schläuche sind auch alle nicht mehr so pralle. So langsam kommt er eben in die Jahre.
Das Differenzial und Getriebeöl sind bestimmt auch keine schlechte Idee nach 18 Jahren und 80.000 Km.
Wenn sich hier keiner findet wäre eine Werkstattempfehlung auch ok im Raum Ffm/Hanau.

Grüße
Mario

Hi SalvadorDa,

mercí für den Tipp. Werde dort mal anfragen.

Grüße und schöne Pfingsten
Mario

Zurück
Oben Unten