Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin Moin
Du mußt nur schneller fahren,dann merkst du die Wellen nicht.
Dolo getestet mit Helmut steigert auch den Wiederverkaufswert.
gruß
Karsten
Kann mich noch gut ans Frühjahr erinnern, Parallelflug mit Helmut den Jaufen hoch. Sein Zetti ist ja mit Sperre, kürzerer Übersetzung und einiges mehr gut für die Pässe gerüstet. Konnte auch nur aufgrund der Mehrleistung dranbleiben. Schmunzeln musste ich immer, wenn er während der Kurvenhatz die Kamera entspannt nach hinten gehalten hat
Anhang anzeigen 281400
Der Jaufenpass hat ja zum Glück Asphalt
Als wir die Nebenstrecken am Würzjoch gefahren sind erinnerte mich das an Paris-Dakar![]()
Kamera nach hinten gerichtet???
"Paris - Dakar" na na so schlimm ist es auch nicht.
Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
Aber sag mal wieso ist ein M-Roadster so viel schwerer? Der Motor selber wiegt ja gerade mal nackt 20Kg mehr, du hast doch einen Darkwood?
Und es gibt ein paar verstärkte Bauteile. @Touri320 hat da mal was rausgefunden.Da fragst du am besten BMWIst halt alles massiver bzw. größer ausgelegt für die Mehrleistung. Dann kommen noch so Dinge wie die Viskosperre und der zweite ESD dazu. Läppert sich dann wohl alles auf gute 100kg.
Wobei ich das Mehrgewicht nicht bemerkt habe, unabhängig von der Motorleistung (hatte 2004-2009 den 3.0i).
Da fragst du am besten BMWIst halt alles massiver bzw. größer ausgelegt für die Mehrleistung. Dann kommen noch so Dinge wie die Viskosperre und der zweite ESD dazu. Läppert sich dann wohl alles auf gute 100kg.
Wobei ich das Mehrgewicht nicht bemerkt habe, unabhängig von der Motorleistung (hatte 2004-2009 den 3.0i).
Ich hab euch in Riva gesehenAuf der Straße den Monte Brione entlang Richtung Yachthafen. War zu Fuß unterwegs zwischen See und Brione Camping.
Schöner Bericht![]()
Warst du im Camping Brione? Da war ich auch bis zum 27.08.Ich hab euch in Riva gesehenAuf der Straße den Monte Brione entlang Richtung Yachthafen. War zu Fuß unterwegs zwischen See und Brione Camping.
Schöner Bericht![]()
Ah, direkt am Pool. Hab ich vielleicht im Unterbewusstsein gesehen, aber wir waren auf der anderen Seite am Hang zelten (zu 4., mit 4 Fahrrädern). Schwarzer 1er BMW mit WM KennzeichenJepp :-) bis 26.8., Stellplatz 86, roter Sprinter
Mittwoch, abreise vom Gardasee mit dem ersten Blick Richtung Dolomiten ... Beeindruckend, Live noch viel mehr als auf dem Foto zu erahnen ist! Anhang anzeigen 282306 Anhang anzeigen 282307
Ein Zwischenstop beim Gampenpass !
Anhang anzeigen 282308 Anhang anzeigen 282309
Kurz vorm Hotel Leitner, Andre ist auf Gold gestoßen .... Super Plus Benzin in seiner reinsten Form, der E89 ist gerettet!Anhang anzeigen 282310
Auf dem Jaufenpass, Andre seine Lieblingsbeschäftigung, fast eine Wissenschaft für sich ... Luftdruck der Michelin Reifen Anhang anzeigen 282311 Anhang anzeigen 282312
Angekommen beim Helmut im Hotel LeitnerAnhang anzeigen 282313
Den Parkplatz dürften viele hier bestens kennen.Anhang anzeigen 282314
Morgen geht es weiter mit den Dolomiten![]()
Hallo
Schöne Bilder, aber was ich nicht verstehe, warum muss der E89 unbedingt Super Plus tanken, meiner läuft mit Super 95 genauso gut![]()
Fahren tut er mit Super auch
Da ich Schmickler V2 habe versuche ich es aber zu vermeiden
Aber das war nicht der Grund warum ich zu der Tagestour lieber als Copilot im E85 mit dabei war
So nett die kleinen Pässe dort am Gardasee sind, machen mir die fahrtechnisch nicht so sehr Spaß dass ich sie unbedingt nochmal fahren muss
Habe mich dann lieber mittags dem Lugana gewidmet :-)