F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Hallo zusammen,
hier meldet sich mal der Organisator zu Wort. Ich bin die Gourmet-Tour mit dem grünen Jaguar mitgefahren… :
http://s3.directupload.net/file/u/21...fle2qz_jpg.htm
Ja, ich besitze keinen Z-Roadster, allerdings begann die Leidenschaft für das Fahren von Alpenpässen im Jahr 2003 mit einem Z4, damals 2,5 i. Wir sind mit einem Atlas bewaffnet aufgebrochen und haben 1000 km abgespult – und abends uns eine Pension südlich vom Reschenpaß gesucht. Warum es bei mir ein Jaguar wurde und kein Z3 – ein anderes Mal .
Es ist die dritte Tour, die ich ausgearbeitet habe.
Dieses Mal ist eine Übernachtung von Freitag (28.08.2009) auf Samstag in St. Valentin auf der Haide im Vinschgau geplant. Einfach, um 200 km weniger am Samstagmorgen zurücklegen zu müssen. Mein Vorschlag ist, uns freitags 14:00 Uhr südlich von München (z.B. in Starnberg) zu treffen und gemeinsam runter zu fahren. Ich würde über den Kesselberg, Garmisch, Fernpaß, Pillerhöhe und Samnaun (zum Tanken: http://www.suedtirol.de/front_content.php?idart=16 ) nach St. Valentin auf der Haide fahren.
Die Übernachtung findet hier statt:
Hotel Traube
Kosten Übernachtung/Frühstück: 39 Euro/Nase im Doppelzimmer, Einzelzimmer 5 Euro Aufpreis.
Wenn jemand am Samstagmorgen anreisen mag, ist das kein Thema, aber 9:00 Uhr ist Abfahrt in St. Valentin am Hotel Traube, sonst gibt es ein Zeitproblem. München – St. Valentin sind laut viamichelin 3 Stunden Fahrzeit und 221 km).
Die Streckenführung ist folgendermaßen geplant (ca. 400 km):
St. Valentin – Stilfser Joch – Gaviapaß – Édolo – Paso di Presolana – Clusone (Mittagessen, typischerweise in Italien nach 13 Uhr) – San Pellegrino Terme – Paso di San Marco - Sóndrio – Paso del Bernina - Forcola di Livigno – Livigno Hotel Sporting
Route am Samstag:
Samstag
Ein paar Anmerkungen zur Route:
Der Gaviapaß ist mittlerweile nicht mehr unasphaltiert auf der Südrampe, und die schönste Stelle ist durch einen Tunnel entschärft worden, da hier wohl ein Militärfahrzeug mal abgestürzt ist. Wer trotzdem ein Problem mit engen Paßstraßen haben sollte (vergleichbar mit dem Stallersattel, nur hier Gegenverkehr), kann von Bormio aus die SS38 bis Tresenda und dann über den unspektakulären Paso di Aprica Édolo erreichen. Hier treffen wir uns wieder.
Wem die Strecke zu lange ist, kann individuell die Reise verkürzen, aber bitte nicht die Gruppe ausbremsen. Wir werden auch mal anhalten, um einen Kaffee zu trinken ;-).
Übernachtung in Livigno, italienisches 2* Hotel, im Hotel Sporting. Kosten Halbpension:
45 Euro/Nase im Doppelzimmer.
Das Abendessen beinhaltete das letzte Jahr eine Vorspeise (ich gönnte mir einen Teller Bresaola, sehr zu empfehlen) und ein typisches italienisches Hauptgericht (bei mir war das eine Pizza), ob jetzt ein Dessert dabei war weis ich nicht mehr, jedenfalls war ich mehr als satt.
In Livigno kann sehr günstig getankt werden, meist billiger als in Samnaun, ebenfalls ist ein zollfreier Einkauf möglich.
2. Tag: (wenn es nicht wieder ein Problem mit einem Blechdach gibt… ):
Livigno – Malojapaß – Splügenpaß – San Bernadino – Lukmanierpaß – Thusis - Albulapaß – Samnaun – individuelle Heimreise (nach München 200 km)
Route Sonntag, Teil 1:
Route Sonntag, Teil 2
Dies ist die längere Strecke, ggf. kürzen wir am Sonntag ab, indem wir am Comer See entlang nach Lugano fahren. Das diskutieren wir aber am Samstagabend bzw. am Sonntag, wenn wir zu langsam vorankommen sollten. Geplante Abfahrtszeit Sonntag ist 8:00 Uhr.
Im Hotel in Livigno habe ich momentan ein Kontingent an 10 Doppelzimmern, es gilt „first come first serve“. Ich brauche definitive Zusagen bis 31.07., dann buche ich die Zimmer. In Livigno und St. Valentin muß ich eine Anzahlungen auf den Übernachtungspreis leisten, daher bitte ich die Teilnehmer, mir verbindlich sobald als möglich zuzusagen. Ich gehe davon aus, dass wenn ein Teilnehmer nicht erscheinen sollte, er für die entstandenen Kosten aufkommt. Wer ein Einzelzimmer benötigt, soll dies mir sagen, ich werde das arrangieren.
Bis jetzt sind 3 Teams definitiv angemeldet, ich bräuchte von denen aber noch die Auskunft, ob Übernachtung Freitag auf Samstag gewünscht. Max. Teilnehmerzahl ist durch die Anzahl der Hotelzimmer in Livigno begrenzt.
Teilnehmerliste, Symbol hinter dem Team bedeutet definitive Zusage mit Übernachtungsangabe (St. Valentin und Livigno):
Teilnehmerliste
Viele Grüße,
Marcel. Miniaturansicht angehängter Grafiken
hier meldet sich mal der Organisator zu Wort. Ich bin die Gourmet-Tour mit dem grünen Jaguar mitgefahren… :
http://s3.directupload.net/file/u/21...fle2qz_jpg.htm
Ja, ich besitze keinen Z-Roadster, allerdings begann die Leidenschaft für das Fahren von Alpenpässen im Jahr 2003 mit einem Z4, damals 2,5 i. Wir sind mit einem Atlas bewaffnet aufgebrochen und haben 1000 km abgespult – und abends uns eine Pension südlich vom Reschenpaß gesucht. Warum es bei mir ein Jaguar wurde und kein Z3 – ein anderes Mal .
Es ist die dritte Tour, die ich ausgearbeitet habe.
Dieses Mal ist eine Übernachtung von Freitag (28.08.2009) auf Samstag in St. Valentin auf der Haide im Vinschgau geplant. Einfach, um 200 km weniger am Samstagmorgen zurücklegen zu müssen. Mein Vorschlag ist, uns freitags 14:00 Uhr südlich von München (z.B. in Starnberg) zu treffen und gemeinsam runter zu fahren. Ich würde über den Kesselberg, Garmisch, Fernpaß, Pillerhöhe und Samnaun (zum Tanken: http://www.suedtirol.de/front_content.php?idart=16 ) nach St. Valentin auf der Haide fahren.
Die Übernachtung findet hier statt:
Hotel Traube
Kosten Übernachtung/Frühstück: 39 Euro/Nase im Doppelzimmer, Einzelzimmer 5 Euro Aufpreis.
Wenn jemand am Samstagmorgen anreisen mag, ist das kein Thema, aber 9:00 Uhr ist Abfahrt in St. Valentin am Hotel Traube, sonst gibt es ein Zeitproblem. München – St. Valentin sind laut viamichelin 3 Stunden Fahrzeit und 221 km).
Die Streckenführung ist folgendermaßen geplant (ca. 400 km):
St. Valentin – Stilfser Joch – Gaviapaß – Édolo – Paso di Presolana – Clusone (Mittagessen, typischerweise in Italien nach 13 Uhr) – San Pellegrino Terme – Paso di San Marco - Sóndrio – Paso del Bernina - Forcola di Livigno – Livigno Hotel Sporting
Route am Samstag:
Samstag
Ein paar Anmerkungen zur Route:
Der Gaviapaß ist mittlerweile nicht mehr unasphaltiert auf der Südrampe, und die schönste Stelle ist durch einen Tunnel entschärft worden, da hier wohl ein Militärfahrzeug mal abgestürzt ist. Wer trotzdem ein Problem mit engen Paßstraßen haben sollte (vergleichbar mit dem Stallersattel, nur hier Gegenverkehr), kann von Bormio aus die SS38 bis Tresenda und dann über den unspektakulären Paso di Aprica Édolo erreichen. Hier treffen wir uns wieder.
Wem die Strecke zu lange ist, kann individuell die Reise verkürzen, aber bitte nicht die Gruppe ausbremsen. Wir werden auch mal anhalten, um einen Kaffee zu trinken ;-).
Übernachtung in Livigno, italienisches 2* Hotel, im Hotel Sporting. Kosten Halbpension:
45 Euro/Nase im Doppelzimmer.
Das Abendessen beinhaltete das letzte Jahr eine Vorspeise (ich gönnte mir einen Teller Bresaola, sehr zu empfehlen) und ein typisches italienisches Hauptgericht (bei mir war das eine Pizza), ob jetzt ein Dessert dabei war weis ich nicht mehr, jedenfalls war ich mehr als satt.
In Livigno kann sehr günstig getankt werden, meist billiger als in Samnaun, ebenfalls ist ein zollfreier Einkauf möglich.
2. Tag: (wenn es nicht wieder ein Problem mit einem Blechdach gibt… ):
Livigno – Malojapaß – Splügenpaß – San Bernadino – Lukmanierpaß – Thusis - Albulapaß – Samnaun – individuelle Heimreise (nach München 200 km)
Route Sonntag, Teil 1:
Route Sonntag, Teil 2
Dies ist die längere Strecke, ggf. kürzen wir am Sonntag ab, indem wir am Comer See entlang nach Lugano fahren. Das diskutieren wir aber am Samstagabend bzw. am Sonntag, wenn wir zu langsam vorankommen sollten. Geplante Abfahrtszeit Sonntag ist 8:00 Uhr.
Im Hotel in Livigno habe ich momentan ein Kontingent an 10 Doppelzimmern, es gilt „first come first serve“. Ich brauche definitive Zusagen bis 31.07., dann buche ich die Zimmer. In Livigno und St. Valentin muß ich eine Anzahlungen auf den Übernachtungspreis leisten, daher bitte ich die Teilnehmer, mir verbindlich sobald als möglich zuzusagen. Ich gehe davon aus, dass wenn ein Teilnehmer nicht erscheinen sollte, er für die entstandenen Kosten aufkommt. Wer ein Einzelzimmer benötigt, soll dies mir sagen, ich werde das arrangieren.
Bis jetzt sind 3 Teams definitiv angemeldet, ich bräuchte von denen aber noch die Auskunft, ob Übernachtung Freitag auf Samstag gewünscht. Max. Teilnehmerzahl ist durch die Anzahl der Hotelzimmer in Livigno begrenzt.
Teilnehmerliste, Symbol hinter dem Team bedeutet definitive Zusage mit Übernachtungsangabe (St. Valentin und Livigno):
Teilnehmerliste
- Marcel + Copilot (Jaguar XJS V12 Convertile), Freitag-Sonntag DZ
- F1 Schumi + F1 Schumine (BMW M Z4) Freitag-Sonntag, DZ
- z-fan BMW Z4 ALPINA Freitag-Sonntag, EZ
- RainerW BMW Z4M schwarz/schwarz/schwarz Freitag-Sonntag, EZ
- luemmel79 BMW Z4 Freitag-Sonntag, EZ
- Multi-Treiber BMW Z4 Freitag-Sonntag, EZ
- anbei BMW Z1 Freitag - Sonntag, EZ
- Layro BMW 1er Cab. weiss Freitag-Sonntag, DZ
- wiesel64 BMW M Z4 Freitag-Sonntag, EZ
- Navi Peugeot 306 Freitag-Sonntag EZ
Viele Grüße,
Marcel. Miniaturansicht angehängter Grafiken