Super Gewinnspiel !!! iPhone, Spiegelreflexkamera.

GigA

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi,

vll ist ja der ein oder andere aus Heidelberg oder Umgebung.

Auf www.Heidelberger-Brauerei.de

kann man :

1. Preis

iPhone mit 8 GB Tarif Complete M
im Gesamtwert von € 1.375,–
2. und 3. Preis

Jeweils 1 digitale Spiegelreflexkamera
Nikon D40 inklusive Zubehör im
Gesamtwert von € 948,–

AW: Super Gewinnspiel !!! iPhone, Spiegelreflexkamera.

Link funktioniert nicht.

Darüber hinaus.... so kommt bzw. gelangt man in den "Adressenhandel", was eigentlich ein Großteil ja eigentlich nicht will. Irgendwie muss gelockt werden, angeregt werden, seine Adressen rauszurücken.

finger wech von der sache !!!
hab vor ein paar wochen dort leider mitgemacht und werde seitdem mit spam
bombardiert b:

is leider so b:
und das iphone hab ich mir woanders her besorgt :b

Und bist Dir sicher nicht schon wieder in die Spamfalle (auch postalisch) gelaufen zu sein? :y Nee.... war jetzt nur wieder mal ein Joke von mir :b:d

Hi also kann es erst mal nicht sein das du da schon mal vor paar wochen mitgemacht hast da die das gewinnspiel erst seit 1 tag online ist.

2 die adresse musst du nur angeben damit du dein gewinn bekommst.

das ist eine kleine privatbrauerei und die anschriften werden vertraulich behandelt...

man kann ja aber auch alles schlecht reden ..

danke !°

das ist eine kleine privatbrauerei und die anschriften werden vertraulich behandelt...

man kann ja aber auch alles schlecht reden ..

danke !°

Gut, dann ist die Privatbrauerei vielleicht mal eine Ausnahme. Ich habe mir die Seite und will sie mir auch nicht anschauen. Warum will sie dann etwas "unentgeldlich verschenken"?

Größtenteils kann man Gewinnaktionen schon schlecht reden. Nicht dahingehend, dass man nichts gewinnen kann (s. Bsp. 3er BMW Rennwagen von Engstler), doch sind in der Regel hinter diesen Aktionen Marketingfirmen... und die sind nur auf die Adressen aus.

Edit:
Die Marketingfirmen sind im Auftrag des Gewinnausschreibers tätig! Wenn man sich die Mühe macht und genau die WWW-Seiten betrachtet

ja du musch es ja wisse .. .

ja du musch es ja wisse .. .

Eigentlich schon :b

Schau mal nur als Beispiel nach "ProCarGewinn.de" (weiß jetzt nicht mehr genau die Schreibweise (oder suche nach Engstler Gewinnspiel)

Und dann im Impressum nachsehen und mit den Angaben mal weiter im INet. Mal sehen zu welchen Ergebnis Du kommst! :y B;

Eigentlich schon :b

Schau mal nur als Beispiel nach "ProCarGewinn.de" (weiß jetzt nicht mehr genau die Schreibweise (oder suche nach Engstler Gewinnspiel)

Und dann im Impressum nachsehen und mit den Angaben mal weiter im INet. Mal sehen zu welchen Ergebnis Du kommst! :y B;

Oh ja, ich Depp hab da mit gemacht :# Seitdem werd ich mit Spam zugeballert und was noch viel schlimmer ist, ich bekomme regelmäßige irgendwelche Anrufe, wo die mir was andrehen wollen. Höhepunkt war zuletzt, das ich eine Reise in die Türkei gewonnen hätte, ja ne is klar :s

Nie wieder, echt Finger weg von solchen Gewinnspielen. Dieses Negativbeispiel muss natürlich auf die Brauerei nicht zutreffen

Oh ja, ich Depp hab da mit gemacht :# Seitdem werd ich mit Spam zugeballert und was noch viel schlimmer ist, ich bekomme regelmäßige irgendwelche Anrufe, wo die mir was andrehen wollen. Höhepunkt war zuletzt, das ich eine Reise in die Türkei gewonnen hätte, ja ne is klar :s

Nie wieder, echt Finger weg von solchen Gewinnspielen. Dieses Negativbeispiel muss natürlich auf die Brauerei nicht zutreffen

Den Rennwagen hätte ich selbstverständlich ebenso gern evtl. gewonnen, aber wie erwähnt, hat meine Recherche dazu geführt, dass ich darauf liebend gern verzichten wollte B;

Ich hatte ja weiter oben ganz klar angedeutet, dass es nicht auf die hier aufgeführte Privatbrauerei "übertragbar" ist.
Aber Niemand, auch keine Privatunternehmen (oder erst recht gerade die nicht) verschenken Geld oder ähnliches. Das mit dem "Verschenken" trifft leider für Staats"unternehmen" nicht unbedingt zu :s

Deshalb verzichte ich überhaupt auf die Seite der Privatbrauerei zu gehen... die brauchen nur "mitloggen" und schon bin ich in der elektronischen Spamwelle vllt gefangen.
Mich juckt es eigentlich auch dort mal nachzuforschen, was die ausgewiesenen Gewinne für die Brauerei "bringen". Aber ich lass es sein.

Die Brauerei verschenk dies zu ihrem neuen logo und marketing auftrit......

ist ja aber jetzt auch ok mit deinem spam ding ... ich dachte ich informier euch mal darüber ...

und ist ja auch nur für leute gedacht die im raum Heidelberg wohnen und das Bier kennen...

Die Brauerei verschenk dies zu ihrem neuen logo und marketing auftrit......

ist ja aber jetzt auch ok mit deinem spam ding ... ich dachte ich informier euch mal darüber ...

und ist ja auch nur für leute gedacht die im raum Heidelberg wohnen und das Bier kennen...

Entschuldigung... :M

Das interessiert mich brennend: Kannst Du bitte gelegentlich mal darlegen, wie sowas technisch realisiert wird?

Da bin ich die "falsche Ansprechfraktion".... (s. mein Fred: NewDotNet)... bin kein PC-Freak.

Muss ja nicht um das Mitloggen von IPs handeln... aber ich muss damit rechnen, wenn ich einen ggf. anderen Server besuche, dass ich bzw. mein PC "erkannt" werden.

Und wenn Du die Antwort ja schon selber weißt - behaupte ich jetzt mal wieder intuitiv - dann sag gleich, dass es nicht möglich ist.... aber bitte keine "Grube zum Reinfallen" bauen :y

Ich persönlich glaube nicht, dass die Brauerei in diesem Fall die Adressen weiter verkauft. Ein Blick in die AGBs, etc. geben aber sicherlich aufschluss.

Ansonsten ist eine gesunde Portion Mißtrauen und Vorsicht bei der Angabe seiner persönlichen Daten im Internet natürlich angebracht, das macht ihr schon ganz richtig :t Ich weiß, wovon ich spreche :d ;)

Da bin ich die "falsche Ansprechfraktion".... (s. mein Fred: NewDotNet)... bin kein PC-Freak.

Muss ja nicht um das Mitloggen von IPs handeln... aber ich muss damit rechnen, wenn ich einen ggf. anderen Server besuche, dass ich bzw. mein PC "erkannt" werden.

Und wenn Du die Antwort ja schon selber weißt - behaupte ich jetzt mal wieder intuitiv - dann sag gleich, dass es nicht möglich ist.... aber bitte keine "Grube zum Reinfallen" bauen :y

Ich bin kein IT-Freak (und auch kein Bauunternehmer... :+). Aber ich bin mir sicher, daß jemand durch das Besuchen einer Internetseite zwar Deine IP, Dein Betriebssystem, Deine Browserversion, Deinen Provider (via IP-Adresse) und sonst noch ein paar Daten von Dir kriegen kann, sogar wissen kann, aus welcher Region Du stammst, aber nicht Deine E-Mail-Adresse. Die ist ja im Browser nirgends gespeichert und hat mit dem Surfen im Internet auch nix zu tun. Anhand Deiner IP kann man Dich auch nur so lange identifizieren, wie Du die Verbindung zum Internet nicht getrennt hattest (Feste IP mal außen vor, die haben vermutlich die wenigsten privaten Surfer). Setzt die Seite ein Cookie, kannst Du das löschen.

Naja. Was ich eigentlich sagen will: Man kann sich im Internet sicher größeren Gefahren aussetzen, als einem durch den Besuch der Seite einer kleinen Brauerei drohen.

Und wer bei so einem Gewinnspiel mitmachen möchte, der nutze doch einfach eine Wegwerf-E-Mail-Adresse - es gibt zahllose Anbieter im Internet, die kostenlose E-Mail-Adressen anbieten. Die kann man locker für sowas benutzen, seine "gute" Mail-Adresse bleibt natürlich reserviert für die Kommunikation mit Leuten, mit denen man sich auch unterhalten will.

sogar wissen kann, aus welcher Region Du stammst,

Nicht unbedingt, da es darauf ankommt über welchen "Knotenpunkt" in dem Moment "läufst".... der kann erheblich vom Wohnort abweichen. Das kann kein Anhaltspunkt sein.

In meinem Fall kommt es hin und wieder vor, dass ich über "Wasserburg" indentifiziert würde... weiß Gott wo das in Deutschland liegen soll :w Aber jedenfalls sehr fern ab von meinem Wohnort :b

Noch was: Wie S3Raser schon geschrieben hat, ist eine gewisse Vorsicht bei der Preisgabe persönlicher Daten im Internet stets angesagt.

Trotzdem - E-Mail-Adressen, die bespammt werden, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo in Kontaktformularen eingegeben worden, standen mal im Klartext ("mailto:") auf einer Webseite oder wurden einem Gästebucheintrag hinzugefügt. Das hat man nicht mal immer in der Hand:

Ich hatte selbst eine private, saubere E-Mail-Adresse. Mit der habe ich über den Marktplatz eines großen Internet-Versandhändlers, der Bücher, CDs, Software und neuerdings auch Schuhe und Handtaschen anbietet, eine seltene CD aus Hongkong gekauft. Der Versandhändler teilt die Mail-Adresse dem Marktplatz-Teilnehmer mit, der den Kunden daraufhin über Versand der Waren informieren kann. Und genau da muß eine undichte Stelle sein, kurze Zeit nach dieser Transaktion habe ich mal mehr, mal weniger Müll auf diese bis dahin saubere Adresse gekriegt.

Tja... das läßt den Schluß zu.... es besteht ein "Adresshandel"... wie ich immer festhalten darf

Tja... das läßt den Schluß zu.... es besteht ein "Adresshandel"... wie ich immer festhalten darf

Stimmt auf jeden Fall - im von mir geschilderten Fall nehme ich allerdings an, daß nicht der deutsche Internethändler die Adresse verhökert hat, sondern mein Marktplatz-Partner in Hongkong.

Ist doch egal wer, aber es wird gemacht! Das bringt richtig Geld für den "Verkäufer"... auf die Masse gesehen.

Zurück
Oben Unten