Supergau ????

weltmeister

Fahrer
Hallo Freunde,

also wenn ich hier alles durchlese, was Euch an euren Zetti so auffällt, dann wird mir ja richtig schlecht. Mein Fahrzeug wird am Donnerstag/ Freitag ausgeliefert, und ich hoffe nicht, dass ich mir damit ein Supergau ins Haus geschafft habe. Ich bin doch echt arg verwöhnt gewesen mit den Japanschleudern, habe mich jetzt für einen Zetti entschieden, weil der Spass und das Grinsen bei der Probefahrt bleibende Eindrücke hinterlassen hat.

Die Reisschüsseln sind zwar langweilige Autos, zicken aber net rum. Und wenn was sollte, habe ich immer alles gemacht gekriegt, ohne einen Penny reinzustecken, 5 Jahre Garantie Zack...Fetich Aus!!!!

Ich habe Freunde die einen Z3 fahren, und selbst die aufgrund des hohen Alters schnurren sanft wie ein Kätzchen.....

Ich hoffe, dass jetzt meine Freude am Fahren dadurch nicht gehemmt wird, ich meine Gebrauchtwagen hin oder her, schliessliche zahle ich 23000 EUR für das Auto, teilweise mehr, als was Ihr ausgegeben habt für euren 3 L...naja ich hoffe, dass alles gut ist....

Grüße,

Mike

AW: Supergau ????

1. Alles Funktionierende taucht nicht in einem Forum auf.

2. Alle Zs sind graesslich und uebel, daher fahren wir sie. Wir sind hier eine Art Masochisten-Club.:5knifez::7maskz::11smashz::2batmanz::rifle:

Hallo Freunde,

also wenn ich hier alles durchlese, was Euch an euren Zetti so auffällt, dann wird mir ja richtig schlecht. Mein Fahrzeug wird am Donnerstag/ Freitag ausgeliefert, und ich hoffe nicht, dass ich mir damit ein Supergau ins Haus geschafft habe. Ich bin doch echt arg verwöhnt gewesen mit den Japanschleudern, habe mich jetzt für einen Zetti entschieden, weil der Spass und das Grinsen bei der Probefahrt bleibende Eindrücke hinterlassen hat.

Die Reisschüsseln sind zwar langweilige Autos, zicken aber net rum. Und wenn was sollte, habe ich immer alles gemacht gekriegt, ohne einen Penny reinzustecken, 5 Jahre Garantie Zack...Fetich Aus!!!!

Ich habe Freunde die einen Z3 fahren, und selbst die aufgrund des hohen Alters schnurren sanft wie ein Kätzchen.....

Ich hoffe, dass jetzt meine Freude am Fahren dadurch nicht gehemmt wird, ich meine Gebrauchtwagen hin oder her, schliessliche zahle ich 23000 EUR für das Auto, teilweise mehr, als was Ihr ausgegeben habt für euren 3 L...naja ich hoffe, dass alles gut ist....

Grüße,

Mike

23000 Euro sind doch per se keine Garantie für einen guten Kauf.

Da kann man noch deutlich mehr versenken und hat trotzdem nen Totalschaden. :y

In einem Internetforum sammeln sich ja nun mal Probleme, da nicht jeder jeden Tag nen Thread eröffnet, um mitzuteilen, daß heut "mal" alles gut ging. :M
Ich denke mal, selbst in einem MX-5 Forum wimmelt es so von Problemen.

Keep cool!

Gruß

Habe meinen jetzt schon über 3 Jahre und war noch nie wegen eines Defekts oder ähnlichem in der Werkstatt.

Hallo Freunde,

Grüße,

Mike

Der letzte Satz is irgendwie :g
Soll das jemand der nicht soviel gezahlt hat als Beleidigung auffassen oder isses nur n dummer Spruch!?

Ps.
Ich fühl mich nicht angesprochen. Ich hab ja mehr gezahlt ;-)

Ach ja und auch bei meinem knirscht hin und wieder mal was.

Der letzte Satz is irgendwie :g
Soll das jemand der nicht soviel gezahlt hat als Beleidigung auffassen oder isses nur n dummer Spruch!?
:t

Und ich dachte schon, ich sei der einzige, der das etwas daneben findet.

Kann ich ja froh sein, dass ich noch mehr bezahlt hab...;)

Also der Z4 ist eigentlich ein Auto, das relativ wenig Probleme macht, abgesehen von Verschleißteilen ist bei mir seid ca. 40.000 km gar nichts.
Ich hab meine Lenksäule tauschen lassen, hatte Blasen im Regensensor und eine gebrochene dritte Bremsläuchte das ging aber alles auf Kulanz :t

Der Regensensor kann bei jedem anderen BMW auch schlapp machen, ist bekannt und wird in den meisten Fällen übernommen.

Mach dir keinen Kopf, der Wagen macht dir sicherlich Freude.

Voraussetzung ist aber, dass du mit diversen Geräuschen im Fahrzeug leben kannst, denn die kommen, egal ob früher oder später :s
Bin bisher verschont gewesen, langsam meldet sich aber der Verdeckhamster...

Ich habe (leider) keinen zettie mehr...

...aber ich kann Dir versichern:

Mein Z4 war das Auto, das mich so fasziniert hat, das ich "Fahren" zum ersten Mal als mehr, als reine Fortbewegung wahrgenommen habe!

Daran konnten ein Hamster im Verdeck, eine geplatzte dritte Bremsleuchte, eine neue Windschutzscheibe wg. Regensensor und klappernde Türen mit aufspringenden Türschlössern, sowie unwillige und unkooperative Händler nicht das geringste ändern...

...der Wagen ist ein großer Wurf und wird einmal ein Klassiker.

Viel Freude mit Deinem Zettie!

Grüße, Holger

Hi (auch) Mike!

Kann dich absolut verstehen, hatte mal ähnliche Gedanken vor meinem Zett-Kauf...

Fakt ist aber: Du wirst kaum mal jemanden finden, der einfach mal etwas positives über seinen Z4 ins Forum stellt. Das ist aber normal, da in Foren meist nur Probleme oder Beanstandungen diskutiert werden... seltener wird darüber berichtet, wie toll doch der letzte "Ausritt" war!
Und glaube mir, das ist in anderen Foren auch nicht anders...

Du hast dich absolut richtig entschieden und kannst dich auf ein tolles und zuverlässiges Auto freuen, das ist zumindest meine Erfahrung, die ich den letzten drei Jahren machen konnte!

Freu' dich darauf, wirst es nicht bereuen! ;)

Gruß Mike!

hi,
ausserdem hat dieses forum viele tausend mitglieder.
jeder klagt sein leid, soweit vorhanden.
meiner is 2004 und ich hab ausser regensensor gar nix gehabt.
ich bin soo happy mit meinem zetti und habs nie bereut.

roland

Das Auto ist ein Supergau !!!!!
Viel zu preiswert in der Versicherung.
Viel zu viel Spass beim Fahren.
Viel zu großes Forum.

ich hab meinen seit fast 2(!) :O jahren und ich hab ne neue windschutzscheibe bekommen...

...wegen einem steinschlag mitten im sichtfeld...

:d

sonst nix

ok... verschleißteile halt :T

Vorher über ein Auto informieren wäre vielleicht schlauer gewesen :s:b

Wie oben schon mal beschrieben ist so ein Forum eigentlich der Gau für ein Produkt. Das ist ja nicht auf Autos oder Zettis beschränkt (Man kann ja mal bei den MB, 350Z, Audi oder selbst Porsche-Foren reinschauen, da fällt man vom Glauben ab).

Wer Probleme hat, der versucht mithilfe des Netzes Hilfe zu bekommen. Und in Foren (besonders, wenn sie so Kompetent und Leistungsstark wie dieses hier sind) bekommt man eben geholfen.

Und da mehren sich die Problemchenfragen eben.
Es wird ja kaum einer hingehen und fragen: "Ich fahr nen Zetti, und seit drei Jahren ist nix kaputt gegangen..... Was soll ich nur machen...?:y"

Habe auch mal was ähnliches mit nem Hotel erlebt. Erst gebucht und dann im Netz geschaut und Weiß vor Grauen geworden. Totale Bruchbude.... Und was war? Nix. Stellte sich heraus, dass es ein nörgelnder genervter Gast war....
Internetrecherche sagt halt nix über ein "Produkt" aus, weil die Meldungen statistisch eben verfälscht sind.

wie schon diverse vor mir geschrieben haben.....
In einem Forum wird nun mal mehr über Problemchen oder Probleme geschrieben, als über die positiven Dinge...

Langfassung von "Forum" => "Jammern auf hohem Niveau...."

Zurück
Oben Unten