snowbird
Fahrer
Trage mich schon länger mit Gedanken zur Soundoptimierung. Ist ja immer ein sehr subjektives Thema. Neben Fakten wie Hitze-Entwicklung und schnelle, "barrierefreie" Entsorgung der Abgase ist ja letztlich der Klang ein Faktor. Ich weiß wie irreführend Soundfiles sein können, hab' mir trotzdem die üblichen Kandidaten (Stüber, Eisenmann, Milltek, Bastuck, etc.) bei der Tube angehört/angesehen und bin immer noch unentschlossen. Klar ist nur: Nach erfolgter Leistungssteigerung darf mein 35i auch so klingen wie er fährt. Nun bin ich nicht der Fan von dumpfem Gedröhne bei geschlossenem Dach auf der AB und das Trompeten bei 6.000 Umdrehungen ist auch nicht mein Problem. Ich möchte beim Motorstart und zwischem 2- und 4.000 Umdrehungen einen kernigen, sonoren Sound. Nun hat Schmickler auf entsprechende NachfrageSupersprint ins Spiel gebracht. Da gibt es ja ein X-Pipe-Mittelrohr und entsprechende ESD für den 35i.
Hat das jemand verbaut?
Wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar!
Hat das jemand verbaut?
Wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar!
Die OEM ist schon sehr gut, ist aus Edelstahl und verfügt über eine Klappenanlage die man sonst