Supersprint Anlage

Falki

Fahrer
Hallo Leute,
hier mal ein paar Fotos von meiner neuen Supersprint Anlage.
Nur damit ihr euch mal ein Bild von der Verarbeitung machen könnt. Also ich find das wirklich nicht schlecht und der Preis war auch ok. Bin mal gespannt wie sich das so fährt...

Gruß
Falk

p10100328qn.jpg

p10100383fa.jpg
p10100394rc.jpg
URL%5D

AW: Supersprint Anlage

Hey!

Also klanglich wird sie nicht ganz an Eisenmann heran reichen, aber dafür bringt sie Leistung! :t

Viel Spaß!

.......deine Schriftfarbe ist echt b: ;)

Auf den Sound bin auch mal gespannt. Was hast Du denn für die Kats bezahlt?
Wieviel Mehrleistung soll die Supersprint denn bringen??

Mathias

...naja-also Kats sind da keine drin. Bitte nicht schlagen jetzt. Die komplette Anlage soll laut Supersprint 13,6PS und18Nm bringen.
Bezahlt hab ich alles in allem 1111Euro bis der Kram vor der Haustür lag.

Gruß
Falk

Falki schrieb:
...naja-also Kats sind da keine drin. Bitte nicht schlagen jetzt. Die komplette Anlage soll laut Supersprint 13,6PS und18Nm bringen.
Bezahlt hab ich alles in allem 1111Euro bis der Kram vor der Haustür lag.

Gruß
Falk

:s alter Umweltkiller.......naja.......die Leistung stimmt und relativ günstig ist er ja auch! %:

Ok, ohne Kats ist auch die Mehrleistung klar.
Weisst Du zufällig, was die Kats von Supersprint kosten würden??

lässt du umstufen oder wie läuft das mit der AU dann?
keine angst, moralpredigten haste keine zu erwarten... ;)

naja-also Kats sind da keine drin. Bitte nicht schlagen jetzt. Die komplette Anlage soll laut Supersprint 13,6PS und18Nm bringen.

He..He. ohne Worte :d :d
sei froh das jetzt ohne Kats nicht plötzlich 35 PS und 40 Nm fehlen
Ich frage mich immer wieder .. wie man an solche Vorgaben glauben kann.

Subjektiv wirst du jetzt min. 20 PS mehr haben :b

Wenn du einfach die Kats heraus läst ohne das Steuergerät neu anzupassen dann ist dir der Motorschaden gewiss.

Harry3005 schrieb:

Wenn du einfach die Kats heraus läst ohne das Steuergerät neu anzupassen dann ist dir der Motorschaden gewiss.

Harry, das trifft es auf den Punkt

Also, Mehrleistung durch Abgasanlagen lassen sich nur realisieren, mit aufeinander abgestimmten Systemen (Taylor Made) alles andere ist unrealistisch. Ohne Kat:j soviel Umweltbewustsein sollte doch eigentlich jeder haben

Harry3005 schrieb:

...öhm-wie jetzt? Wer hat denn gesagt das ich die Angaben unbedingt glaube.Ich hab doch nur die Werte von den von Supersprint veröffentlichten Leistungsdiagrammen wiedergegeben.Du kannst jetzt natürlich so viel spekulieren wie du willst was irgendwelche Weniger- oder Mehrleistungen betrifft.Ich verlasse mich lieber auf die Angaben von Leuten die das auf dem Prüfstand schon ausprobiert haben. Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen du mit dieser Kombi auf dem Prüfstand gemacht hast.Und zum Thema Motorschaden weil der Kat evtl. bei mir fehlen wird:Ich arbeite jetzt auch schon immerhin seit 10 Jahren als Techniker in der Motorenentwicklung am Prüfstand-aber so einen technischen Unfug lasse ich mir nun wirklich nicht erzählen... viele GrüßeFalk

rubbernack schrieb:
Harry, das trifft es auf den Punkt

Also, Mehrleistung durch Abgasanlagen lassen sich nur realisieren, mit aufeinander abgestimmten Systemen (Taylor Made) alles andere ist unrealistisch. Ohne Kat:j soviel Umweltbewustsein sollte doch eigentlich jeder haben

Hallöle,also Leute nu mal langsam. Ich wollte euch hier eigentlich nur mal die Teile dieser Anlage vorstellen weil da öfter mal Nachfragen bezüglich der Qualität von Supersprint kamen-und keine Umweltdiskussion heraufbeschwören.
Mit dem Auto fahre ich doch nur ein paar Kilometer im Jahr. Und ob ich wirklich die Kats weglasse steht ja noch gar nicht fest.Und jetzt krieg ich auch noch superschlaue Kommentare das das alles nicht funktionieren wird...ich glaub es geht los.
Gerade weil die Teile ja aufeinander abgestimmt sein sollen probier ich die doch jetzt aus. Und wenn der Motor dann im Zuge des Alpha/N Umbaus dann neu abgestimmt wird sollte das schon alles klappen...
Aber ihr habt das jetzt schon alles ausprobiert und wisst das das Humbug ist oder wie!??Seit doch froh das ich da mal was versuche-ich wollte dann eigentlich hinterher meine Erfahrungen hier weitergeben. Aber wenn ihr da ja schon alle die Experten seit...GrußFalk

Also ich fahre Supersprint unter der Fahne von Racing Dynamics an meinem ZZZ und bin vollends mit der Qualität bzw. auch dem Sound und der Haltbarkeit zufrieden. 3 Jahre bisher gefahren, aber noch keine annähernden Blessuren, Verfärbungen oder Materialschwächen. Mein Endschalldämpfer sieht von der Verarbeitung fast gleich aus. Dürfen bei dir ja auch 2x 90 mm leicht versetzt angeordnet sein, oder?

Bisher habe ich die Anlage derzeitig ausgebaut um diese noch einmal komplett verschweißen zu lassen(Edelstahlverbindung zum Flansch Kat-Seite) und konnte mich von der wirklich guten V2A Qualität überzeugen. V2A ist nunmal nicht dasselbe, was man heutzutage so auf dem Markt kaufen kann...

Also viel Spass mit deiner neuen Anlage.

MfG
Bob

Falk,

Bin mal gespannt was der kat-ersatz an mehrleistung bringt auf der testbank,
halte uns/mich bitte auf dem laufenden.

gruss,

Pierre

hi,

da ich die supersprint auch mit meinem roadster fahre interessiere ich mich natürlich für deinen alpha-n umbau. kannst du schon näheres dazu sagen?

so schlecht kann der supersprint nicht sein, in hockenheim war mal ein roadster mit alpha und airbox umbau. er war auf der geraden im beschleunigen nicht schneller, einziges plus noch bei mir 1. übermaß :b

Zurück
Oben Unten