Supersprint Auspuff "Racing" - 10.000 km alt mit ABE

Nora2

Fahrer
Hi,

da mein Leasingvertrag ausgelaufen ist werde ich hier ein paar Teile zum Verkauf anbieten (M-Federn, BMW iPhone Halterung und ein Supersprint Auspuff)

Hier biete ich meinen Supersprint Auspuff für den BMW Z4M in der Version "Race" an. Dieser hat normalerweise keine ABE. Ich habe aber die ABE für die normaler Version dabei (Nummern sind identisch) - Danach suchen auch immer viele hier im Forum.
Den Auspuff habe ich vor nicht einmal 10.000km bei meinem BMW-Händler gekauft und montieren lassen. Ich habe da über 1000 Euro bezahlt. Da ich nicht lange verhandeln möchte habe ich mir auch einen festen Preis überlegt: 700 Euro plus Porto oder persönliche Übergabe in der Nähe von Bochum/Dortmund oder Hamburg.

Danke!

Grüße

Ich habe ihn nicht eingetragen. Wozu auch? Hatte doch die ABE dabei. Wurde auch einmal damit angehalten und ABE geprüft - War kein Problem.

Hi,

welche Motoren stehen in der ABE? Ist der nur für den Z4 M oder auch für den 3.0i?

Hi,

nein passt nicht, da die M-Abgasanlage 2 Endtöpfe hat ( einer links - einer rechts ).

Bei den Nicht M-Fahrzeugen ist aber auf der rechten Seite das Batteriefach im Weg. ;)

So long

Hast du ihn mit der abe eingetragen bekommen?

Hi,

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis.

Ergo: das anzubauende Teil hat eine Betriebserlaubnis und muß weder beim TÜV abgenommen noch in die Papiere eingetragen werden. ;)
Die ABE muß aber immer im Fahrzeug mitgeführt werden.

Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen:
Findige Prüfer werden den "Fake" aber merken.;) ;)

So long

Achso. Nein, sorry kann ich nichts zu sagen. Aber ich bin damit schon Strecken von über 700km Autobahn am Stück gefahren (mit samt Freundin) und es war kein Problem. Glaube dann nicht, dass es Probleme auf der Rennstrecke gibt?

Achso. Nein, sorry kann ich nichts zu sagen. Aber ich bin damit schon Strecken von über 700km Autobahn am Stück gefahren (mit samt Freundin) und es war kein Problem. Glaube dann nicht, dass es Probleme auf der Rennstrecke gibt?

Das sagt aber auch nicht viel aus. Ist schließlich auch eine Frage des persönlichen Fahrstils.

Das sagt aber auch nicht viel aus. Ist schließlich auch eine Frage des persönlichen Fahrstils.

Danke für den Hinweis! ;) Da ich aber keine Erfahrungen mit dem Auspuff auf der Rennstrecke gemacht habe und auch nie eine dB-Meßung gemacht ist dies alles was ich mitteilen kann. Aber hey, was schlägst Du denn vor? Aus Kaufinteresse bist Du ja nicht in diesem Thread gelandet (hast ja einen anderen Motor und auch nen Stüber, wenn ich mich Recht entsinne?).

Zurück
Oben Unten