Supersprint Erfahrungen/Zufriedenheit?

Mangouman

Testfahrer
Hi Leute,

ich habe nunmehr seit etwa 20 Jahren unter so gut wie jedem meiner Autos einen
Sportauspuff verbaut.Bin irgendwie komisch bei sowas,aber ich steh dazu.
Dabei waren meistens Produkte von Eisenmann oder Supersprint dabei.
Bisher war ich mit Supersprint bestens zufrieden,denn er macht Sound und Lautstärke,ähnlich wie Eisenmann,ist aber dabei deutlich günstiger und
man kriegt das Ding in der Regel mit ABE. Kein TÜV Gedöhns-keine Latscherei auf´s
Zulassungsamt.
So....
Jetzt hab ich unter meinem ZZZZQp.den neuen Supersprint montiert, und....
Das Ding passt net richtig rein! Puff hängt hinten zu tief (Aufhängungen zu lange).
Sieht natürlich beschi...en aus.
Bullshit!
Was noch viel blöder ist.Der liegt nun auf dem Quarstabi der Hinterachse auf und
dröhnt,was bereits nach dem Anlassen mittelstark bis mächtig auf die Nerven geht.
Bullshit!
Da muss nachgearbeitet werden.
Aber was noch dazukommt: Der ist irgendwie zu leise. Nix weit weg von Seriengeräusch.:g
Is doch nicht normal oder...?
Seit ihr zufrieden mit dem Sound? Hängt der ESD bei euch auch auf halbneun?

Liebe Supersprintnutzer,gebt doch mal Bescheid,ob ich der Einzige bin,der da was anderes gewohnt ist.

Cheers Mango

PS. Gerne nehme ich die Meinungen der Ich-find-den-Seriensound-toll-Fraktion
bei einem gesonderten Treat entgegen.Vielen Dank für Ihr Verständnis.

AW: Supersprint Erfahrungen/Zufriedenheit?

Servus!

Ich habe bis jetzt auch unter jedem meiner Autos eine Sportauspuffanlage gehabt.

Aktuell hab ich die Eisenmänner drunter (die tüvlosen) und muss sagen, der sound ist :O:O:O die passgenauigkeit:t:t:t

War bei Remus/Sebring im Entwicklunszentrum, um mir Ersatzrohre für den MSD zu machen, die haben sich das angeschaut, Staudruck gemessen, und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß das originale Indifferenzrohr "x-pipe" eine optimale Lösung darstellt.

Und allen Gegnern zum Trotz: Die Eisenmänner (Race) verringern den Staudruck erheblich!

Mein Supersprint hat einen derben Sound (Race Version) und die Passgenauigkeit ist perfekt.

Hatte auch die Supersprint Race montiert.Passgenauigkeit sehr gut,.Sound für mich zu heftig,bzw.das Dröhnen im unteren Drezahlbereich

Mein Supersprint hat einen derben Sound (Race Version) und die Passgenauigkeit ist perfekt.

dto auch meine race ist voll ****;)

Vielleicht hast Du nur die Street Ausführung wenn Du Dich beklagst das dieser zu leise ist - in der Race Ausführung hast Du dieses Problem sicherlich nicht:d

Wobei Mango auch nicht den M, sondern den si fährt.
Bei diesem ist es schon schwieriger, nur mit dem ESD mehr Sound gegenüber Serie rauszuholen.
Wenn es sich dann noch um TÜV Version handelt, dürfte der Unterschied nicht groß sein.

Aber die Passgenauigkeit sollte natürlich auch dann stimmen.
Reklamier das doch einfach mal, Supersprint ist recht kulant!

Wobei Mango auch nicht den M, sondern den si fährt.
Bei diesem ist es schon schwieriger, nur mit dem ESD mehr Sound gegenüber Serie rauszuholen.
Wenn es sich dann noch um TÜV Version handelt, dürfte der Unterschied nicht groß sein.

Aber die Passgenauigkeit sollte natürlich auch dann stimmen.
Reklamier das doch einfach mal, Supersprint ist recht kulant!
---------------------
Danke für den Tipp.Habe inzwischen in der Werkstatt meines Vertrauens
nachbessern lassen.
Betreffs der Soundvariante hatte ich nicht viel Auswahl.
Da war nur eine Version (788106) bei sämtlichen Händlern (im Net)sowie bei
Supersprint einzusehen.
Dazu musse ich auch das Hosenrohr(788113)bestellen.
(..mit knapp 8 Wochen Lieferzeit).
Also bei meinen anderen Böcken war der Supersprint immer erste Wahl.
Speziell der Sound war tadellos.
Hat sich wohl im Laufe der Zeit geändert.;x
Schade,schade....

Zurück
Oben Unten