surfstick zu langsam? abhilfe

reptile

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
hallo zettie gemeinde,
also vielleicht haben ja einige auch einen surfstick so wie ich.
da bei mir noch nicht die telekom durchgedrungen ist ,geht nur maxx on air,(und die auch nicht,dafür bin ich im 1stock zu niedrig und hab nen haus davor :( ) also musste bei mir ein usb surfstick her.
da die geschwindigkeit wie ihr selbst wisst totale sch** ist habe ich mal im netzt gesucht und folgendes gefunden und heut auf die schnelle auch ausprobiert und ich muss sagen es funktioniert!!!!

http://herrjensen.blogsport.de/2010/03/17/wir-basteln-uns-einen-umts-verstaerker/

ich bin bereits mit dieser idee von dem typen nun flott unterwegs... respekt...

hab ich mit meiner pc-funkmaus auch gemacht damit ich vom bett aus filme schauen kann xD

und ich habe mal ne dosean nen wlan-stick gelötet, geht auch super :t

Den Reptile ma in Schutz nehm. Die Idee funtioniert.
Ist nichts anderes als jeder Satellitenspiegel macht. Signal großflächig auffangen und dann gebündelt auf LNC (hier Stick) reflecktieren. Das ist natürlich kein aktiver Verstärker. Aber im Prinzip eine sehr einfach aufgebaute externe Antenne. Kannst übrigens wirklich einen SAT Spiegel nehmen und statt LNC den Stick plazieren. Dann zum nächsten Funkmast ausrichten und fertig ist die Richfunkantenne. Schwierig ist nur ohne Meßgerät die Ausrichtung zu finden.

@reptile:

LTE über Vodafone funktioniert bei dir auch nicht?
Vodafone ist damit recht weit vorne,was die Netzabdeckung angeht.

@reptile:

LTE über Vodafone funktioniert bei dir auch nicht?
Vodafone ist damit recht weit vorne,was die Netzabdeckung angeht.

hy the z kid, leider geht lte bei meinem standort nicht, und nein ich wohne nicht dorf,sondern stadt, eine paralell strasse von einer großen hauptstr....
naja dafür ist hier alles super und anonym ;)

Zurück
Oben Unten