Swizöl Onyx oder Saphir?

Peter_S

macht Rennlizenz
Registriert
3 November 2003
Hallo Glanzjunkies,

wollte nach den vielen positiven Aussagen auch mal Swizöl ausprobieren. Reicht das Onyx-Wachs oder sollte man zum Saphir greifen? Wenns keinen wesentlichen Unterschied macht würd ich mir die 40€ sparen, vielleicht hat ja einer von euch schon mal beides probiert. Braucht man bei einem Neuwagen bzw. wenn der Wagen vorher mit der Maschine und silikon- und wachsfreier Maschinenpolitur von 3M behandelt wurde auch das Cleaner-Fluid? Ist ja dann eigentlich nix zu cleanen? Wollte das MQP halt mal durchpolieren wegen div. feiner Kratzer und eingebrannter Insekten und dann erst wachsen, der zweite Patient wäre ein neuer CLS.

LG Peter
 
AW: Swizöl Onyx oder Saphir?

Hallo Peter,

bis jetzt habe ich nur das Onyx-Wachs ausprobiert und bin damit sehr zufrieden. Siehe auch mein Beitrag "Danke Swizöl". Ich habe mich auf das verlassen, was Swizöl empfiehlt: 1. Cleaner Fluid 2. Wachs. Das Ergebnis war einfach spitze. Die Farben meiner beiden Autos (Z3 atlantablau und Golf 3 hotchilired) sind nach meinem Empfinden durch das Swizöl viel intensiver geworden. Dazu kommt dann noch der Wahnsinnsglanz.

Auch die Standzeit des Wachses ist sehr ordentlich. Bisher noch kein Nachlassen des Abperleffektes.

Schon mit dem Onyx-Wachs bekommst Du ein tolles Ergebnis. Ob Saphir mehr glänzt oder leichter auspolierbar ist, weiß ich nicht. Auf das Cleaner-Fluid würde ich aber nicht verzichten. Bestelle Dir auch das Pad für das Cleaner-Fluid und das Microfaser-Poliertuch mit. Den Wachs kannst Du mit der Hand auftragen.:t

Viel Spaß beim Pflegen + Gruß

Werner
 
AW: Swizöl Onyx oder Saphir?

Das Cleaner Fluid muss unbedingt sein, da das Wachs sonst lange nicht so gut auf der Lackoberfläche hält! Auch wenns nervig ist und man überhaupt kein Bock mehr hat...

Dafür brauchst du es später nicht mehr verwenden, wenn du alle 4 oder 5 Monate nachwachst. Nur gut Waschen, so dass alle Insekten und Dreckrückstände runterkommen, dann einfach rüberwachsen.

Ob Onyx, Saphir oder Concorso... Saphir und Concorso hatte ich schon, kein Unterschied im Glanz! Ony hatte ich noch nicht, aber ich würde es auch nicht nehmen, schon aus Prinizip: Nimm nie das billigste...;)

Aber ich denke das du keinen Unterschied siehst, also teste es doch mal...

Grüsse,

Armin
 
AW: Swizöl Onyx oder Saphir?

OK ,
dann geb ich mir halt die volle Ladung mit Saphir, Cleaner, Pad und Tuch ;-)
Dankle für die Tips!

LG Peter
 
AW: Swizöl Onyx oder Saphir?

"Ony hatte ich noch nicht, aber ich würde es auch nicht nehmen, schon aus Prinizip: Nimm nie das billigste..."

Keine Angst, von Swizöl gibt es gar nichts "billiges". Selbst das günstigste Swizöl-Wachs Onyx liefert langanhaltenden Schutz und Speckschwarteneffekt.

Gruß
Werner
 
Zurück
Oben Unten