Swizöl-Gum Feed

BalticZetti

Fahrer
Salve !

Hat jemand Erfahrung mit dem angebenen Produkt?
Möchte meinen Gummidichtungen mal langsam etwas Gutes tun.

Danke für Euer Feedback ! :t

AW: Swizöl-Gum Feed

Hallo Sören,

Türgummipflegemittel sind in der AUTO BILD Heft 49/2004 getestet worden (s. http://www.autobild.de/pflege/autopflege/artikel.php?artikel_id=7656 ). Nach diesem Test sind Hirschtalg und Vaseline ungeeignet. Geeignet ist z. B. Glycerin. GumFeed enthält – nach meinem Kenntnisstand - Glycerin und außerdem natürliche Öle.

Lt. Produktbeschreibung hält GumFeed Gummidichtungen auf Jahre geschmeidig. Außerdem verhindert es ein Anfrieren der Dichtungen im Winter erfolgreich.

Ich verwende GumFeed und bin total begeistert!

GumFeed enthält selbstverständlich – wie andere gute Gummipflegepräparate auch - kein Silikon. Silikon lässt Gummi bekanntlich quellen. Das bekommt dem Gummi - nach meinem Kenntnisstand - auf Dauer nicht so gut.

SWIZÖL-Produkte enthalten – soweit mir bekannt - keine gesundheitlich kritischen Bestandteile. Ich habe jedenfalls bei SWIZÖL-Produkten das gute Gefühl, dass sie bei bestimmungsgemäßer Anwendung gesundheitlich völlig unbedenklich sind. Mir ist noch nie bei der Verwendung von SWIZÖL-Produkten schlecht geworden. Ich habe auch noch nie Hautirritation oder brennende Augen beklagen müssen.

GumFeed riecht genau so toll wie die anderen Swizöl-Produkte.

GumFeed lässt sich hervorragend mit den Fingern verarbeiten. Es lässt sich aber auch mit einem Auftragsschwämmchen auftragen.

Kriechfähigkeit und Penetrationsfähigkeit des Materials sind ausgezeichnet.

Daraus ergibt sich allerdings ein klitzekleiner Nachteil. Bei der Entnahme kann das Zeug etwas an der Flasche runterlaufen. Da muss man eben ein bisschen aufpassen.

Die mit GumFeed behandelten Dichtungen sind seidenmatt und nicht fettig. Klasse!

M. E. eines der besten Produkte am Markt!

Viele, viele Grüße
Matthias

Typisch Autobild... b:

Hirschhorntalg wird aufgetragen, muß ein bisserl einziehen, und dann wird die obere ("fettige") Schicht mit einem Tuch leicht abgewischt.

Ist das Beste was es für Gummi gibt.

Hallo Matthias !

Danke für die umfangreichen Infos.
(Könnten fast aus der Marketing-Abteilung von Swizöl stammen.:w )

Da ich schon andere Swizöl-Produkte begeistert nutze, habe ich dann doch soeben Gum-Feed bestellt.
Der Preis ist, wie bei allen Swizöl-Produkten, nicht gerade "verkaufsfördernd" aber sollte das Ergebnis ebenfalls so hervorragend sein wie bei der Politur legt man die paar EUR dann doch noch mal mit drauf.
Zudem ist die Ergiebigkeit der Produkte nicht zu unterschätzen !

Nochmals DANKE ! :t
Ich werde mein Statement dann hier abgeben, sobald Gum-Feed von mir angewandt wurde.

@hcb Besten Dank auch für Deinen Tipp ! Jedoch haben ich Hirschtalg bei meinem ZZZ angewandt, und hatte immer Probleme die schmierige Scheibenoberkannte dann wieder sauber zu bekommen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem (hoffentlich) besseren Produkt. Ganz klar: Hirschtalg erfüllt auch seinen Zweck, läßt sich aber nicht so prima verarbeiten.

Absolut Perfect:t:t:t:t

Läßt sich gut verarbeiten ist sehr ergiebig. Gummis sind wie neu !

Zudem bietet Swizöl derzeit einen Weihnachtsversand an, d.h. es werden keine Versandkosten berechnet.

Hallo Sören,

freut mich echt, dass Du mit GumFeed zufrieden bist.

Viele, viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben Unten