Swizöl

pbz4

Fahrer
Habe heute meinen Wagen mit Swizöl (Saphir) behandelt. Das Ergebnis ist suuper
icon14.gif
. Hat ca. 4 Stunden gedauert, hat sich M.E. aber gelohnt.
Hoffe, dass ich nun auch mehrere Monate daran Freude habe.
Gruß
PB

Anhänge

• DSC03739a.JPG
    DSC03739a.JPG
    53 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03740a.JPG
    DSC03740a.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 32
  • DSC03742.JPG
    DSC03742.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 34
AW: Swizöl

wow sieht echt klasse aus!

welche genauen swizöl produkte hast du verwendet?

Chris7 schrieb:
wow sieht echt klasse aus!

welche genauen swizöl produkte hast du verwendet?

Vorbehandlung mit Cleaner fluid, dann mit Saphir.
Das Wachs per Hand eingerieben.
auspoliert mit normalem Frottee Handtuch.
Gruß
PB

pbz4 schrieb:
Vorbehandlung mit Cleaner fluid, dann mit Saphir.
Das Wachs per Hand eingerieben.
auspoliert mit normalem Frottee Handtuch.
Gruß
PB
danke dir :t
ich war auch schon so oft dran mir mal swizöl zukaufen, doch dann schreckt mich der preis und die lange dauert ab!

wo hast du es bestellt, so dass ich mich nochmal über preise infomieren kann?

Chris7 schrieb:
danke dir :t
ich war auch schon so oft dran mir mal swizöl zukaufen, doch dann schreckt mich der preis und die lange dauert ab!

So geht es mir auch. Immer und überall gibt es nur positives Feedback, doch der Preis schlägt einfach alles.:# Da brauch ich doch erst einmal mein Wachssortiment auf.

Beiläufig: schrubbt man eigentlich sehr beim Polieren herum oder kann man das Swizöl einfach abpolieren?

Schon mal Danke.

Hm .. ich war auch Jahrelang Swizöler .... und habe die überteuertes Produkte gekauft ... auch wenn diese sehr gut sind.:s
Aber das ist seit einem Jahr vorbei.

Ich nehme jetzt dieses Wachs da unter... der Wachsanteil ist höher, die Verarbeitung ist die gleiche, genau so ergiebig, der Glanzfaktor ist etwas höher, es haftet länger am Auto ... und ES IST MEHR DRINN UND IST VIEL BILLIGER.

Der Versand macht keine Probleme .. dauert in der Regel 8 Tage.
Das Cleaner-Fluid kannste auch in die Tonne werfen .. ein stink normales Spülmittel hat den gleichen Effekt.

Und wer mich kennt .. der weis dass ich das Zetti-Putzen sehr ernst nehme. :b :b

Harly Wax, Pure Brazilian Carnauba- Pauls Products Distr of Harley Wax
-
-
-

Harry3005 schrieb:
Hm .. ich war auch Jahrelang Swizöler .... und habe die überteuertes Produkte gekauft ... auch wenn diese sehr gut sind.:s
Aber das ist seit einem Jahr vorbei.

Ich nehme jetzt dieses Wachs da unter... der Wachsanteil ist höher, die Verarbeitung ist die gleiche, genau so ergiebig, der Glanzfaktor ist etwas höher, es haftet länger am Auto ... und ES IST MEHR DRINN UND IST VIEL BILLIGER.

-

Hallo,

ich benutze zwar seit 6 Jahren nur Liquid Glass, bin aber für jeden Tip offen und dankbar. Werde Harly Wax mal ausprobieren....

Hat eigentlich schon jemand hier versucht sein Wachs selbst herzustellen? Den folgenden Link finde ich nicht uninteressant:

Wachs selbermachen ? Unglaublich aber wahr ! - BMW-Treff Forum

LG

Hallo Zusammen,

also ich bin auch dabei mir Swizöl zu bestellen! Der Preis schreckt wirklic ab sonst hätte ich es bereits zuhause.:d

Nach langem Hin und Her werde ich Morgen über diesen Thread bestellen:

http://www.zroadster.com/forum/beauty-saloon/17633-10-rabatt-auf-swizoel-produkte-fuer-die-zroadster-community-2.html

Habe mich auch lane auf der Homepage von Meguiar’s Deutschland GmbH – Eines der besten Fahrzeugpflegemittel umgeschaut. Mequariars hat so fast "dieselben" Produkte zu einem günstigeren Preis.
Aber ich werde mir nicht alle Paar Wochen neue Pflegemittel zulegen und wenn Swizöl wirklich so ergiebig ist werde ich da lange FREUDE :) mit haben.equiar+s

Die Idee mit dem WACHS selber machen ist ja echt gut gemeint! Aber bevor ich mir 20 verschiedene Öle und Wachse kaufe und mit viel Zeitaufwand da herumteste vertraue ich lieber den POSITIVEN Berichten HIER und bestelle bei Swizöl.

ich hoffe das ich vom Ergebnis begeistert sein werde:t

Schönen Sonntag noch

Ingmar

PS: Hier nochmal eine Alternative

Enthusiast Washing NXT STARTER KIT

Harry3005 schrieb:

Der Versand macht keine Probleme .. dauert in der Regel 8 Tage.
Das Cleaner-Fluid kannste auch in die Tonne werfen .. ein stink normales Spülmittel hat den gleichen Effekt.

-

So, hab mir das Harly Wax gerade bestellt. Ich hoffe es ist wirklich so gut wie von dir beschrieben...
Wie ist die Verarbeitung, reicht es eine Schicht aufzutragen, oder muss man es wie bei Liquid Glass 4 mal wiederholen (das geht mir nämlich mittlerweile am Nerv, hab einfach keine Lust mehr auf 2 Tage autoputzen, nur um am nächsten Tag wieder Katzenspuren am Lack zu haben).
Wie oft im Jahr wiederholst du die Anwendung?

Danke schonmal im Voraus.

lg

Hallöle,

beim Swizöl bestellen (Vertrieb Deutschland) ruhig das Forum ansprechen.
Die wissen dort gut über die 10% Nachlaß bescheid:t
Hab erst kürzlich dort gekauft.

Wenn ich doch nur endlich mein Baby massieren könnte:9 noch ca. 4Wochen warten:-(

the real rocco schrieb:
Hallöle,

beim Swizöl bestellen (Vertrieb Deutschland) ruhig das Forum ansprechen.
Die wissen dort gut über die 10% Nachlaß bescheid:t
Hab erst kürzlich dort gekauft.

Wenn ich doch nur endlich mein Baby massieren könnte:9 noch ca. 4Wochen warten:-(

Gilt das Angebot denn immernoch? Ich dacht das wäre einmalig bis zum 31.03.

@Pacer
So, hab mir das Harly Wax gerade bestellt. Ich hoffe es ist wirklich so gut wie von dir beschrieben...
Wie ist die Verarbeitung, reicht es eine Schicht aufzutragen, oder muss man es wie bei Liquid Glass 4 mal wiederholen (das geht mir nämlich mittlerweile am Nerv, hab einfach keine Lust mehr auf 2 Tage autoputzen, nur um am nächsten Tag wieder Katzenspuren am Lack zu haben).
Wie oft im Jahr wiederholst du die Anwendung?
Oje.... dann musst du aber erst das Liquid Glass vom Auto schleifen :b :b
Ein Schicht von dem Wachs langt ... hält bei unseren Firmenautos min. 10 Wochen.
Ganz wichtig ist ...das du das Auto Fett und Harz frei bekommst !! ... da eignet sich am besten Spülmittel vom Aldi.
Ich trage dann das Wachs mit den übrig gebliebenen Cleaner-Pad's von Swiz auf oder einem anderem Baumwoll-Pad.

@Zruhpott
Hat eigentlich schon jemand hier versucht sein Wachs selbst herzustellen? Den folgenden Link finde ich nicht uninteressant:

Wachs selbermachen ? Unglaublich aber wahr ! - BMW-Treff Forum
Jeep ..siehe unter Kawa ... die Ergebnisse sind hervorragend und ganz einfach zum Herstellen. Die Qualität ist mit Harly Wax - Swizol oder andere Mittel die das gleiche Ausgangsmaterial (Carnauba. ) identisch.

Direkt unsere Autoputzen (Fahrzeugaufbereitung) haben bei peniblen Kunden bzw. dunklen Farben ab und zu auf das Schweizer Produkt zurückgegriffen.

Seit einem ¾ Jahr sehe ich nur noch Harly Wax Büchsen …. das wird schon einen triftigen Grund haben.:t

dezento schrieb:
Gilt das Angebot denn immernoch? Ich dacht das wäre einmalig bis zum 31.03.

Die haben denk ich mit etlichen Foren div. Vereinbarungen und wissen da nicht mehr genau mit wem wurde jetzt was vereinbart.
Aber es wird hier so viel Empfehlung für Swizöl gemacht und die haben
durch das Forum bereits etliche Kunden gewonnen daß es sicher legitim ist
uns gennerell den Nachlass zu gewähren:t

the real rocco schrieb:
Die haben denk ich mit etlichen Foren div. Vereinbarungen und wissen da nicht mehr genau mit wem wurde jetzt was vereinbart.
Aber es wird hier so viel Empfehlung für Swizöl gemacht und die haben
durch das Forum bereits etliche Kunden gewonnen daß es sicher legitim ist
uns gennerell den Nachlass zu gewähren:t

Na dann lasse ich doch mal zufällig den Forennamen bei der Bestellung fallen :w :t

@ Harry3005 :

Hab mich jetzt mal auf Dich verlassen und zwei Dosen Harly-Wax inkl.
Versandkosten für EUR 34,11 geordert :t

Der Lack meines Fahrzeugs ist noch komplett jungfräulich. Das heißt ich
brauche definitiv das Fahrzeug nur mit heißem Wasser und Aldi-Spülmittel
zu waschen und kann das Wachs nach dem Trocknen auftragen. Kann das
wie beim Swizöl auch per Hand erfolgen oder sollte es ein Pad sein? Wieviel
Wachs muss ich auftragen? Muss der Wagen nach der Wachsbehandlung
auch in die Sonne gestellt werden? Fragen über Fragen; vielleicht macht
sich mal jemand an die Arbeit und erstellt mal einen bebilderten Guide :d

Ich würde mich sehr über eine ausführliche Beschreibung freuen ;)

Gruß,
Daniel.

Hallo
wo hast du 2 Dosen a 400 ml für 32 Euro inkl Versand bestellt ?
Würde auch gerne 2 Dosen bestellen bis mein P21S kommt.

gruß ACID

Vorausgesetzt du hast ein PayPal-Konto, dann folgst du dem Link aus
dem 7. Posting.

"2x Harly Wax - 14oz World Famous Brazilian Carnauba:$33.90 USD Subtotal:$33.90 USD + Shipping & Handling:$7.99 USD"

Umgerechnet in EUR kam es dann auf EUR 34,11.

Gruß,
Daniel.

Zurück
Oben Unten