Swizöl

AW: Swizöl

@danielkx

Hm … was willst du mit 2 Dosen &: …. in einer Dose ist locker die doppelte Menge des Schweizer Produkts. Oder hast du einen ganzen Fuhrpark? :b :b

Die Anwendung ist genau so einfach wie bei den anderen Pflegemitteln die Carnauba Wachs enthalten … also ganz simpel.

Auto waschen – Auto mit Spühli und Schwamm behandeln – Auto waschen – Auto trocknen – Wachs auftragen – kurz antrocknen lassen(grauer Schleier) – mit weichem Baumwolltuch oder ähnlichem auspolieren und diese immer wieder wenden – fertig.
Wenn die Kiste dann noch etwas in der Sonne stehen bleibt, verstärkt sich der Glanzfaktor noch ein wenig.

Zum Wachs auftragen eignet sich am besten ein Pad. Du kannst natürlich auch deine Hände nehmen.. aber was soll das .. ist doch nur ein Werbegag der Schweizer…:j außerdem riecht das Harly Wachs nur nach Wachs.

Kostet der Versand aus USA nur 8 $ das ist ja mal günstig für 800 Gramm.
Oder liege ich da falsch ?

gruß ACID

Harry3005 schrieb:
@danielkx

Hm … was willst du mit 2 Dosen &: …. in einer Dose ist locker die doppelte Menge des Schweizer Produkts. Oder hast du einen ganzen Fuhrpark? :b :b

Bei den Versandkosten aus den Staaten lohnt es sich schon etwas mehr
zu ordern. Wollte eigentlich sogar 3 Dosen. Bei Überschuss würde ich die
"Reservedose" bestimmt hier im Forum unterbringen ;)

Harry3005 schrieb:
Die Anwendung ist genau so einfach wie bei den anderen Pflegemitteln die Carnauba Wachs enthalten … also ganz simpel.

Auto waschen – Auto mit Spühli und Schwamm behandeln – Auto waschen – Auto trocknen – Wachs auftragen – kurz antrocknen lassen(grauer Schleier) – mit weichem Baumwolltuch oder ähnlichem auspolieren und diese immer wieder wenden – fertig.
Wenn die Kiste dann noch etwas in der Sonne stehen bleibt, verstärkt sich der Glanzfaktor noch ein wenig.

Zum Wachs auftragen eignet sich am besten ein Pad. Du kannst natürlich auch deine Hände nehmen.. aber was soll das .. ist doch nur ein Werbegag der Schweizer…:j außerdem riecht das Harly Wachs nur nach Wachs.

Danke für deine kurze Anleitung. Wenn der Lack nicht gerade stumpf ist,
mein Wagen hat erst 9.000 km, brauch ich ja nicht unbedingt zu polieren
gell?

ACID schrieb:
Kostet der Versand aus USA nur 8 $ das ist ja mal günstig für 800 Gramm.
Oder liege ich da falsch ?

gruß ACID

Habe gestern für die beschriebene Summe bestellt und heute schwubbs
noch eine weitere Zahlungsaufforderung über $11.01 erhalten. Das Shop-
system ist nicht sonderlich modern und defaultmäßig nicht auf Käufer aus
Deutschland ausgerichtet. Ergo sind zu niedrige Versandkosten hinterlegt.

So, jetzt sind mir die beiden Dosen auf insgesamt zirka EUR 42,00 ge-
kommen, was für 800 Gramm Autowachs mit Carnauba Wachs immer noch
recht günstig ist.

Gruß,
Daniel.

hi..hätte auch grosses interesse an dem wachs...da mein zetti aber nu schon 3 jahre alt und ne menge kleiner oberflächenkratzer hat,wollte ich mal wissen ob ich die irgendwie wegkriege bevor ich wachse????

mfg

rocco schrieb:
hi..hätte auch grosses interesse an dem wachs...da mein zetti aber nu schon 3 jahre alt und ne menge kleiner oberflächenkratzer hat,wollte ich mal wissen ob ich die irgendwie wegkriege bevor ich wachse????

mfg

polieren, polieren, polieren. Am Besten mit der Maschine. Damit kriegste am meisten raus! ;)
Manche Wachse decken aber schon ziemliche viele kratzerchen ab. Zumindest beim Techwax hab ich sehr viele kratzerle "abdecken" können.

Solltest du keine Maschine haben, dann kann ich dir Cleaner Fluid Medium bzw. Strong von Swizöl empfehlen.

Hi,
mich würde mal interessieren ob bei ner professionellen Lackversiegelung der Lack besser versiegelt wird, oder ob ich das gleiche Ergebnis erziele wenn ich selbst loslege und die genannten Produkte verwende!?
Wenn ich das gleiche Ergebnis bekomme lohnt es sich ja überhaupt nicht hunderte Euros für ne Lackversiegelung hinzulegen.

Wo ist der Unterschied? Ich geht jetz mal davon aus das die Lackversiegelung länger halt als das selbst wachsen?

Aber wieso?

Wer kann mich aufklären.

Gruss
Andreas

Habe mein Auto jetzt mit Harly Wax bearbeitet und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Sieht in etwa so aus wie nach einer Liguid Glass Bahandlung.
Das Auspolieren könnte etwas einfacher sein, da muss man sich schon ganz schön anstrengen um alle Reste vom Lack wegzubekommen.
Vorteil ist aber, dass eine Schicht reicht und man nicht wie bei Liquid Glass 4 Schichten auftragen muss.
Swizöl habe ich mir bisher noch nie geleistet, denke aber, dass ich auch in Zukunft beim Harly Wax bleiben werde, weil das Ergebnis wirklich schön ist und es preislich nicht aus dem Rahmen fällt.

Ich habe meinem Zorro eine Behandlung mit Swizöl (Onyx + Autobahn) gegönnt.

Ich bin absolut begeistert!!! Anwendungwie Ergebnis. Null Polierstaub bei der Anwendung und ein Glanz sowie Verbesserung der Farbtiefe habe ich nicht erwartet. Ebenso bei den Felgen... weniger Bremsstaubhaftung und dadurch weniger arbeit beim reinigen.

Kann ich nur empfehlen. Und der Mehpreis egalisiert sich durch den sparsamen Verbrauch!

Also das hört sich doch gut an mit dem harlywax.
Wenn jemand etwas bestellen sollte ich nehme gern eine Dose ab und wir können uns die kosten für Versand/Zoll etc. teilen sollte sich keiner finden bestell ich mir auf jeden fall den wax.

harlywax ist top.
werd meinem zzzz naechstes WE auch wieder eine ordentliche fruehjahrs behandlung goennen. Ich mag harlywax :t
die schweizer schuhwichse kommt mir niemals aufs auto :b

Zurück
Oben Unten