SYLT oder SIZILIEN?

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Meine Frau und ich wollen Mitte September für 1 Woche in den Urlaub fahren/fliegen (ab. dem 12.09.09). Nach dem 3. Kaffee waren heute Sylt und Sizilien die Urlaubsorte der engeren Wahl. Die extrem unterschiedlichen Orte liegen haben beide ihren Reiz. Beide Orte kennen wir noch nicht. :O

Kann uns jemand Tipps für preiswerte nicht unbedingt billige Unterkünfte geben. Lage ist wichtiger als Luxus. Lieber eine kleine urige und saubere Pension, bei dem ich den Koffer noch selbst zu tragen habe, als "Schicki Micki" (das habe ich in Düsseldorf zu genüge). Abendprogramm oder Wellness organisieren wir selbst
wink.gif

Ich bin für jeden Tip dankbar :t

AW: SYLT oder SIZILIEN?

a m liebsten mit Web-Link :t:t:t, den ich mir ggf. selbst "ergoogeln" kann.

sylt kenne ich eigentlich ganz gut....

ist die frage was ihr nun wollt... bzw. wohin.... kampen (doch wieder schickimicki) oder wenningstedt (klein, ruhig zwischen kampen und westerland) rantum (sehr ruhig, häuser fast direkt in den Dünen)... oder mitten nach westerland (ist nicht so mein favorit... halt touri hoch acht, aber auch am meisten los).

empfehlen kann ich aber zum weggehen...
natürlich die sansibar (unbedingt tisch bestellen... irrsinniger weinkeller und leckeres essen... ich liebe die seezunge dort)
ganz heißer tip,... zum kuchen essen in die kupferkanne klick

das fällt mir so auf die schnelle ein...

Edit: auch gut ist die gosh bootshalle in list... da gibt es aber 2 gosh... einmal das restaurant und eben die bootshalle...!

im wenningstedter gosh steht übrigens der sohnemann selbst hinter dem tresen!

Gar keine Frage:

War dieses Jahr sowohl auf Sizilien als auch auf Sylt.

SIZILIEN!!!!! An der Süd- und Südwestküste sehr wenig Tourismus, schöne Strände, nette Menschen.

Auf SYLT war ich jetzt zweimal. Das erste und letzte Mal.....

zuviel "Reiche und Schöne" und "Möchtegern Reiche und Schöne" und "die, die sich die Vorgenannten gern begaffen". Noch am Schönsten ist es auf Sylt im Norden, wenn man Kampen hinter sich gelassen hat und List noch nicht sehen kann und im Süden, wenn man Rantum hinter sich gelassen hat und man Hörnum noch nicht sieht. Die Dünenlansdschaft ist dort wirklich schön. So schön wenig "Poser".;)

Ist überhaut nicht so mein Ding dort. Wegen Teilen der Besucher, die meiner Ansicht die Mehrheit darstellt. Die Insel an sich ist schon sehr schön, besonders der Ort Keitum und mit Abstrichen auch Hörnum und Rantum.

Gar keine Frage:

War dieses Jahr sowohl auf Sizilien als auch auf Sylt.

SIZILIEN!!!!! An der Süd- und Südwestküste sehr wenig Tourismus, schöne Strände, nette Menschen.

Auf SYLT war ich jetzt zweimal. Das erste und letzte Mal.....

zuviel "Reiche und Schöne" und "Möchtegern Reiche und Schöne" und "die, die sich die Vorgenannten gern begaffen". Noch am Schönsten ist es auf Sylt im Norden, wenn man Kampen hinter sich gelassen hat und List noch nicht sehen kann und im Süden, wenn man Rantum hinter sich gelassen hat und man Hörnum noch nicht sieht. Die Dünenlansdschaft ist dort wirklich schön. So schön wenig "Poser".;)

Ist überhaut nicht so mein Ding dort. Wegen Teilen der Tesucher, die meiner Ansicht die Mehrheit darstellt. Die Insel an sich ist schon sehr schön, besonders der Ort Keitum und mit Abstrichen auch Hörnum und Rantum.

na dann kennst du sylt aber nicht richtig,... ich weiß ja nicht wo du dich aufgehalten hast und in welche ecken du gegangen bist... aber das was der insel nachhängt, dieser schickimicki ruf,... der ist schlichtweg falsch! man darf halt nicht nur in kampen abhängen... auch westerland ist kein stück so... ist er ne touri burg... mach mal urlaub in wenningstedt, da siehste nichts von schickimicki...

schickimicki und sehen und gesehen werden gibts tatsächlich nur in kampen... und dort lebt lange nicht die mehrheit.. sorry!

na dann kennst du sylt aber nicht richtig,... ich weiß ja nicht wo du dich aufgehalten hast und in welche ecken du gegangen bist... aber das was der insel nachhängt, dieser schickimicki ruf,... der ist schlichtweg falsch! man darf halt nicht nur in kampen abhängen... auch westerland ist kein stück so... ist er ne touri burg... mach mal urlaub in wenningstedt, da siehste nichts von schickimicki...

schickimicki und sehen und gesehen werden gibts tatsächlich nur in kampen... und dort lebt lange nicht die mehrheit.. sorry!

da schließe ich mich an. aber man muss sich sowieso selber ein bild machen. und dann geht es meist so aus ,das man wieder hinfährt oder man findet es furchtbar.
PS.mir gefällts da:d

Nein, bei 5 Tagen kann man die Insel nicht richtig kennen lernen. Das stimmt schon, aber der Eindruck den ich an all den Orten, in denen ich gewesen bin, bekommen habe, gibt als Gesamtteindruck halt "Schickimicki" wieder. Auch in Westerland, List u.s.w.
In Kampen waren wir max. 30 min und das reichte auch!:g

Gibt schönere und ruhigere Inseln. Sylt habe ich jetzt gesehen und gut ist.

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten