Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach

Tron

macht Rennlizenz
Inspiriert von folgendem Artikel: Ramponierte Autos: Wer für Silvesterschäden zahlen muss - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Cabriofahrer müssen zu Silvester besonders aufpassen. Ihre Teilkaskoversicherung zahlt Schäden am Dach durch glimmende Raketenreste nämlich in aller Regel nicht. Für einen Teilkaskoschaden muss schon ein offenes Feuer ausbrechen. Ansonsten greift hier nur die Vollkaskoversicherung.

Wollte ich nun wissen, was ihr mit eurem Roadster zu Sylvester macht?!

Bitte nur Antworten, wenn diese nicht in die Kategorie a) b) oder c) fallen.

a) "Ich parke in meine Garage!" (geht nicht, weil die 450 km entfernt sein wird! :g )
b) "Ich hab ein Hardtop!" (geht auch nicht, da ich keins hab! :# )
c) "Isch 'abe gar keine Roadster!" (geht nicht, da ich eins hab! :t )

Weil, wie im Artikel empfohlen, eine Stunde neben dem Auto in der Kälte zu sitzen, macht nicht wirklich so recht Laune, während alle anderen feiern... &:

AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach

Das ist natürlich blöd, das einzigste was mir einfällt ist das Dach gut zu wässern, also mit ein paar Eimern Wasser klitschnass zu machen. Dann ist die Chance grösser dass glimmende Teile schneller ausgehen &:

Viel Glück :#

hm, also """" solls sowieso.
vielleicht den wagen einfachm mit einer plane abdecken, dann gehen die brandlöcher dort hinein.
das beste wäre natürlich unter einer unterführung oder brücke zu parken :t :s

Hab mir tatsächlich schon überlegt ein nasses Handtuch drüberzuwerfen - wenn das nur nicht so blöd aussehen würde... (kann ja auch ein Anreiz sein, dass dann direkt drauf gezielt wird?!)

keine chance die karre in einem öffentlichen parkhaus abzustellen?
kostet u.u. halt ein paar eur.
zum beispiel an den flughäfen gibts i.d.r. überall langzeitparkplätze...

kannst ihn ja abends abstellen und am nächsten tag wieder holen.

meiner steht über den winter in der firmentiefgarage, da passiert nix.

Hab mir tatsächlich schon überlegt ein nasses Handtuch drüberzuwerfen - wenn das nur nicht so blöd aussehen würde... (kann ja auch ein Anreiz sein, dass dann direkt drauf gezielt wird?!)

Wo biste denn über Sylvester, vielleicht hat ja ein User hier ne Möglichkeit Deinen ZZZZ unterzustellen :w

Inspiriert von folgendem Artikel: Ramponierte Autos: Wer für Silvesterschäden zahlen muss - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Wollte ich nun wissen, was ihr mit eurem Roadster zu Sylvester macht?!

Bitte nur Antworten, wenn diese nicht in die Kategorie a) b) oder c) fallen.

a) "Ich parke in meine Garage!" (geht nicht, weil die 450 km entfernt sein wird! :g )

Weil, wie im Artikel empfohlen, eine Stunde neben dem Auto in der Kälte zu sitzen, macht nicht wirklich so recht Laune, während alle anderen feiern... &:

Lass doch einfach das Verdeck auf!!:wm

Wo biste denn über Sylvester, vielleicht hat ja ein User hier ne Möglichkeit Deinen ZZZZ unterzustellen :w
Das wäre dann wohl ein wenig zu viel Aufwand. :d
Aber falls es trotzdem jemand interessiert - je nach Wetter - entweder Düsseldorf (da ist die Idee mit nem Parkaus dann wohl die erste Wahl :t ) oder zu Bekannten nach Nettetal (Grenze zu NL) - da wird's dann schon schwieriger... :#

Ja, dasselbe Problem haben wir auch - zwar haben wir eine Garage, aber die brauchen wir als Partyraum. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Anwohner dem Z4 möglichst fern bleiben.

Nur leider lassen sich herunterfallende Raketenreste ja nun doch nicht vermeiden :-(

Deshalb werde ich wohl eine Decke über's Verdeck werfen und mit Wasser durchweichen, damit die nicht wegfliegt und einen Schutz vor den Feuerwerksresten bietet.

Bleiben noch die Holzstäbe, die aus einigen metern Höhe auf's Blech knallen - aber ich denke mal, das sollte das Blech abkönnen.

Ich nehme
d) "Ich steck die Karre prophylaktisch um 0 Uhr selbst in Brand."

Nach der Serie von Werkstattaufenthalten und im Hinblick auf die bald ablaufende Garantie vielleicht gar keine schlechte Idee. Gibt es hier jemanden, der die versicherungsrechtliche Definition eines „offenen Feuers“ kennt? :11sneakyz

Bleiben noch die Holzstäbe, die aus einigen metern Höhe auf's Blech knallen - aber ich denke mal, das sollte das Blech abkönnen.

Vonwegen => sollte das Blech abkönnen !!!!b:

Ich selbst habe diese Erfahrung machen müssen:# hatte damals noch einen Audi und mir is ein Raketenstängel auf die Haube gefallen !
An der Rakete ist doch ein kleines rundes Röhrchen dort wo das Pulver drin ist.....und genau dieser Abdruck vom Röhrchen hatte ich auf der Haubeb: b:

Bin darauf hin zu einen Dellen-Doktor gefahren der machte meine Haube wieder ansehbar;) kostete darmals ca. 50DM .

:d <feuerzeug reich>

Vielleicht sollte ich mein Verdeck vorher auch nass machen – mit Brennspiritus oder so.
(Gegen eine geringe Gebühr würde ich mich übrigens dazu bereit erklären, vorübergehend Buchführungsunterlagen o.ä. auf dem Beifahrersitz zu lagern.) :b

Und nun mal ernsthaft: bisher sind meine Autos, obwohl ich in einer Gegend mit hoher „Raketendichte“ wohne, immer von Schäden verschont geblieben und deshalb werde ich auch in diesem Jahr keine besonderen Schutzmaßnahmen ergreifen. Mein Z4 wird in die Einfahrt gestellt und gut ist.

Gruß
Tisha

Vielleicht sollte ich mein Verdeck vorher auch nass machen – mit Brennspiritus oder so.
(Gegen eine geringe Gebühr würde ich mich übrigens dazu bereit erklären, vorübergehend Buchführungsunterlagen o.ä. auf dem Beifahrersitz zu lagern.) :b

Ja sag, mal wie bist Du denn Drauf ? Hat Dich dein Kleiner so geärgert :# das Du ihn gleich abfackeln möchtest.:b

Gruß Jo

Aufs Verdeck pinkeln, das haben damals schon die Russen so gemacht:s

**** schrieb:
Irrtum..zwar potthässlich aber gibbet es:

lada_r_b.jpg

Wieder was dazugelernt!

Gut jetzt verstehe ich auch warum die darauf uriniert haben!!! :d:d:d:d:d:d:d:d

....... zwar haben wir eine Garage, aber die brauchen wir als Partyraum ........

Oh! :O Große Silvesterparty bei Alessandra und Frank ........

Da bei euch ja viel Gegend ist, kannste den Zetti ja Richtung Gehrden "auslagern" :w !

Viel Spaß und guten Rutsch .......

@Jokin: Bleib mal "locker". :d

Da sind doch nur noch die Nachbarn aus dem Bunker. Und die müßen dann schon direkt auf / über euer Haus zielen, um Dein Auto zu treffen. Wir zielen Richtung Acker. Zwei Kupfer-Abschußrampen habe ich heute schon gekauft. Mit "Friendly-Fire" ist IMHO nicht zu rechnen.

Dann wäre als Gefahr nur noch mit Beschuß aus Richtung Italiener zu rechnen (ich gehe mal davon aus, daß mit einer Feuereinwirkung aus Richtung Friedhof nicht zu rechnen ist).

Da unsere Abschußrampen mobil sind, könnten diese im V-Fall also schnell verlegt, und neu ausgerichtet werden. :s :w

Desweiteren betrifft die durschnittliche Steighöhe der handelsüblichen Feststoffraketen cà. 50 - 60 m. Ein direkte Zieleinwirkung wäre somit lediglich nur aus einem Umkreis von max. 100 m möglich.

Vor der Tür parken sollte IMHO vollständig ausreichend sein.

... die aus dem "Bunker" sind morgen auch dabei - mal besser morgen nicht über das Haus lästern :s :d

Und ich hab heute ein verbot kassiert, den Schneemann auf dem Acker aufzubauen - müssten wir pebbi morgen mal ganz arg ablenken *ggg*

Problematisch wird es mit der Beleuchtung des Schneemannes - die Birnen sind kaputt *grmpf*. Hab nur zwei Ersatzbirnen ... schaun ma mal - er ist nicht weit weg verstaut :t

... unsere Partygarage schaut aber schon prima aus :M

Hier mal der Wirkungskreis, aus welchem mit Beschuß zu rechnen ist: %: :d

Anhänge

• Wirkungskreis.jpg
    Wirkungskreis.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten