Seth Gecko
Fahrer
- Registriert
- 28 April 2011
- Wagen
- BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem einlegen des 2. Gangs.
Vorrangig bei Vollgas, kommt es dazu, dass der 2. Gang sich nicht einlegen lässt und sehr hakt.
Ich war bereits 2 Mal bei BMW und jedes Mal war das Ergebnis: Serienstand! Als ich dann mit dem (durchaus sehr kompetenten Meister) sprach, sagte er mir, dass er sogar schon die Erfahrung gemacht hat, dass die Getriebe (M-GmbH) hinterher noch schlechter schaltbar waren
Ich habe Freitag wieder einen Termin, diesmal zum Ölwechsel und ein paar Garantie-Kleinigkeiten - bspw. durchs Forum Erfahren: Stichwort DSP Steuergerät-
Also, kennt jemand das Problem und weiß evtl. sogar Rat?
Ich habe schon vor, das Getriebe nun mal langsam tauschen zu lassen, da das beim Fzg. mit ca. 20tkm nicht sein kann, zumal ich noch in der Europlus-Garantie bin.
Vielen Dank im Voraus.
Cheerio.
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem einlegen des 2. Gangs.
Vorrangig bei Vollgas, kommt es dazu, dass der 2. Gang sich nicht einlegen lässt und sehr hakt.
Ich war bereits 2 Mal bei BMW und jedes Mal war das Ergebnis: Serienstand! Als ich dann mit dem (durchaus sehr kompetenten Meister) sprach, sagte er mir, dass er sogar schon die Erfahrung gemacht hat, dass die Getriebe (M-GmbH) hinterher noch schlechter schaltbar waren

Ich habe Freitag wieder einen Termin, diesmal zum Ölwechsel und ein paar Garantie-Kleinigkeiten - bspw. durchs Forum Erfahren: Stichwort DSP Steuergerät-

Also, kennt jemand das Problem und weiß evtl. sogar Rat?
Ich habe schon vor, das Getriebe nun mal langsam tauschen zu lassen, da das beim Fzg. mit ca. 20tkm nicht sein kann, zumal ich noch in der Europlus-Garantie bin.

Vielen Dank im Voraus.
Cheerio.