T-Car 335D E92

AustrDri

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Einer der letzten E92 335D soll her...

Da ich gerne einen Diesel hätte, allerdings auf den Sound nicht verzichten möchte, gibt es die Möglichkeit über Stüber und Konsorten eine Lösung zu finden die einem Benziner vom Klang ähnlich ist?

Oder werde ich wohl doch in den sauren Apfel 335i beissen müssen?

Also einen guten Sound bekommt man meines Wissens nach nur über das Entfernen des DPFs hin, was natürlich quatsch wäre in Bezug auf TÜV, Versicherung, etc.
Dafür gibts Drehmoment ohne Ende und Spaß beim tanken :) Bin den 335d öfters gefahren und fands spitze :thumbsup:

Wird wohl so nicht möglich sein. Daher verbauen die Hersteller oft "Soundaktuatoren", also Lautsprecher oder ähnliches zur künstlichen Klangerzeugung.
Der Audi SQ5 V6-Diesel letztens vor mir klang aber wirklich schrecklich :12toiletz

War bei meinem 330dxdrive anfangs auch skeptisch wegen dem fehlenden Sound. Ist aber inzwischen eine schöne Abwechslung zum "Krawall" der Emma.

Das Problem ist ja leider das es bei keiner Niederlassung mehr einen 335d gibt den man mal probe hören könnte. Zich 320d aber keine 3,5l...

Das Problem ist ja leider das es bei keiner Niederlassung mehr einen 335d gibt den man mal probe hören könnte. Zich 320d aber keine 3,5l...

Der 335d bzw. 335i hat genauso wie dein 35i drei Liter Hubraum ;)

Probehören wird recht unspektakulär. Kommt nicht viel raus hinten. Auch wenn die 6-Ender Diesel nicht so grausig nageln wie die Vierzylinder.

Den Motor kannst du in einer grösseren Niederlassung sicherlich bei einem 5er, X5 etc. hören. Klang ist m.E. wirklich enttäuschend.

Bin den 335 mal einen Nachmittag gefahren.
Sound hatte er natürlich kaum bzw. nicht unbedingt im positiven Sinne, aber als temporär begrenzte Abwechslung wars gerade deswegen ziehmlich geil.
Der Wagen schiebt völlig souverän nach vorne und vermittelt dadurch ein gewisses Understatement.
Als Funcar zu wenig Emotion, aber genial für den Alltag.

Ich kenn den motor aus dem 535d.
Ich persönlich finde den Sound unter Last richtig geil (für nen Diesel)

Er klingt einfach extrem bullig und kraftvoll! Und über die Fahrleistung brauchen wir bei der maschine ja auch nicht zu reden oder?? :iloveyou:

Bin den 35d mal in einem X3, bei kurzzeitigem Kaufinteresse, probegefahren. Da war nur ein dumpfes Brummen im Innenraum hörbar.

Ich glaube, wer beim 335d den Klang vermisst, hat das Fahrzeugkonzept anders verstanden als die Ingenieure bei BMW. Der 335d hat einfach einen abartig souveränen Motor, der bei jeder Geschwindigkeit richtig schön schiebt. Dadurch wird er zum souveränen gleitenden Reisewagen, der einem trotzdem nicht die Haare vom Kopf frisst.

Wem das nicht zusagt, wird sich zwangsweise bei 335i bedienen müssen. Den gibts dann auch mit optionaler Performance Anlage ab Werk.

Wer vernünftigen Sound haben will, der kauft sich einen BMW mit einem Reihensechser oder V8 / V10 Saugmotor. Alles andere, ob Diesel oder Benziner bzw. als 335i ist doch mehr als schrecklich.

Zurück
Oben Unten