T-Car e46 330dA?

duke_matt

Fahrer
Hi Leute,
ich bräuchte mal kurz eure Meinung.
Ich habe ein e46 330dA von einem Bekannten angeboten bekommen.

Nun mal zu den Daten:
BJ 2001
EZ 2001
Motor: 184PS
Facelift-Modell mit M-Sportpaket II
80000km
Navi-Professional mit 16/9 Display
Voll-Leder
Klimaautomatik
Schiebedach
17" M Felgen
M-Sportsitze
usw.....

Nun zum Preis, er hat ihn mir incl Winterbereifung in 17" für 9000€ angeboten.
Habe zur Zeit noch ein e46 328i Vfl und würde evtl. umsteigen.
Problematisch ist, dass für das Modell kein Partikelfilter erhältlich ist und er daher nur die gelbe Plakette hat.
Kann es sein, dass ich in naher Zukunft mit einem Fahrverbot in NRW´s Umweltzonen rechnen muss?&:

Was meint ihr?

Gruß
Matt

AW: T-Car e46 330dA?

Genaueres erfährst Du hier: http://www.umwelt-plakette.de/

Auf der einen Seite klingt der Wagen für den Preis recht fair (fast schon verlockend) ;-) Andererseits bin ich auch im Staubfreien-NRW unterwegs und würde mir keinen "unsauberen" Diesel mehr ans Bein binden. Wenn die Politik das mit den Umweltzonen durchzieht sind die Dinger vermutlich kaum mehr zu verkaufen...

Frag Dich einfach wie lange Du den Wagen fahren möchtest und wie oft Du in eine Umweltzone kommst (und wieviel Zocker in Dir steckt). Dann müsstest Du Dir Deine Frage schon selbst beantworten können.

Schau mal in die Tabelle bei http://de.wikipedia.org/wiki/Verord...e_Kennzeichnung_emissionsarmer_Kraftfahrzeuge

NRW scheint ja noch einigermaßen vernünftig zu sein, andere machen für gelb zu. Inwieweit sich das durch eine neue Regierung in NRW ändert wird man sehen. Allerdings muss einem mMn klar sein, dass eine gelbe Plakette ein Risikofaktor ist. Ich würde da keine 9 kEUR hineinpumpen (dafür bekommt man ja fast einen Zweitzetti...).

Ja das Angebot ist echt super, also was vergleichbares gibts auf dem Markt im Moment nicht!
Zudem kenne ich das Auto schon seit einigen Jahren.
Daher bin ich auch ins Grübeln gekommen:9.
Bin echt unsicher würde den Wagen gerne noch nen paar Jahre fahren. Ist wirklich nicht so einfach mit dem Plakettendschungel:j.
Für nen ZweitZetti wäre ich auch offen, nur da komm ich mit dem Preis wohl nicht hin:w.

Darf ich ihn kaufen, falls du dich dagegen entscheidest? :s

Falls ich ihn nicht nehme wird er wohl leider beim :) auf dem Hof abgestellt wenn der Neue abgeholt wird!

Falls ich ihn nicht nehme wird er wohl leider beim :) auf dem Hof abgestellt wenn der Neue abgeholt wird!

Das ist ja eigentlich die dümmste Lösung. Auf dem freien Markt bekommt man immer mehr als beim Händler und da der Händler auch froh ist, sich keinen Gebrauchtwagen ans Bein zu binden, ist die Verhandlungsposition ohne Auto dort auch besser...

Aber hat sich ja eh erledigt, sehe gerade in der Biete-Sektion Du hast Dich für den DIesel entschieden.

Zurück
Oben Unten