T-car E91 330i N52 touring schwarz/beige

Ach, ich finde gerade den 6-Gang Schalter an sich mega. Aber ist sicher nicht für jederman, auch leider nicht für mein jetziges Pendler-profil.
Hauptgrund neben Platz ist aber echt die mangelnde Zeit für den Wagen und seine Pflege. Mit zwei kleinen Kindern reicht mir wirklich das Z3 Coupe zum waschen, versiegeln, Kleinigkeiten richten oder tauschen, nach anstehendem Service schauen usw.
War schon cool, wie es noch ging sowohl Hobby- als auch Alltagswagen mit Freude zu pflegen.
Jetzt bin ich bei der wenigen Zeit froh beim langweiligen, grauen Geschäfts-VW "loslassen" zu können und mich um nichts kümmern zu müssen. Da macht es mir auch nichts aus, wenn der Kleine reinbröselt oder mit schmutzigen Schuhen
einsteigen will. Ja, zugegeben ... der helle Innenraum ist auch nicht das optimalste mit kleinen Kindern ;)

Das Interesse ist bisher recht bescheiden. (ausser Händler). Ich habs an sich nicht eilig, wunder mich aber doch etwas. Hatte ihn ja vor drei Jahren kurzzeitig mal inseriert und hatte gleich am ersten Tag 5 Anrufe.
Mag wohl an der Ungewissheit über die Zukunft der Fahrbarkeit von Motoren mit grösserem Hubraum sein.
Ich hab die Preise schon seit letztem Jahr immer wieder beobachtet und finde ihn eigentlich für M-Paket, Heckantrieb (wer will schon X), Schalter und KM-Stand nicht zu teuer.
Ja, er hat den schlechten Radioempfang und man muss wohl den Kabelbaum neu machen oder zumindest das eine Kabel flicken (wäre aber nur Notlösung). Ich bin da halt ne ehrliche Haut.
Aber das würde ich bei echtem Interesse auch berücksichtigen (Angebot für 600-700.- für komplett neuen Baum liegt vor).
Was meint Ihr woran das mangelnde Interesse liegen kann?

Anhänge

• Z3_E91_150418_01.jpg
    Z3_E91_150418_01.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es die letzte schöne 3er Baureihe und die VFL M-Paket Front sogar schöner als die vom FL. (schlichteres Scheinwerferinnenleben und besser geformte Öffnungen in der Schürze).
Die Aggro-visage und Buckelnase vom Nachfolger finde ich grauenhaft.
Ausserdem der erste BMW mit "angeklebter Front", also der Motorhauben Fuge knapp über dem BMW zeichen. Wäre niemal eine Alternative für mich gewesen.
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, hoffe ich bin mit meiner Einstellung nicht allein ;)
Das FL E91 Heck ist allerdings tatsächlich viel schöner von den Leuchten. Immerhin hat meiner die Blackline Rücklichter. Da sieht es nicht nach Nissan Primera aus :D

Ach, ich finde gerade den 6-Gang Schalter an sich mega. Aber ist sicher nicht für jederman, auch leider nicht für mein jetziges Pendler-profil.
Hauptgrund neben Platz ist aber echt die mangelnde Zeit für den Wagen und seine Pflege. Mit zwei kleinen Kindern reicht mir wirklich das Z3 Coupe zum waschen, versiegeln, Kleinigkeiten richten oder tauschen, nach anstehendem Service schauen usw.
War schon cool, wie es noch ging sowohl Hobby- als auch Alltagswagen mit Freude zu pflegen.
Jetzt bin ich bei der wenigen Zeit froh beim langweiligen, grauen Geschäfts-VW "loslassen" zu können und mich um nichts kümmern zu müssen. Da macht es mir auch nichts aus, wenn der Kleine reinbröselt oder mit schmutzigen Schuhen
einsteigen will. Ja, zugegeben ... der helle Innenraum ist auch nicht das optimalste mit kleinen Kindern ;)

Das Interesse ist bisher recht bescheiden. (ausser Händler). Ich habs an sich nicht eilig, wunder mich aber doch etwas. Hatte ihn ja vor drei Jahren kurzzeitig mal inseriert und hatte gleich am ersten Tag 5 Anrufe.
Mag wohl an der Ungewissheit über die Zukunft der Fahrbarkeit von Motoren mit grösserem Hubraum sein.
Ich hab die Preise schon seit letztem Jahr immer wieder beobachtet und finde ihn eigentlich für M-Paket, Heckantrieb (wer will schon X), Schalter und KM-Stand nicht zu teuer.
Ja, er hat den schlechten Radioempfang und man muss wohl den Kabelbaum neu machen oder zumindest das eine Kabel flicken (wäre aber nur Notlösung). Ich bin da halt ne ehrliche Haut.
Aber das würde ich bei echtem Interesse auch berücksichtigen (Angebot für 600-700.- für komplett neuen Baum liegt vor).
Am Motor liegt es bestimmt nicht der kann was und hält einiges aus. Ich habe den gleichen Motor in einer Limo E90 . Ich tippe mal am Preis liegt es der Wagen ist 13 Jahre alt. Nur meine
Einschätzung. Letztes Jahr hatte ich auch meinen E91 verkauft zwar kein 330 i hatte bei Mobile einfach nachgeschaut und habe den Preis so gelegt das ich fast der günstigste war und ich mit den Preis auch letztendlich zufrieden bin. Gesagt getan und der Wagen wurde schnell verkauft.

Hi,

ich denke auch es liegt am Preis. Wir haben letztens für einen Freund einen 325i gekauft. Bessere Ausstattung als Deiner und das für 7k€.
KM gleich. Stoßdämpfer, Batt und Wapu neu.

Die 30er sind nocht seltener, allerdings kenne ich kaum jemanden, der bereit wäre dafür diesen Preis zu bezahlen.

Gruß
Sew

Es mag ja ein schönes Auto sein, aber viel zu teuer. Ich würde das Auto um diesen Preis nicht kaufen, da müsste der Preis schon noch stark reduziert werden. So an die 8 -8.5 wären angebracht, aber nicht mehr.

Ich spreche mal für mich: Schönes Auto, keine Frage. Vermutlich auch ehrlicher als 99% der anderen Angebote - das wissen aber vermutlich nur die Forenuser hier. Ich gucke die Ganze Zeit nach einem Familienkombi. 330i war irgendwann raus, weil einfach schweineteuer in der Versicherung. Da ist der 325i nen gutes Stück günstiger (dafür lahm). 330i mit N52 gibt es nicht sooo viele, aber doch immer wieder mal welche die doch ein gutes Stück günstiger sind als dein Angebot. Ich würde einfach abwarten - irgendwann kommt jemand, dem es das Geld wert ist (oder vielleicht etwas weniger).

Ich suche aktuell nach einem E46 328i, gefällt mir irgendwie besser, ist in jeder Hinsicht günstiger - wenn auch nicht unbedingt für jeden das richtige Auto. Einen passenden zu finden gestaltet sich aber auch nahezu unmöglich.

E46 328i ist aber immer VfL und ich würde beim e46 immer versuchen ein FL zu bekommen. Das lohnt sich.

Ja, ich fürchte ja ihr habt recht. Liegt auch daran, dass ich den Wagen nur ungern "abstoße" und Angst habe bestimmtes Klientel anzuziehen (was beim Pampersbomber aber wohl eher unwahrscheinlich ist).
Ich muss aber anmerken, dass der 330 mit dem 325 in keinster Weise vergleichbar ist. Ich war damals auch nach meinem E39 528i auf den E91 325i festgelegt und hatte zwei Probe gefahren.
Ich war entäuscht, dass er nicht wirklich besser lief als mein alter 528i.
Beim einem Händler um die Ecke stand dann ein abgeranzter 330i ohne M Paket und da habe ich ihn zum Vergleich auch gefahren. Ab dem Zeitpunkt war es klar, dass es ein 330 sein musste.
Der geht wirklich wesentlich besser, klingt tausendmal besser und verbraucht doch fast dasselbe. Dann hatte ich über ein halbes Jahr einem mit M Paket gesucht, weil der E91 ohne einfach sehr bieder ist, finde ich. Ich wollte auch explizit einen ohne Schiebedach (mein Vater hat bei zwei 320d nur Probleme mit dem Dach gehabt) und ohne das alte Navi.
Aber das ist natürlich Geschmackssache, ebenso wie die Innenraumfarbe :) MFL fehlt dem Wagen allerdings tatsächlich etwas, habe ich von meinem E39 immer etwas vermisst.

Und soviel teuer war der 330i im Vergleich zum 325i zumindest bei meiner Versicherung nicht. Ich empfand den Wagen in Hinsicht auf Hubraum und Leistung nicht exorbitant teuer.
Aber klar, auch hier muss man wissen was man will.
Ich habe zumindest während meiner Selbstständigkeit jede Fahrt mit dem Wagen genossen. An vielen, recht bescheidenen Tagen beim Kunden, war die Heimfahrt in dem 3er das Highlight ;)

Sooo viele E91 330i mit N52, original M Paket, "nur" Heckantrieb und 6-gang Schaltung gibt es aber nicht wirklich.
Aber ich will den Wagen hier gar nicht schön reden, biete ihn wohl doch zu teuer an.

Danke auf jeden Fall für die Meinungen.

Zurück
Oben Unten