T-Car Frage BMW 5er

Phil77

Fahrer
Moin zusammen,

mal eine Frage ausserhalb der Z4-Themen *g*: ich überlege derzeit, ob ich mir, um Km mit dem Zetti zu sparen und ihn lange als Spaßmobil behalten zu können, noch ein T-Car zulege. Allerdings wollte ich dafür keine Riesensummen auf den Tisch legen, um mich hinterher über den Wertverlust zu ärgern - sollte eingentlich nur ein schickes, praktisches und zuverlässiges T-Car für den Alltag und eine Fahrleistung von ca. 15 TKm im Jahr sein...

Dachte dabei zB. an einen 5er-BMW Typ E39 ö.Ä. - habe gesehen, das es hier ja nette Modelle von 97/98 mit 150Tkm Laufleistung ab ca. 5.500 EUR gibt, für etwas mehr sogar welche, die bereits auf Autogas umgerüstet sind.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem E39? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Würde den Zetti in dem Falle auf ein Saisonkennzeichen umstellen - oder lohnt sich das nicht?

AW: T-Car Frage BMW 5er

Zu dem E39 kann ich Dir nicht viel sagen, aber da ich, sobald ich mein neues T-Car erhalte auch die Versicherung des Z4 auf Saison umswitchen möchte, mich die letzten Tage mit Versicherung rumgeschlagen habe hier mein Berechnungsbeispiel der HUK24:

SF 9
Bedingungen: VK mit 500€, TK mit 0 € mit freier Werkstattwahl
Zusatz: Auslandsschadenschutzversicherung
Zeitraum: 03 - 10

Angebot: jährlich 329,25 € (Saisonkennzeichen)
Angebot: jährlich 493,86 € (ohne Saisonkennzeichen)
Differenz: ca. 160 €

Hinzu kommt noch eine Kostenersparnis bei der KFZ-Steuer.

Hmm, ob sich das wirklich lohnt ??? Ich weiß es noch nicht. Muss ich für mich noch selber entscheiden ...

AW: T-Car Frage BMW 5er

Hallo!
Mein Arbeitskolege hatte bis vor kurzen nen 520er E39 Bj.1998, er war 2. Besitzer und definitiv kein Heizer, der Vorbesitzer war über 80. Alle KD bei BMW. Hat Ihn verkauft mit echten 110Tkm. wegen diverser Defekte:
Koppelstangen ausgeschlagen,
Beide Stossdämpfer vorne Ölverlust,
Beide Querlenker erhöhtes Spiel,
Längslenker(?) hinten mit Spiel
Beide Stossdämpfer hinten an der unteren Befestigung/Aufnahme gerissen,
Radlager hinten links erhöhter Verschleiss,
Unerklärlicher Kühlwasser Schwund,
Servoöl musste auch regelmäßig nachgefüllt werden da Lenkgetriebe undicht,
Rost an Heckklappe, Motorhaube und Tankdeckel Ausschnitt,
Klimaautomatik Bedienteil machte Zicken,
Er hatte das Auto 4 Jahre gefahren und mit neuem BMW-Tüv gekauft. Bei der letzten HU sind dann die meisten Mängel ans Licht gekommen.
Also Aufpassen beim Kauf! Kann auch nach hinten losgehen, denn auch ne relativ geringe Laufleistung kann im Nachhinein ins Geld gehen.
Der 5er ist übrigens nun im Iran. Der Händler hatte Ihm ein sehr gutes Angebot gemacht. 5er sind da unten wohl sehr gefragt.

Zurück
Oben Unten