T-car Frage

Rallo

macht Rennlizenz
Registriert
4 März 2014
Ort
Kempen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

Ich wollte das T-car für den Z eigentlich erst im Herbst kaufen wenn die 03-10 Zulassung endet, aber ich denke es kann nicht schaden noch ein Alltags-Auto vor der Tür zu haben.

Meiner Frau gefällt der Mini gut und dann soll es auch einer werden.

Ich hab hier jetzt schon ein paar mal von Motorproblemen bei den Mini's gelesen. Betrifft das bestimmte Baujahre und Motoren? Ich hab hier an einen Diesel oder einen mittleren Benziner gedacht. Also kein 'S'.

Grüße aus Kempen
Ralf
 
So hat's bei uns mit der Mini-Geschichte auch angefangen :) :-) Wenn :K sich schon mal für Autos begeistert kann man ihr den Wunsch nach dem Mini kaum verwehren.

Haben ein John Cooper Works Cabrio und hatten zwischen durch als T-Car einen Cooper S Clubman, Wahnsinn was in den alles rein ging! Dem Clubman merkt man positiv die paar Zentimeter mehr Radstand an, wodurch er gerade auf längeren Strecken/AB entspannter fahrbar ist ohne das Go-Kart-Feeling zu verlieren.

Wenn's ein Alltags T-Car sein soll empfehle ich einen ohne sportl. Fahrwerksabstimmung, diese ist doch sehr hart und kann auf Dauer auch mal nerven. Der Mini fährt sich auch mit dem Standard-Fahrwerk sehr agil!

Probleme machen hin und wieder die Motoren, v.a. bei den Modellen vor dem Facelift. Such mal nach Mini & Kettenspanner, du wirst einiges an Lektüre finden.
Mit unserem 2011er Cabrio hatten wir bisher 0 Probleme (hat auch er 11.000 Schönwetter-km runter).

Generell würde ich ein Modell ab dem Facelift (ab Modeljahr 2011) empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten