T-Car gesucht

Herzlichen Glückwunsch!
Hätte da auch noch ein nettes Angebot gefunden. ;)
http://www.nic-sportwagen.de/de/fahrzeuge/saab-sonett-iii-0166/
Ja, für mich als Halb-Schweden eigentlich das richtige Fahrzeug. Das kommt dann als Drittwagen irgendwann - ganz ehrlich, hatte mich vor ein paar Jahren auch nach einem guten Saab 96 http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Saab_96_GL.jpg&filetimestamp=20090920145847 umgesehen, dann aber nicht realisiert.
 
Hallo,

grundlegend ist das Thema hier ja ein anderes - allerdings passt die Thematik T-car ganz gut.
Einige fahren neben ihrem Z3 Coupé/M Coupé gleichermaßen etwas von BMW, respektive das E46 Modell.

Vor ein paar Wochen habe ich mich dahingehend verändert, war schon seit längerem auf der Suche nach einem E46 Coupé, Facelift, R6 mit M-Paket.
Die Suche gestaltete sich schwierig an etwas Gepflegtes zu gelangen, war beispielsweise im Sommer 850 km zu einem imolaroten gefahren, der Zustand war eine Katastrophe, 3 rottöne, quasi "harlekinimolarot" :)
In der Stadt nun ein tolles Angebot, 10 km um die Ecke - ein Clubsport in estorilblau mit gerade erst 81.000 km und sehr guter Ausstattung. Okay, der inkludierte originale Heckspoiler ist Geschmacksache, ggf. wird der Kofferraumdeckel noch ausgetauscht. Die Räder habe ich allerdings nicht dazugenommen, da würde ich wieder auf Styling 135 setzen.

Zum Z3 fährt es sich schon erheblich gefilterter und enstpannter. Einerseits gut, andererseits weiß man mit dem Vergleich auch den Z3 umso mehr zu Schätzen.
Wie schaut es mit euren Erfahrungswerten bei dem E46-Modell aus?


IMG-20161105-WA0012.jpg

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Gefunden!!!

728i, E38, Baujahr 2000 , 160.000 Km gelaufen, Orientblau Metallic.

Bei einem freundlichen Mitglied des 7er Forums als Liebhaberfahrzeug erworben.
Wollte mir ja ursprünglich einen Diesel kaufen, aber Aufgrund meiner doch eher geringen Kilometer erreiche ich mit dem 728i ein für mich tolles Verhältnis zwischen Spaß und Wirtschaftlichkeit.
Mehr Fotos in Kürze!


Gratuliere! E38 ist super.
Parkhaus Bahnhof Altona?
 
Gefunden!!!

728i, E38, Baujahr 2000 , 160.000 Km gelaufen, Orientblau Metallic.

Bei einem freundlichen Mitglied des 7er Forums als Liebhaberfahrzeug erworben.
Wollte mir ja ursprünglich einen Diesel kaufen, aber Aufgrund meiner doch eher geringen Kilometer erreiche ich mit dem 728i ein für mich tolles Verhältnis zwischen Spaß und Wirtschaftlichkeit.
Mehr Fotos in Kürze!
Glückwunsch, schönster 7er und eine der schönsten Oberklasse-Limousinen überhaupt. Meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E46 als T-Car, gute Wahl.

Letztes Wochenende hab ich meinem eine Hohlraumversiegelung gegönnt, natürlich eigenhändig.
 
Hallo,

grundlegend ist das Thema hier ja ein anderes - allerdings passt die Thematik T-car ganz gut.
Einige fahren neben ihrem Z3 Coupé/M Coupé gleichermaßen etwas von BMW, respektive das E46 Modell.

Vor ein paar Wochen habe ich mich dahingehend verändert, war schon seit längerem auf der Suche nach einem E46 Coupé, Facelift, R6 mit M-Paket.
Die Suche gestaltete sich schwierig an etwas Gepflegtes zu gelangen, war beispielsweise im Sommer 850 km zu einem imolaroten gefahren, der Zustand war eine Katastrophe, 3 rottöne, quasi "harlekinimolarot" :)
In der Stadt nun ein tolles Angebot, 10 km um die Ecke - ein Clubsport in estorilblau mit gerade erst 81.000 km und sehr guter Ausstattung. Okay, der inkludierte originale Heckspoiler ist Geschmacksache, ggf. wird der Kofferraumdeckel noch ausgetauscht. Die Räder habe ich allerdings nicht dazugenommen, da würde ich wieder auf Styling 135 setzen.

Sehr schick. Einzig die schwarzen Nieren wären nicht mein Ding. M135 ist die perfekte Felge für den E46, wie ich finde.
 
E 39 BMW 5er Serie. Bewährte Technik für kleines Geld. Hab ich das ganze Jahr angemeldet weil ich meinen Zetti nicht mal mehr bei """" fahre ;-)

Hab ich genauso gemacht...

Z3m zum Spaß und den e39 zum täglich cruisen... unterschiedlicher geht's nicht, aber das ist der Reiz...
 
Hallo Tassilo. Da hast du aber einen schönen 3er! Herzlichen Glückwunsch!
Was macht das Auto zum Clubsport? War das eine Ausstattungsvariante?

Hallo Patrick, besten Dank - so recht bin ich da noch nicht im Bilde. Der Kauf kam recht spontan bzw. hatte ich mich nicht auf das Clubsportmodell eingeschossen, die Gelegenheit war mit einmal da.
Frontflaps, Heckflügel sind inkludiert sowie Clubsportsitze mit rot/blauen Naht-Applikationen, M-Clubsporteinstiegsleisten.
Sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum. Die Variante Clubsport konnte man wohl für 5000 € plus dazubuchen.

Der Stoff der Sitze scheint anfällig zu sein, da muss sich etwas überlegt werden.
Rost ist ja auch so ein leidiges Thema beim E46 - noch schaut es dahingehend aber gut aus, ggf. haben die Faceliftmodelle weniger Probleme mit dieser Thematik?!
Da ich noch nie Xenon hatte, wie schaut es, auch wenn man es sicherlich nicht pauschal sagen kann, mit der Lebensdauer aus?
Kurvenlicht kann man auch zuschalten, ist diese Technik anfällig vom Aufbau?
 
Da ich noch nie Xenon hatte, wie schaut es, auch wenn man es sicherlich nicht pauschal sagen kann, mit der Lebensdauer aus?
Kurvenlicht kann man auch zuschalten, ist diese Technik anfällig vom Aufbau?


Beim 13 Jahre alten E60 (160.000 km) meines Vaters war schon so ziemlich alles kaputt - ca. 30% der Neuwagenkosten mittlerweile an Reparaturen!
Was aber problemlos ohne Mängel funktioniert, dass sind die Xenon-Scheinwerfer und das Kurvenlicht.
Der linke Scheinwerfer mit Brenner hat sogar vor Jahren einen sehr heftigen Aufprall auf eine Mauer überlebt...
 
Klar,alle Autos sind zu schade für den Winter und eigentlich überhaupt zu schade zum Fahren,schlussendlich sind sie nur zum Polieren und für den 2jährigen Ölwechsel hergestellt worden.

(Nachtrag,dieser Post steht jetzt leider etwas sinnentleert im Raum da der Post auf den er sich bezog entfernt wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem 13 Jahre alten E46 320ci beim TÜV gewesen die Ernüchterung war groß ich darf das Auto nicht mehr fahren hat der Prüfer gesagt.

Grund: 1 Hand, unfallfrei, keine Nachlackierungen 60 Tkm, M Paket, M135. So ein tolles Auto ist viel zu schade für den Winter in dem Zustand.


Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde? Wasser im Auspuff!

Der TÜV-Mann hat mir gesagt, ich solle in den Endschalldämpfer meines altes (!!) Z3-Coupé ein Löchlein bohren, damit das (Schwitz-)wasser ablaufen könne,
was sonst dafür sorgen würde, dass der Schalldämpfer irgendwann durchrosten würde.
Und was soll ich sagen, schon beim Bohren kam mir einiges an Wasser entgegen.
Dies´ wäre zum Werterhalt vlt. auch noch angeraten!?

... und bei all´ Eurer Begeisterung für den E46, ich erinnere mich da noch an das Thema "Hinterachsaufhängung".
Der E46 eines Bekannten stand für Schweißarbeiten eine Woche bei BMW, Kosten: mehrere Tausend Euro!
Ist das Thema nicht mehr aktuell? Vereinzelt sollen ja auch Z3 betroffen sein!?
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde? Wasser im Auspuff!

Der TÜV-Mann hat mir gesagt, ich solle in den Endschalldämpfer meines altes (!!) Z3-Coupé ein Löchlein bohren, damit das (Schwitz-)wasser ablaufen könne,
was sonst dafür sorgen würde, dass der Schalldämpfer irgendwann durchrosten würde.

Dagegen hilft der Eisenmann. [emoji6]
 
... und bei all´ Eurer Begeisterung für den E46, ich erinnere mich da noch an das Thema "Hinterachsaufhängung".
Der E46 eines Bekannten stand für Schweißarbeiten eine Woche bei BMW, Kosten: mehrere Tausend Euro!
Ist das Thema nicht mehr aktuell? Vereinzelt sollen ja auch Z3 betroffen sein!?
Hinterachsaufhängung war bis 7/2000 ein Thema,danach gab es nur noch extrem wenige Fälle. Am besten sofort kontrollieren und falls intakt besteht die Möglichkeit die Unterbodenbleche auszuschäumen. Dieser Schaum wird dann hart und verteilt die Kraftspitzen gleichmäßig. Außerdem sollten die Tonnenlager in Schuss gehalten werden,evtl begünstigen verschlissene Tonnenlager die Rissbildung,wird zumindest diskutiert.
 
Gibt es zum Aufschäumen eine PUMA oder Anleitung?

Oder gilt dies nur für VFL Modelle?
 
Meines Wissens nach benötigt man irgendeine Art Spezialwerkzeug,aber frag mich bitte nicht welches. Ich weiß nur,dass mein Schrauber des Vertrauens mir gesagt hat er hätte die dazu benötigte Ausrüstung. Kosten sollten sich auf +-300€ belaufen.
 
Hallo,

grundlegend ist das Thema hier ja ein anderes - allerdings passt die Thematik T-car ganz gut.
Einige fahren neben ihrem Z3 Coupé/M Coupé gleichermaßen etwas von BMW, respektive das E46 Modell.

Vor ein paar Wochen habe ich mich dahingehend verändert, war schon seit längerem auf der Suche nach einem E46 Coupé, Facelift, R6 mit M-Paket.
Die Suche gestaltete sich schwierig an etwas Gepflegtes zu gelangen, war beispielsweise im Sommer 850 km zu einem imolaroten gefahren, der Zustand war eine Katastrophe, 3 rottöne, quasi "harlekinimolarot" :)
In der Stadt nun ein tolles Angebot, 10 km um die Ecke - ein Clubsport in estorilblau mit gerade erst 81.000 km und sehr guter Ausstattung. Okay, der inkludierte originale Heckspoiler ist Geschmacksache, ggf. wird der Kofferraumdeckel noch ausgetauscht. Die Räder habe ich allerdings nicht dazugenommen, da würde ich wieder auf Styling 135 setzen.

Zum Z3 fährt es sich schon erheblich gefilterter und enstpannter. Einerseits gut, andererseits weiß man mit dem Vergleich auch den Z3 umso mehr zu Schätzen.
Wie schaut es mit euren Erfahrungswerten bei dem E46-Modell aus?


Anhang anzeigen 250689

Anhang anzeigen 250690
oh tassilo der sieht ja super aus !!!
glückwunsch ! un dann um die ecke und man fährt vorher 850km :)
ist wohl quasi dein weihnachtsgeschenk an dich ! :) ?
 
oh tassilo der sieht ja super aus !!!
glückwunsch ! un dann um die ecke und man fährt vorher 850km :)
ist wohl quasi dein weihnachtsgeschenk an dich ! :) ?

Vielen Dank, Alex :)
Ja, ein vorweihnachtliches Geschenk - stand eher unerwartet da.
Ggf. sieht man sich mal wieder?!
 
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