Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auch wenn opel nicht den besten ruf hat ist der insignia ein großer wurf!

. Der Insignia an sich ist sicherlich der schönste und gelungenste Opel seit vielen Jahren und qualitativ auch sicher sehr gut. Aber leider ruft die Marke Opel in mir keinerlei Emotionen hervor (wie Ford, z. B. auch), weswegen ich nie einen Opel ordern würde.Hm ich mag Dir Dein neues Auo wirklich nicht madig machen, aber der Kombi gefällt mir leider gar nicht. Der Insignia an sich ist sicherlich der schönste und gelungenste Opel seit vielen Jahren und qualitativ auch sicher sehr gut. Aber leider ruft die Marke Opel in mir keinerlei Emotionen hervor (wie Ford, z. B. auch), weswegen ich nie einen Opel ordern würde.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem neuen Wagen!
Hallo,
ab KW 18/19 wird dies mein T-Car sein. Bin mal gespannt. Nach Jahren der Opel-Abstinenz, bekomme ich diesen nun als Geschäftswagen. Zur Wahl stand der Passat und Zafira jeweils als Diesel.
Gruß Tim
in der Bestellliste stand was von AGR Premiumsitz. Was immer das auch ist. W
Hallo Wackel,
da es ein Leasingfahrzeug ist, und sofort X davon bestellt wurden, waren Änderungen hinsichtlich Ausstattung, Farbe etc. nicht möglich. Was positiv ist, dass nach spätestens 3½ Jahren wieder neu ausgewählt werden kann. Leider wird ein BMW nie auf der Liste stehen, da meine Firma Richtung Audi u. VW tendiert.
Gruß Tim
also bei der Firmen-Tendenz hätte ich lieber zu Audi gegriffen. Der aktuelle A4 ist ja ganz nett.

Sicherlich ein richtiger Denkansatz. Doch ist es ja in diesem Land leider so, dass für Firmenwagen i. d. R. ja die 1%-Regel greift, die als geldwerter Vorteil zu versteuern ist. Da steht der Audi - auf Grund seines deutlich höheren Preises - natürlich unattraktiver da. Und da nicht jeder bereit ist, für einen Firmenwagen viel Geld aus der privaten Tasche zu bezahlen, kann ich von der Warte aus gesehen die Wahl zum Opel verstehen.
Ich selbst stehe jedoch auf dem Standpunkt, dass ein Firmenwagen mein Arbeitsgerät ist, in dem ich einen sehr großen Teil meiner Zeit verbringe. Deswegen wäre ich grundsätzlich immer bereit, für einen Firmenwagen eine Zuzahlung aus der privaten Tasche zu leisten. Bei Audi-Tendenz in der Firma wäre es somit bei mir der Audi geworden, bei freier Wahl jedoch sicherlich ein 3er BMW![]()
zu den 1% vom Bruttolistenpreis wird dann noch die Entfernung Deines Wohnortes zur Firma angerechnet.
. In diesem Falle kann es auch interessant sein, ein Fahrtenbuch zu führen und die 1%-Regel nicht anzuwenden
.Es sei denn, Du fährst jeden Morgen direkt vom Wohnort zu einem Kunden/Lieferanten, o. Ä., was eine dienstliche Fahrt berechtigt. In diesem Falle kann es auch interessant sein, ein Fahrtenbuch zu führen und die 1%-Regel nicht anzuwenden
.
danke für den Tip. Da ich ein "Schreibtischtäter" bin, werden 95% aller Fahrten direkt zur Firma gehen.
Ochja, dann gehört mein Firmenwagen zu den anderen 10%... was für ein Glück@Peter66: Leider sind geschätzte 90% aller Firmenwagen Heizölbrenner

Und dann mach mal eine Probefahrt mit dem neuen 330d, die Kombination aus Power, Schub, Effizienz und Freude am Klang und Drehvermögen ist unglaublich, da gehen dem letzten Dieselgegner die Argumente aus. Nicht diskutieren, probieren![]()

Ein Beispiel: 320d vs 320i, der Benziner ist eine unglaublich lahme Gurke die beim Fahren motorseitig null Freude macht.