T-Car: Opel Insignia Sports Tourer, Edition 2.0 CDTI

AW: T-Car: Opel Insignia Sports Tourer, Edition 2.0 CDTI

Bei der Wahl zwischen Cholera und Pest ist ja egal für was man sich entscheidet.

Und ist ja auch nur T-Car und Firmenwagen. Da kann es sogar besser sein ein emotionsloses Auto zu haben, denn man regt man nicht über alles auf (Kratzer, etc.) und kann die Hure auch entsprechend treten.

Viel Spaß! :t

Meine Aussagen haben sich rein auf das Thema "was macht dem Dienstwagennutzer mehr Spaß beim Fahren" bezogen, rein wirtschaftlich betrachtet macht der Diesel natürlich erst bei jenseits der 50´km p.a. ansatzweise Sinn.

Und das mit dem 320i sollte nicht arrogant rüberkommen, klar ist man mit 170 PS sehr gut unterwegs-nur bei diesem Motor fragt man sich wirklich wo die Pferde versammelt sein sollen. Es geht hier weniger um die schiere Power sondern wie sich ein Motor anfühlt, und dieser fühlt sich einfach unwillig und träge an.

Ich persönlich würde beim heutigen Stand der Technik bei allem unterhalb eines Sportwagens einen Diesel bevorzugen, egal wieviel ich fahre weil mir der Drehmomentkick einfach Spaß macht.

Erklär mir mal was daran Glück sein soll keinen Heizölbrenner zu fahren...
Ich erklärs Dir gerne: Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte keinen Heizölbrenner zu fahren, dann müßte ich auf den Luxus verzichten, als Firmenwagen einen Z4 fahren zu dürfen! ... Und darauf möchte ich wirklich nicht verzichten :b

Ein Dieselmotor im Z4 wäre für mich ein "No-go", ganz egal wie sparsam der wäre! :j

Leider wird ein BMW nie auf der Liste stehen, da meine Firma Richtung Audi u. VW tendiert.
Gruß Tim

Bei uns in der Fa. steht der Insignia-Kombi jetzt auch auf der Wahlliste. Dagegen aber auch der neue BMW 3er Touring:w

"Muß" meinen Passat aber eh noch gut 2 Jahre fahren.....mal sehen, was es dann gibt...!? Z.zt. würde ich wahrscheinlich den 3er nehmen, obwohl der Opel besser ausgestattet ist.....ach, ich weiß nicht.....
Mann, haben wir Probleme:b:d:X

Ich erklärs Dir gerne: Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte keinen Heizölbrenner zu fahren, dann müßte ich auf den Luxus verzichten, als Firmenwagen einen Z4 fahren zu dürfen! ... Und darauf möchte ich wirklich nicht verzichten :b

Ein Dieselmotor im Z4 wäre für mich ein "No-go", ganz egal wie sparsam der wäre! :j

Einverstanden :b:t

Ein Beispiel: 320d vs 320i, der Benziner ist eine unglaublich lahme Gurke die beim Fahren motorseitig null Freude macht. Ein Bekannter hat einen nagelneuen und braucht dazu noch zwischen 10 und 12ltr...Und ähnlich ist es bei allen unaufgeladenen vierzylindrigen Benzinerpendants, ich finde die sind durch die Bank ziemlich müde.

Und dann mach mal eine Probefahrt mit dem neuen 330d, die Kombination aus Power, Schub, Effizienz und Freude am Klang und Drehvermögen ist unglaublich, da gehen dem letzten Dieselgegner die Argumente aus. Nicht diskutieren, probieren :w

@Peter, du vergleichst da einen 320i mit mit einem 330d das kann nicht aufgehn ;)

Aber ich stimm dir zu drehmoment ist bei den Dieseln, und wohl auch beim 320d besser wie bei Benzinern mit gleichem Hubraum.

Würde ich aktuell über Firmenwägen für die Firma entscheiden wären dies wohl Benziner mit Autogas.
Meiner Meinung nach ist momentan nichts günstiger, zudem gibt es ja schon ein paar Hersteller die das Ab Werk anbieten also nicht nachgerüstet werden müssen (z.B. Fiat).

Der Insignia gefällt mir in der Werbung als Limo ganz gut, jedoch hab ich derletzten einen in Real vor mir gehabt (auch Limo) in Maus grau und da hat sich mal bei mir Emotional nix geregt ;)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass damit Tim, ich würds wohl als Lastesel sehn aber wer weis vielleicht belehrst du uns ja eines besseren. Schreib auf jeden Fall deine Erfahrungen mit Ihm hier rein wäre sehr interessant!

Gruß
Michael

ich hab seit 4 Monaten einen Passat 2.0TDi und bin wirklich zufrieden. Deutlich besser als die Mondeo-Möhre die ich vorher hatte. Vom Preis gab es zwischen Passat,Skoda, Mondeo keinen Unterschied. evtl. 50€ beim Skoda. Opel sollte mal mit auf die Liste hat man aber wieder gestrichen.

BMW würde ich trotzdem nicht nehmen, da ich einen Kofferraum brauche in dem was reingeht :s
Einen Firmenwagen zu nutzen, wenn man den hauptsächlich nur für die Fahrt zur Arbeit braucht kann auch schnell teuer werden, jedenfalls hatte ich früher mal das Problem. Täglich 120KM hin/zurück. Hatte sich nicht gerechnet.

Wäre nicht schlecht, wenn du so deine Erfahrungen schreiben würdest und viel Spass schonmal. Wieviel KM kommen eigentlich bei dir zusammen?

Hallo,

nach langem hin und her in der Firma, wurde der Insignia nun von der Liste gestrichen. Soweit möglich wurden sämtliche Bestellungen storniert. Seit Gestern steht nun ein Passat Variant Comfortline BlueMotion 2,0 l TDI vor meiner Tür. Leider in silber, da hatte ich keine Wahl.

Gruß Tim

Oh Mist... mein Beileid :#

Kein Grund für Mitleid meine ich...der Passat ist doch ein super Auto, ohne Witz, wenn auch sehr verbreitet und der Prototyp des Vetreterautos schlechthin. Ausgereift, praktikabel, schnell, sparsam.

Wenn man liest (AMS Kombi-Vergleichstest) was der Insignia für eine verstylte Gurke ist hätte ich auch lieber einen Passt. Allein der Quatsch mit der Heckklappe und der megabreiten Ladekante, dann ist das Ding fast 5m lang und hat trotzdem nicht so viel Platz zu bieten.

Gute Fahrt mit dem neuen :t

Warum wurde der Opel gestrichen? War es etwa die Angst vor der drohenden Insolvenz und der damit verbunden Problematik, ggf. keine Ersatzteile oder Gewährleistungsansprüche geltend machen zu können? Wenn ja, ist es ein bildhaftes Beispiel dafür, wie wie die derzeitige Medien-Darstellung von Opel alleine schon massiv Arbeitsplätze gefährdet :#.

Trotzdem Glückwunsch zum neuen T-Car :t

Hallo,

ging mehr um die Thematik der diskutierten Staatshilfe für Opel. Arbeite in einem mittelständigen Familienunternehmen mit ca. 2.100 MA, welches nie in den Genuss staatlicher Subventionen käme.

Das mit der Ladekante stimmt. Bin Heute hoch nach Hannover zur Messe gefahren und habe einen Kollegen, welcher einen der wenigen Insignia bekommt, getroffen. Minuspunkte wäre die ca. 30cm Heckschürze und das Navi welches prompt seinen Dienst eingestellt hat.

Gruß Tim

Zurück
Oben Unten