T-Car platt

LightningZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
:ghat jemand ne ordentliche wetterprognose für bayern? will keine winterreifen mehr kaufen.... . ja es ist mitte januar... aber der kolbenfresser kam unerwartet.
kann nur von fiat allgemein abraten. erfolgsmodell stilo o_O
scheiss tag.b:

AW: T-Car platt

welcher motor? 1.6er?

immer ordentlich gewartet?

bin den 1.8er jahrelang im bravo gefahren. ausser verschleiss war nie was dran an der kiste.

1.9er jtd. der kleine 8v . gewartet vom kfz meister in der engsten verwandschaft. aber 208.000 km sind ein bischen viel für einen fiat.
runder nocken... 3. turbolader, diverse luftmassenmesser. das auto ist eine einzige fehlkonstruktion... der ansaugtrakt geört doch ein bischen mehr aus dem wasser.
fahrwerk und alles is top. zustand sonst auch bestens. rost - hatter grad mal n neues flexrohr bekommen. ok das fahrwerk hätte auch n paar rückrufaktionen gehabt. aber k+w hält halt dann doch noch mehr :-)
vielleicht find ich ja noch irgendwo nen alfa motor.... der 3,2 liter gta passt rein. dann wärs ein spaßiges gerät. montag gehts mal erstmal zur zulassungsstelle. zetti erwecken. die kameraden machen ja freitag um halb 12 schon feierabend.
n alter bravo war auch mal im haus.... ja der war fein, und hatte auch keinerlei macken. aber dieses stilo-gedöns... ne...

Einen FIAT kauft man sich auch nicht. :-) Das kaufen nur Heimweh-Italiener. :-)))

naja nachdem auch recht lang noch n alfa gta die garage blockiert hat... ja... diese italiener... war der letzte. wobei der gta schon nen dekadent schönen sauger drin hat... naja . neiiin nicht nochmal. montag wird erstmal der zetti wieder angemeldet. schneit ja den winter nicht mehr oder? ^^

Hmmm, wenn der Zetti nen K+W drin hat (wenn das dein Fiat schon hatte... ) kannst du den doch dem Schnee anpassen :) So wie bei dem Range Rover 25 cm hoch :D bei nem ZZZZ wär das doch mal ne Optik, dann noch Grobstollen und Unterbodenschutz und voila hast du den nächsten Crossover erfunden :D
Na, ist das ne Idee??

hmmm den zetti hab ich erst seit oktober... HR federn sind drinne... leider nix zum schrauben. muss sagen sind schon recht gewöhnungsbedürftig die teile. da war die lila-gelbe marke doch erheblich komfortabler. aber naja so alt bin ich nicht dass ich darauf gehen sollte. aber immerhin. das einzige was nie im arsch war. das fahrwerk.
ich sollts einzeln verkaufen... hät sogar noch nette alus rumliegen... aber wer hat bitte noch 4-loch ausser fiat?

ich schliess mich mal der heimweh-italiener-theorie an. die gefällt mir.

Mal Spass beiseite... Ich bin häufiger in Norditalien unterwegs, und ich würde anhand der "Fahrzeugauswahl" nicht unbedingt feststellen, dass man die heimische Autoindustrie tatkräftig unterstützt. Dürfte seine Gründe haben. Deutsche Fabrikate sind da deutlich häufiger zu finden.

Mal Spass beiseite... Ich bin häufiger in Norditalien unterwegs, und ich würde anhand der "Fahrzeugauswahl" nicht unbedingt feststellen, dass man die heimische Autoindustrie tatkräftig unterstützt. Dürfte seine Gründe haben. Deutsche Fabrikate sind da deutlich häufiger zu finden.

Das ist deine persönliche Wahrnehmung und korrespondiert in keinster Weise mit den Zulassungszahlen.

4-Loch habe bei älteren Baujahren mehr, paar Franzosen wenn ich mich nicht täusch, Fort, die Italiener, glaub der Spanier au....
haus bei ebay rein wenn du noch Lust zum Schrauben (ausbauen und original wieder rein) hast, Felgen auch, zusammen wirds sicher 3-stellig (aber einzeln anbieten^^)

sei froh, jetzt fährt du im Winter zumindest mal ein vernünftiges Auto:D

Das ist deine persönliche Wahrnehmung und korrespondiert in keinster Weise mit den Zulassungszahlen.

Ich habe mich wohl leicht missverständlich ausgedrückt.
Im Vergleich zum hiesigen Strassenbild ist das Verhältnis ein anderes, nämlich zugunsten deutscher und weiterer ausländischer Fabrikate

was ihr nicht vergessen dürft sind die unterschiedlichen Regionen in Italien, vor allem Südtirol im Vergleich zum Süden, sprich der deutschsprachige Teil wird sich sicher nicht einen Fiat kaufen, weils ein italienisches Auto ist, maximal weils günstig ist (so wie bei uns auch)

Der Punto von nem Kommilitonen hatte diesen Winter auch schon nen Fresser.

naja immerhin... ja ein vernünftiges auto im winter... momentan gehts noch. aber so spontan winterreifen und felgen wenn der studentische geldbeutel und arbeitszeitmöglichkeit sowieso schon vom zetti ausgeschöpft werden... nervt ein wenig. felgen und reifen kommen dann einfach im sommer neue und winter wird auf die aufgezogen... gilt es nur noch die kommenden schneefälle abzudecken. aber wird sich schon noch ein auto dass mir nicht gehört finden. ich geh einfach mal davon aus es nicht mehr viel schneit :-) da wäre das südliche norditalien jetzt schon schöner... da wären die schneesorgen geringer. aber nach den klausuren jetzt sind semesterferien. da is mehr zeit zum schrauben als zum fahren angesagt.

naja die ehemaligen sommeralus vom fiat waren eh schon für die bucht angedacht. muss sie nur mal bei zeiten aus dem lager holen. mitm zetti leider auch noch ein ding der unmöglichkeit. kompliziert das ganze....
das schlimmste ist eignetlich nur dass der fiat fast vollgetankt eben rumsteht... die guten flüssigkeiten. ok öl ist auch weg... mit der hälfte der öhlwanne wo der kolben durch is.

die funktionierende sitzheizung kompensiert aber schon ordentlich. ( war auch ein totalausfall beim stilo...)
alles in allem war der italiener ein totalausfall

Zurück
Oben Unten