T-Car-Porsche 911, BJ.1976, H-Kennzeichen

AW: T-Car-Porsche 911, BJ.1976, H-Kennzeichen

in 34 Jahren gerade mal 90.000km??? Das rall ich nicht.. wo bleibt da der Spaß bei 2.400 km/Jahr?&:

Guten Morgen,
da hast du Recht - das ist viel zu wenig & auch schade - liegt einfach daran das es nicht das einzig gute Stück in der Garage ist...& dazu meistens einfach die Zeit fehlt!
Gruß,
Christoph

Es ist mir unbegreiflich, wie ein Fahrzeug mit umgeschweißten Seitenteilen, Turbokotflügeln vorne, 3,0SC-Motor (also falschem Motor), Nachrüstspoiler (nicht original Turbo) und schwarzen Blinkern und Rücklichtern ein H-Kennzeichen erlangen kann.

Besonders schön ist die Heckblende mit dem Porscheschriftzug.....

Der Preis spricht für ein gesundes Selbstvertrauen.

Gruß
Thorsten

Es ist mir unbegreiflich, wie ein Fahrzeug mit umgeschweißten Seitenteilen, Turbokotflügeln vorne, 3,0SC-Motor (also falschem Motor), Nachrüstspoiler (nicht original Turbo) und schwarzen Blinkern und Rücklichtern ein H-Kennzeichen erlangen kann.

Besonders schön ist die Heckblende mit dem Porscheschriftzug.....

Der Preis spricht für ein gesundes Selbstvertrauen.

Gruß
Thorsten

Ich war vor 3 Wochen in meiner näheren Umgebung auf einem Oldtimer-Treff. Dort stand ungelogen ein Käfer, aufgemotzt zu einer rennähnlichen "Maschine" - nahezu wie ein 1/4-Meilen-Renner - selbstverständlich keine Originalfelgen, gepimpter Motor, Käfig und und und.... der hatte auch ein H-Kennzeichen. In diesem Fall stellte ich mir ebenso die Frage wie das der Fall sein konnte.

wieso, die regel lautet doch nur, dass nachrüst bzw. tuningteile aus der selben zeitepoche wie der wagen sein muss oder nicht?

wieso, die regel lautet doch nur, dass nachrüst bzw. tuningteile aus der selben zeitepoche wie der wagen sein muss oder nicht?

RICHTIG!So ist es, Bedingung ist es das die Veränderungen aus der Zeit des Wagens stammen & es die damals auch schon gab - über getönte Rückleuchten & Blinker brauchen wir hier nicht zu diskutieren, die werden so selbstverständlich nicht abgenommen(wurden bei H-Abnahme gegen originale getauscht)!

Zu TK1710:
Wie war das noch mit dem Geschmack? Richtig, über den lässt es sich GOTTSEIDANK nicht streiten.....!Was spricht gegen einen Motorumbau?Der Motor ist bereits seit mindestens 20Jahren in dem Wagen verbaut, wenn man mehr Leistung wünscht - ist dieser Schritt wohl jedem selbst überlassen....& stammt zudem auch aus den Jahren...Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand & wurde vor kurzem gerade mehr als genau unter die Lupe beim freundlichen TÜV-Menschen genommen & hat nicht ohne Grund seinen Stempel erhalten!Wohl doch das deutlich falsche Forum hier...

Zu TK1710:
Wie war das noch mit dem Geschmack? Richtig, über den lässt es sich GOTTSEIDANK nicht streiten.....!Was spricht gegen einen Motorumbau?Der Motor ist bereits seit mindestens 20Jahren in dem Wagen verbaut, wenn man mehr Leistung wünscht - ist dieser Schritt wohl jedem selbst überlassen....& stammt zudem auch aus den Jahren...Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand & wurde vor kurzem gerade mehr als genau unter die Lupe beim freundlichen TÜV-Menschen genommen & hat nicht ohne Grund seinen Stempel erhalten!Wohl doch das deutlich falsche Forum hier...

Das ist korrekt - wenn er Dir gefällt.... ist das i.O. Aber Du hast ihn hier zur Diskussion gestellt und ich habe meine persönliche Meinung gesagt - wenn Du keine Kritik magst, musst Du das Fzg hier nicht reinstellen. Ansonsten musst Du mit der Kritik leben

Ist ein BMW- (im Speziellen Z-) Forum.

Stell den doch mal bei www.pff.de ein........ Da wirst Du dann sicherlich mehr Zuspruch bekommen - oder vielleicht noch mehr Kritik. Probier es einfach mal. Bin gespannt, wie dort reagiert wird.

Ich habe kein Problem mit Kritik, im Gegenteil oftmals helfen Kritiken einem ja auch weiter!Aber bei deinem Beitrag kam es doch eher so rüber wie "wie mache ich etwas ersteinmal schlecht", wäre ja noch i.O. wenn dann wenigstens mit richtigem Hintergrundwissen bezüglich einer H-Kennzeichen Abnahme!Aber gut, danke für den Link -werde mich bei vorhandener Zeit dort mal einlesen & ggf. auch posten....

Gruß,
Christoph

konstruktive Kritik (Vielleicht war ich etwas zu provokant).

Du stellst das Fahrzeug als absolutes Liebhaberfahrzeug dar. Das ist aus Deiner Sicht sicherlich auch ok. Du willst es ja verkaufen und hattest es bisher lieb ;) ). Unter "Liebhaberfahrzeug" verstehe ich allerdings etwas Anderes (und viele Andere auch). Ich verstehe unter diesem Begriff ein Fahrzeug, welches gesucht ist, es entsprechend rar ist und weitestgehend original. Da findet sich ein Liebhaber.

Dieser sucht aber nicht ein Fahrzeug, welches unrückrüstbare (zumindest ohne hohen Aufwand) Karosserieveränderungen hat. Ein originales Fahrzeug hat auch keinen Motor einer späteren Generation. Das kann man zwar machen, ist aber äußerst wertmindernd (auch wenn H-Kennzeichen erteilt wurde).

Zwischen diesem Anspruch an ein Liebhaberfahrzeug (meinerseits) und dem aufgerufenen Preis klafft aber eine große Lücke.

Im Modelljahr 1976 gab es folgende Modelle

1) Basismodell 2,7 (Motor aus dem Modell ´75 - 2,7S) mit 165 PS
2) Carrera 3,0 mit 200 PS

Nr. 1) kostet realistisch, im beschriebenen technischen Zustand - aber original, € 25-27.000,00 - nicht originale liegen deutlich darunter
Nr. 2) kostet realistisch im beschriebenen technischen Zustand - aber original, über € 30.000,00 - nicht originale liegen deutlich darunter

Die Tatsache, dass es TÜV-Prüfer gibt, die dieH-Kennzeichenkriterien weit auslegen macht die Sache natürlich nicht leicht.

Dein Auto, nimm es mir nicht übel - entspricht nicht den Anforderungen, um den gewünschten Preis zu rechtfertigen.

Das soll nicht heißen, dass da niemand ist, der den Preis bezahlt. Der hat dann aber keine Ahnung.

Sorry für meine offene Art und Weise, die kein Angriff gegen Dich sein soll. Aber ich habe das nur aufgezeigt, was "911-Liebhaber" so denken.

Gruß
Thorsten

Da hast du auch vollkommen Recht, es gibt sone & sone....die einen die sich einen originalen 911er hinstellen & eben auch die denen es egal ist ob alles zu 100% im Originalzustand ist....Ich kann nur sagen das der Wagen super da steht & auch technisch in einem guten Zustand ist!Wir haben selbst noch einen zweiten 3,2 Carrera von 1986 1.Hand mit 42000km, der sich im Gegensatz zu dem im kompletten Originalzustand befindet(lediglich andere Felgen&Originale vorhanden)....Also ich denke, ich weiß was du meinst....
Gruß,

Christoph

Da hast du auch vollkommen Recht, es gibt sone & sone....die einen die sich einen originalen 911er hinstellen & eben auch die denen es egal ist ob alles zu 100% im Originalzustand ist....Ich kann nur sagen das der Wagen super da steht & auch technisch in einem guten Zustand ist!Wir haben selbst noch einen zweiten 3,2 Carrera von 1986 1.Hand mit 42000km, der sich im Gegensatz zu dem im kompletten Originalzustand befindet(lediglich andere Felgen&Originale vorhanden)....Also ich denke, ich weiß was du meinst....
Gruß,

Christoph
So ist es wohl. ;)

der 86er 3,2 dürfte auch im Wert über den Preisvorstellungen des 76ers liegen, wahrscheinlich deutlich!

LG
Thorsten

An dem Wagen ist ja eigentlich kaum mehr etwas original von 76' sogar die Ausführung des Amaturenbrett gabs bei Porsche erst ein Jahr später, kann es sein das ein SC geschlachtet wurde und zielmlich alles verbaut wurde, die frage ist was hat 90 000 drauf, der Motor....die Karosse...das Getriebe...das Amaturenbrett :X

nichts für Ungut der Wagen macht optisch schon was her aber unter Lieghaberfahrzeug versteh ich was anderes bei dieser Preisvorstellung

Grüsse aus Passau

Was ist denn das für ein Schriftzug über dem hinteren Nummernschild? Soll das Porsche in altdeutscher Schrift heißen?

also in meiner glaskugel erscheint der wagen halbwegs realistisch bei ganz anfang 20k€. und selbst da muss man erst mal jemanden finden, der genau auf so ein zusammengewürfeltes stilmix-bastelstübchen steht. der zustand mag technisch schon gut oder gar 'top' sein, spätestens beim anblick des hecks (auspuff/lichter/schriftzug/flügel) rollt es mir zumindest die fussnägel hoch. gibt aber wie gesagt bestimmt auch leute denen das gefallen mag. habe solche in mittlerweile fast 20 jahren mit immermalwieder 'nem porsche noch nicht kennengelernt... ;)

trotzdem viel erfolg beim verkauf!

...zumindest den (hoffentlich geklebten) schriftzug am heck und die lasierten leuchten würd ich für verkaufsfotos zurückrüsten.

mfg

Zurück
Oben Unten