Tacho defekt

silence

Fahrer
Guten Morgen zusammen,

da steig ich heute morgen in mein Auto und was sehe ich? Nix. Mein Tacho ist tot.
Allerdings nur die Analoganzeigen (Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankanzeige und Wassertemp.) die digitalen (Kilometerzähler) funktionieren.
Hat irgendjemand eine Idee was da nicht mehr funktioniert? Am Freitag war noch alles in Ordnung und heute morgen beim anlassen nix mehr.
Über Tips oder Hilfe wär ich echt dankbar.

Gruß
Martin

AW: Tacho defekt

Hi Jones,

danke für den link, da bin ich mal gespannt.
Am besten ich versuch erst mal bei der Werkstatt meines Vertrauens wg. der Neucodierung nachzufragen und ansonsten werd ich mir wohl ein neues Kombiinstrument zulegen dürfen.
Hat jemand einen ungefähren Preis für mich was ein neues Kombiinstrument kostet? Ich hab was von 500 Euronen gelesen ist das so die range mit der ich rechnen kann??

Gruß
Martin

Das Problem hatte ich auch mal für einen Tag.
Danach war komischerweise wieder alles in Ordnung.
Weiß nicht ob das evtl. am Fehlerspeicher liegen kann.
Hab das Auto ein paar Stunden stehen lassen und am nächsten Tag ging es wieder.
Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr gehabt.

Moin,

das Problem hat sich bei mir auch schon mal selbst repariert. Liegt wohl an der KI des Bordcomputers ;-))

Grüße

Sascha

Hi zusammen,

na dann bin ich mal gespannt was jetzt gleich passiert wenn ich ins Auto einsteige und den Zündschlüssel umdrehe....ob ich so viel Glück habe??
Ich werde spätestens morgen berichten, ansonsten habe ich am Freitag einen Termin in der Werkstatt, dann weiß ich sicher was er hat, der kleine.

Dank euch allen und Gruß
Martin

Hi zusammen,

ja ja es scheint zu stimmen, der Z3 ist ein Auto mit Charakter und meine Diva meinte als ich heute nachmittag nach der Arbeit eingestiegen bin, nicht mehr böse mit mir zu sein und es funktionierte alles auf wundersame Weise wieder völlig normal.
Ich dank euch trotzdem für die Tips und falls das Problem noch mal auftauchen sollte, weiß ich jetzt besser bescheid!

Gruß
Martin

Langweilig wird es mit unseren Diven nie :D
Das hält die Beziehung am Leben :d

EDIT: hat sich erledigt, nachdem ich der Diva eine Stunde an der frischen Luft gegeben habe um ihr verhalten überdenken, ist sie wohl wieder zur Besinnung gekommen und zeigt mir wieder wie gewohnt alles an...

Mich hat es eben auch getroffen.
Alle Zeigeranzeigen (Drehzahl, Tank, Geschwindigkeit, Wasser) tot. Boardcomputer und leuchten funktionieren aber einwandfrei.
Vor 3 Std war noch alles unauffällig.

Kann es evtl was bringen, das Gerät mal auszubauen? Kann da irgendwie nen Kabel oder sowas abfallen? Oder ist das neukodieren der direkte Weg mit den größten Chancen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Kälte damit zu tun hat? Das ist bei mir auch schon 2 mal aufgetreten. Auch nur kurz für 1 bis 2 Fahrten und in 2 getrennten Wintern. Kalte Lötstelle irgendwo?

Zurück
Oben Unten