Tacho leuchtet beim blinken auf

thinshells

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

was will mir mein Auto mit diesem Phänomen jetzt sagen? Massefehler? Diagnose?

Lieben Gruß
Tobi

Wie stehts um Deine Batterie? Oft bei komischen Problemen die Ursache, weil Spannungslöcher da sind.

Das mit Batterie kannst du leicht überprüfen: blinkt der Tacho auch, wenn du mit > 2T Umdrehungen fährst und blinkst?

Was ich mich aber frage: warum sieht man die grünen Pfeile nicht blinken? &:

Das Phänomen tritt auch bei Vollgas auf.

Verdeckmodul ist verbaut - ich zieh das mal ab und teste nochmal.

Ich schätze eher das liegt an der Anhängerkupplung samt Verkabelung.

Update: Ich habe bei der Anhängerkupplung den Adapter von 13 auf 7 polig stecken lassen. Dort hat sich Wasser gesammelt, wodurch es zu dem Masseproblem am Anhänger gekommen ist.

Ich habe das Verdeckmodul abgezogen und wieder angesteckt. Nach wie vor leuchtet mein Tacho beim Tipp-Blinken beim 2ten von den 3 Blink-Impulsen auf. Es kann nur das Modul selbst dafür verantwortlich sein. Woran kann das liegen?

Machen die Scheinwerfer vorne eine Referenzfahrt, wenn das Aufleuchten im KI auftritt? Die Referenzfahrt sollte man vom Innenraum aus hören können, ansonsten mal von außen beobachten.

Update: Ich habe bei der Anhängerkupplung den Adapter von 13 auf 7 polig stecken lassen. Dort hat sich Wasser gesammelt, wodurch es zu dem Masseproblem am Anhänger gekommen ist.

Ich habe das Verdeckmodul abgezogen und wieder angesteckt. Nach wie vor leuchtet mein Tacho beim Tipp-Blinken beim 2ten von den 3 Blink-Impulsen auf. Es kann nur das Modul selbst dafür verantwortlich sein. Woran kann das liegen?

Es liegt am Modul.
http://www.zroadster.com/forum/inde...tmodul-im-betatest.73312/page-21#post-1774583

Ist bei mir auch so.

Zurück
Oben Unten