Tacho nach ausstecken defekt?

neocrom

Testfahrer
Registriert
6 März 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

hab gerade meinen Tacho ausgebaut um die Abdeckung außen rum mit hübscher Carbonfolie zu schmücken.
Dazu hab ich logischerweiße den Tacho zerlegt um gut an die Ringe zu kommen und dabei folglich auch alle 4 Tachonadeln abgesteckt. Jetzt hab ich das ganze wieder zusammengebaut die Tachonadeln aufgesteckt und jeweils auf den Anschlag bei 0 (km/h, RPM, Liter, °C) gestellt. Beim einstecken des Tachos hat er dann so ein ratterndes Geräusch gemacht.
Zündung angemacht: Auf der rechten Tachoseite funktioniert alles (Drehzahlmesser dreht, Tankanzeige geht richtig, etc.) nur der Bordcomputer auf der linken Seite zeigt bei Zündung anmachen nicht den Kilometerstand an sondern nur 5 mal eine halbe Null (schwer zu erklären). Ist der Motor an, zeigt der Bordcomputer nur edie Uhrzeit an und lässt sich nicht umschalten (auf Temperatur etc..). Der (Kilometer-Tacho) bewegt sich beim Fahren auch keinen Millimeter. Muss ich das Kombiinsturment mit INPA Reseten oder hab ich da was falsch zusammengebaut (Tachonadel falsch gesteckt???) und deswegen gehen Bordcomputer und Tacho jetzt nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Grüße

Paul
 
Ein Reset bei Inpa könnte helfen, klingt aber komisch. Klingt so, als ob irgendwas nicht richtig Kontakt hat.
 
Jokins und Bensters Tipp hat gegriffen. Hab ihn nochmal zerlegt und wahrscheinlich waren 2 Klammern auf der Platine nicht ordentlich eingehängt und er hatte deswegen keinen Kontakt. Jedenfals geht er jetzt wieder. Danke für die Tipps!!!
 
Zurück
Oben Unten