Tacho/Radio Display Beleuchtungsausfall - Ursachen?

Nico0711

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Moin Moin...

habe die Suchfunktion schon bemüht aber keine brauchbaren Threads dazu gefunden.

Nach einem Kaltstart heute morgen ist mir an der dritten Ampel aufgefallen dass die Displays von Radio und Tacho nur noch minimal Beleuchtet waren. Habe daraufhin den Wagen kurz aus- und wieder angelassen. Also Zündung aus und Zündschlüssel gezogen, 2sek später wieder normal gestartet. Das ganze führte zum Erfolg und die Displays waren wieder voll beleuchtet/ablesbar.

Was kommt da auf mich zu?
Welche Ursache hat das ganze?
Bin noch in der Garantie und würde das problem wenn möglich noch vor ablauf im Jan. beheben lassen.

AW: Tacho/Radio Display Beleuchtungsausfall - Ursachen?

Moin Moin

Das kann schon mal vorkommen ist halt ein BMW.

Hatte ich schon beim E46 wie auch beim E85,nach 30 Jahren BMW übersieht man solche kleinen Funktionsstörungen.
Zumal BMW, wenn kein Fehler vorliegt, eh nichts macht.

gruß
Karsten

Das passiert schon mal. Einfach ignorieren. Nach wenigen Minuten ist alles wieder ok.

hab ehrlich gesagt etwas schiss dass es zum dauerzustand wird... :-/

Naja, da kann man dann ja drüber sprechen, wenn es zum Dauerzustand wird.

Aber im Ernst, hatte ich den zwei Jahren Zetti auch schon 2-3 mal, kam von alleine und ging schnell wieder von alleine, daher nicht so tragsich.

Aber beim ersten mal hatten wir alle die gleichen Gedanken ;)

danke für die links... werde mal schauen wie es sich weiter verhält... das war jetzt das erste mal seit ich den wagen hab...

danke für die links... werde mal schauen wie es sich weiter verhält... das war jetzt das erste mal seit ich den wagen hab...

Moin Moin

Dann verrate ich dir die ganzen anderen Probleme welche noch kommen können lieber nicht.:w

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten