Tacho Scheiben wechseln

klein170478

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Möchte meine Serien Tacho Scheiben gegen weisse wechseln. Plasma Scheiben die dann Nachts bei eingeschaltetem Licht blau leuchten.

Hat jemand eine Anleitung wie man die wechselt? Oder hat es jemand schon einmal gemacht und hat Erfahrungswerte?

Hätte auch nichts gegen eine gemeinschaftliche Bauaktion.

AW: Tacho Scheiben wechseln

Nicht gerade diese, sind aber auch bei Ebay.

Ob es funktioniert und wie es hinterher ausssieht lass ich mich überraschen. Ich muss nur vom roten Tacho weg. Auf dauer macht es etwas agressiv beim fahren. Wenn ich meinen Nissan nehme fahre ich viel ruhiger. Hat grüne Beleuchtung. Beim zetti hab ich meistens auf der bahn 160-180 drauf.

Ein kleiner Tip: Lass lieber die Finger davon.

Habe seinerzeit richtig teure Scheiben in meinem Opel verbaut.
Waren matt gebürstet mit blauer Durchleuchtung.
So sahen die Teile super aus, aber Nachts ....

Die Durchleuchtung war mehr als mies - ungleichmäßig, nicht das Blau, was ich erwartet habe, einfach nur schlecht...

Man hätte mit Dioden arbeiten können, um die Beleuchtung dafür wieder hinzubekommen, aber das ist dann doch etwas viel Arbeit.

Habe se dann wieder ausgebaut, und mein Lehrgeld bezahlt. Es geht nichts über das Original !!!

bocke schrieb:
Ein kleiner Tip: Lass lieber die Finger davon.

So sahen die Teile super aus, aber Nachts ....

Die Durchleuchtung war mehr als mies - ungleichmäßig, nicht das Blau, was ich erwartet habe, einfach nur schlecht...

Habe se dann wieder ausgebaut, und mein Lehrgeld bezahlt. Es geht nichts über das Original !!!

Bocke... bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen ... du hattest "nur" andere durchleuchtete tachoscheiben eingebaut, aber "klein170478" redet von PLASMATACHOSCHEIBEN die selber leuchten und bei denen gibts nun wirklich kein beleuchtungsproblem, ein freund von miir hatte auch solche im MX5 drin und die sind wirklich genial.

OOOps ...

Habe ich irgendwie überlesen....
Hatte nur Ebay gesehen - und da wars vorbei.

Hast natürlich recht !

klein170478 schrieb:
Möchte meine Serien Tacho Scheiben gegen weisse wechseln. Plasma Scheiben die dann Nachts bei eingeschaltetem Licht blau leuchten.

Hat jemand eine Anleitung wie man die wechselt? Oder hat es jemand schon einmal gemacht und hat Erfahrungswerte?

Hätte auch nichts gegen eine gemeinschaftliche Bauaktion.

schau mal hier:
http://www.erwinmettlach.de/Plasmatachoscheiben.html

Zurück
Oben Unten