Tacho

Hallo und jetzt gehts los, schon eine Frage...

ich habe bei ebay eine neue Tachoeinheit ersteigert und möchte die nun gerne verbaun...da meine alte nervige Kratzer hat und ich die neue einfach schöner finde...
wie stelle ich das am besten an?
muss ich die kompleten Armaturen zerlegen?
und die ersteigerte Tachoeinheit hat einen anderen kilometerstand als mein zetti, muss ich da was ändern oder stellt sich das automatisch um?

bye leute

AW: Tacho

Hallo,
du musst nur die Schrauben am Tacho lösen, die Verkleidung unterm Lenkrad entfernen und ihn dann von hinten vorsichtig rausdrücken. Kabel umstöpseln und fertig :M
Der KM-Stand wird von der neuen Tachoeinheit übernommen.

Batterie abklemmen nicht vergessen, sonst gibts Fehlermeldungen.

Gruß Sam

Hallo,
du musst nur die Schrauben am Tacho lösen, die Verkleidung unterm Lenkrad entfernen und ihn dann von hinten vorsichtig rausdrücken. Kabel umstöpseln und fertig :M
Der KM-Stand wird von der neuen Tachoeinheit übernommen.

Batterie abklemmen nicht vergessen, sonst gibts Fehlermeldungen.

Gruß Sam

und was ist mit den daten, auf dem codierstecker hinten im kombi? :s :s :s :s :s :s :s

was ist den damit...? kann ich das jetzt ganz normal ersetzen ode rnicht???&:&:&:

na den codierstecker solltest zumindest umbauen.
hatte bei mir letztes jahr das kombi von nem kumpel zu testzwecken drin und ich hatte seinen kilometerstand. nach umstecken der codierstecker wurde dann meiner angezeigt. ob sonst noch was gemacht werden muss, kann ich so jetzt auch nicht sagen, weil ichs nicht weiter verfolgt hab. war wie gesagt nur ein test mit dem wir was anderes ausprobieren wollten.

Wechsel einfach nur das Glas /vordere Abdeckung) und lass den Rest raus, der Kilometerstand wird der vom neuen Tacho sein, solange Du nicht den Codierstecker mit wechselst.
Gruß,
Greg

Hallo,

ich würde Dir auch empfehlen nur das Glas zu wechseln, das ist echt unkompliziert und Du belässt den Tacho beim alten. Sicher die einfachste und schnellste Lösung, wenn es Dir WIRKLICH nur um die Kratzer in der Scheibe geht...

LG Alex

na den codierstecker solltest zumindest umbauen.
hatte bei mir letztes jahr das kombi von nem kumpel zu testzwecken drin und ich hatte seinen kilometerstand. nach umstecken der codierstecker wurde dann meiner angezeigt. ob sonst noch was gemacht werden muss, kann ich so jetzt auch nicht sagen, weil ichs nicht weiter verfolgt hab. war wie gesagt nur ein test mit dem wir was anderes ausprobieren wollten.

Hi zusammen,

das mit dem Codierstecker scheint so wohl net richtig zu sein...

habe mir einen neuen "alten" Tacho bei Ebay besorgt (bei meinem war die Geschwindigkeitsanzeige defekt)... habe den neuen eingebaut... vorher meinen Codierstecker in den neuen "alten" Tacho gesteckt... Tacho eingebaut... und siehe da, die KM vom neuen "alten" tacho blieben bestehen.... meiner hatte 88.500 km, der "neue" 148.000... super, in 5 Minuten ein plus von 60000 km b: . HAbe die hier mal erläuterte Anweisung zum "Daten aus dem Codierstecker übernehmen" benutzt... und siehe da... nicht.... als dankeschön habe ich nun auch in meinem Codierstecker die 148.000 km.....

so, Erklärung von BMW... das mit dem Codierstecker und das mit dem "rüberziehen" der Daten aus dem Codierstecker funktioniert nur , wenn der neu einzubauende Tacho weniger KM als der alte hatte, weil immer der kleinere Wert vom größeren Wert überschrieben wird... na klasse.... ich habe die Tage noch einen Termin in der WErkstatt, dort wird man versuchen, irgendwie die tatsächlichen KM meines Fahrzeuges auszuwerten, damit ich dieses als Ausdruck. o.ä. bekomme... tja, kurz und gut, schöne sche...e. ABer ich hatte ehrlich keine Lust, bie BMW 450 Euronen für nen Austauschtacho zu bezahlen..... na mal sehen, was die nächsten Tage bringen... werde mich dann nochmal melden....

Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten