Tacho...

AW: Tacho...

@B46

Du ich hätte da mal ne kurze Fragen. Kommt es mir nur so vor, oder ist die Beleuchtung vom e46 deutlich heller als vom e85? Im e46 sieht es viel stärker nach orange aus als im ZZZZ. Lässt sich dies technisch erklären?

Ne ne da denke ich ist die Zukunft für Ingenieurinformatiker doch lokrativer

Wenn Du das nächste Mal an der Uni bist frag doch bitte mal nach, ob für "Ingenieurinformatiker" auch Deutschkurse angeboten werden :b:wm

Sehr überzeug von sich bist du ja nicht ne :D

BMW Niederlassung kannst du dir auch sparen, die kochen auch nur mit Wasser :g
Aber mit richtigen Wasser geht´s einfach viel besser.

SSL1231388.jpg

na ja, ein Z4 Tacho bis nur 240km/h ein Drezahlmesser bis 5.000 U/min und Diesel in der Tankanzeige:s:j.

Und so schön Einheitlich gemacht(Tacho und Display in der gleichen Farbe)....

Uuuups, wollt ja nix mehr zu sagen

Mensch das ist doch bestimmt nur ein BeispielB;............ er kann halt komplett Umbauten machen gegen einen gewissen Preis nartuerlich:w, wer es selber kann soll es auch selber machen:O. Verstehe die ganze Diskussion hier nicht mehr&:...... Viele Gruesse und ein friedliches und vor allem ein gesundes neues Jahr 2008

na ja, ein Z4 Tacho bis nur 240km/h ein Drezahlmesser bis 5.000 U/min und Diesel in der Tankanzeige:s:j.

Der X3 hat den gleichen Tacho.....

Trotzdem wirklich konstruktiv in Sachen "Wie es geht..." war noch keiner von euch klugmeiern. Wenn ihr so gut bauen könnt wie streiten dann is super ;)

@ teQZ4
schild0013.gif

genau so ist es man muss sich halt nur mal dran machen und ZEIT haben........... und geschick...........:s aber schreiben geht ja einfacher............B;
Gruss Zuendi

Der wo es will...der solls auch machen! Ich hab nur den Leuten n paar Tipps dazu geben wollen.

Ich wills definitiv nicht!!!

PS: Aber ich könnte...wenn ich wollte;)

Euch allen n guuuuutes knitterfreies 2008er Z(ZZ(Z)-Jahr

Also, b46 wird meinen Tacho auf weiss umbauen! Wenn er fertig ist werde ich mal ein Bild posten.

@messias77
Jedem das seine........., es sind halt nicht alle so begabt.
P.S.: Du wolltest doch nichts mehr sagen,..............(schreiben)!!!!!!!!!! Und welche Tips?

Ich wuerde es ja auch machen lassen aber bin zu weit weg.
Gruss Zuendi

Hallo,

jap der e46 ist deutlich heller von der Ausleuchte.
Technischer Grund? es gibt keinen!

Liegt wohl daran, dass der Z4 nicht so toll ist wie manche meinen :D

Immerhin versucht man heut zu tage überall zu sparen.

Und wenn ich mir so die neuen BMWs anschaue, weiß ich wieso ich bei meinem e46 bleibe!
(wohlte damals auch Z4 3.0i kaufen, jedoch die verarbeitungsqualität entsprach nicht meinen vorausetzungen)

@TTCmax
Haha Deutschkurs würde ich gerne belegen, da man nicht alles wissen kann auch du!
Aber leider fehlt mit einfach die Zeit dafür.
Außerdem finde ich meistere ich die deutsche Sprache neben weiteren drei ganz gut!
Und immer die gleiche Tour, wenn man nicht mit Argumenten gewinnen kann, muss man unterhalt der Gürtellinie schlagen.
Schon lächerlich wenn man bedenkt, dass ich keine 30 Jahre alt bin, wie der Rest hier.b:

@ BMW Z4 3.0
Schauen wir mal wie dein Tacho hier rüber kommen wird.

So ich beschäftige mich die Tage mit wichtigeren Dingen.
Wenns interessiert, mein Motorumbau. klick mich
MfG Micha

Hi,

die im link gezeigten Umbauten sind m.E. erste Sahne :t , und zeigen, das Micha etwas von dem versteht, was er umbaut.
Und wenn er mit seiner Begabung etwas Geld verdienen will - warum nicht. Es ist schließlich seine Zeit, die er für einen Umbau investiert.

Mir würde so ein Umbau der gesamten Innenbeleuchtung ebenfalls gefallen, leider ist es schon eine Investitions- und Zeitfrage sich alle Teile nochmals zu besorgen (denn das Auto muss ja zwischenzeitlich laufen).

Nur mal eine Frage zum Verständnis &: :
Wenn man sich einen Tacho z.B. in ebay schießt, erhält der dann beim Einbau die km-Daten aus dem Lichtschaltzentrum oder ist der km-Stand des Tachos dann in der Anzeige?

Grüße

Nur mal eine Frage zum Verständnis &: :
Wenn man sich einen Tacho z.B. in ebay schießt, erhält der dann beim Einbau die km-Daten aus dem Lichtschaltzentrum oder ist der km-Stand des Tachos dann in der Anzeige?

Ist im Tacho...BMW kann umeditieren(weiß aber nicht genau ob direkt in Werkstatt/oder über Borg-Instruments)

Und zu Becha:

Entschuldige dass ich zu Dir gesagt habe "kocht auch nur mit Wasser"!!!

So, verstehe zwar nicht was daran beleidigend ist...aber jetzt eh egal.

Ich selber kann auch nicht zaubern...aber meine Lust am Handwerk verstehe ich sehr sehr gut!!!

PS: Ich mit meinen 30 Jahren hab die FH bereits hinter mir...;)

Der X3 hat den gleichen Tacho.....

Trotzdem wirklich konstruktiv in Sachen "Wie es geht..." war noch keiner von euch klugmeiern. Wenn ihr so gut bauen könnt wie streiten dann is super ;)

Ich habe nicht gestritten nur gesagt dass der Tacho bis 240km/h und der Drehzahlmesser bis 5000U/Min.:* (sind wir im X3 Forum).
Ein rotes Display und eine weiße Tachobeleuchtung zusammen geht m.M nach gar nicht.

Mit Ausdrücken wie "klugmeiern"b: bist Du derjenige der Streit anfängt. Ich habe kein Problem mit b46 und jeder kann mit seinem Tacho machen was er will. Wenn jemand hier postet muß er aber dann vielleicht auch mit Kritik rechnen (solange der gute Ton gewahrt wird).:B

Ich habe nicht gestritten nur gesagt dass der Tacho bis 240km/h und der Drehzahlmesser bis 5000U/Min.:* (sind wir im X3 Forum).
Ein rotes Display und eine weiße Tachobeleuchtung zusammen geht m.M nach gar nicht.

Mit Ausdrücken wie "klugmeiern"b: bist Du derjenige der Streit anfängt. Ich habe kein Problem mit b46 und jeder kann mit seinem Tacho machen was er will. Wenn jemand hier postet muß er aber dann vielleicht auch mit Kritik rechnen (solange der gute Ton gewahrt wird).:B

Für dich galt ja auch nur der X3 Satz ;) , als Info

Klugmeiern war den beiden Streithähnen, oder warens mehr, gewidmet. Aber jetzt ist ja alles wieder toll B;

Trotzdem wirklich konstruktiv in Sachen "Wie es geht..." war noch keiner von euch klugmeiern.

Also wenn Du diesem Link hier folgst...

dann bekommst Du eine super(und kostenfrei gestellte) Anleitung zum zerlegen deines Tacho´s. Nun müssen noch die Nadeln abgehebelt werden---kleine Gabel funzt ganz gut(kleine winzige 0-Markierung mit Bleistift auf tachoscheiben im nicht sichtbaren Bereich wenn wieder montiert machen).

Dann die Scheiben abnehmen und noch n Plastikteil und Ihr habt die blanke Platine inner Hand.

So, und mit ein wenig gesundem Grübeln kommt man auch drauf welche LED´s für was sind...

siehe auch

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...interieur/42320-innenraumbeleuchtung_wei.html

So, n8

Zurück
Oben Unten