Tachoausbau Wie geht Stecker ab

crazydog

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo will mein Kombiinstrument ausbauen, wie bekomme ich hinten den Stecker ab?

Hat das schon jemand gemacht und hätte ne kurze Anleitung für mich ?

Fummelig.
Das sind so Stecker die einen Klippverschluss haben.
Man muß die Arretierung hochklipsen und dann den Stecker abziehen.
Ist aber nix dabei.

Hat der Bügel eine Sicherung zusammendrücken links und rechts oder wie muss man sich das vorstellen??

Hier sieht man es ganz gut:

03_stecker.jpg

Hallo an die Gemeinde,
stehe auch vor diesem Problem, dass ich diesen "fieseligen" Stecker nicht ab bekomme, da der ja eine Sicherung hat und ich echt keinen Plan habe, wie man mit dieser Sicherung umgehen soll (ohne sie kaputt zu machen)...
Kann einer von Euch Wissenden bitte mal etwas genauer beschreiben, wie man den Stecker ab bekommt? - Ich möchte mein KI auch bei LaMobilia umbauen lassen - muss es aber dazu erstmal raus bekommen ... &:

Danke schon mal vorab für einen hilfreichen Hinweis von Euch!

Grüße
Wolfgang

Ach so, noch eine Fragen nebenbei: Sollte man vor deb Abziehen des Steckers vom KI die Batterie abklemmen oder kann die angeschlossen bleiben?

Nochmals Danke für hilfreiche Antworten! :vanish:

Grüße
Wolfgang

Fummelige Aktion. Ist doch schon ne Zeit her als ich das bei meinem damals machte. Versuch doch mal ein Bild mit dem Handy von der Rückseite zu machen, dann kannst es Dir besser vorstellen.
Zur Batterie. Musst Du nicht abklemmen, geht auch so. Bin sogar die Zeit bis mein Tacho umgebaut wurde ohne gefahren

Zurück
Oben Unten