Tachoscheiben Modifizierung

Raresh

macht Rennlizenz
Ein Kumpel von mir hat sich im E46 die Tachoscheiben abgeändert:

http://www.pixum.de/members/teqquil...1&page=1&ktw=4b1cb4863b4bb0d59b0377b73cced36c

Hier der Fred von MT:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=6226422#post6226422

Hat jemand von euch einen Link der diese Tachoscheiben für ein Z3 anbietet? Vielleicht gibt es (neben den Originalitätsfanatikern) jemand der sich auch dafür interessiert ;)

Will aber die Beleuchtung nicht Unbedingt auf Weiß abändern aber das hat auch was :9

AW: Tachoscheiben Modifizierung

CocoonCrew schrieb:
Ein Kumpel von mir hat sich im E46 die Tachoscheiben abgeändert:

http://www.pixum.de/members/teqquilla/?act=a_view&album=1828730&i_pos=1&page=1&ktw=4b1cb4863b4bb0d59b0377b73cced36c

Hier der Fred von MT:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=6226422#post6226422

Hat jemand von euch einen Link der diese Tachoscheiben für ein Z3 anbietet? Vielleicht gibt es (neben den Originalitätsfanatikern) jemand der sich auch dafür interessiert ;)

Will aber die Beleuchtung nicht Unbedingt auf Weiß abändern aber das hat auch was :9

OH jeee!!! Also ich bin kein ORIGINALFETISCHIST aber das ist doch ein WENIG "Kanacken TUNING"

Was gibt es den an dem originalen Tacho auszusetzten!

Ich bin jemand der gerne was macht aber ohne STRESS alles wieder in "ORIGINAL" Umwandeln möchte! Und das ist mit Tacho-Geschichten nicht so einfach!!!

Aber jedem das seine! Mir fehlt für so was acuh die ZEIT und GEDULD!!

Nix für UNGUT

Gruß

C.

Also das mit den Weissen Led's ist ja schön und gut aber dann muss man auch alles von orange auf weiss umbaun.

ich hab das damals im Vorgänger des Zettis gemacht. Restlos alles von orange auf rot.
Das sah wirklich super aus, aber war ne scheiss Arbeit und ich glaub auch nicht das sowas in einen Zetti gehört.

Tachoscheiben zu wechseln empfinde ich als ne heikle sache! Ein kleiner Griff daneben und u.U. kannst du dir eine neue Tachoeinheit bestellen... ob ich das Risiko für so eine kleine (für einen Laien nichtmal erkennbare) Veränderung eingehen würde... ich weiss nicht. ;)

Aber jeder ist seines Glückes Schmied! Warum soll mans nicht machen wenns wem gefällt :)

chris22 schrieb:
Also das mit den Weissen Led's ist ja schön und gut aber dann muss man auch alles von orange auf weiss umbaun.

ich hab das damals im Vorgänger des Zettis gemacht. Restlos alles von orange auf rot.
Das sah wirklich super aus, aber war ne scheiss Arbeit und ich glaub auch nicht das sowas in einen Zetti gehört.

Tachoscheiben zu wechseln empfinde ich als ne heikle sache! Ein kleiner Griff daneben und u.U. kannst du dir eine neue Tachoeinheit bestellen... ob ich das Risiko für so eine kleine (für einen Laien nichtmal erkennbare) Veränderung eingehen würde... ich weiss nicht. ;)

Aber jeder ist seines Glückes Schmied! Warum soll mans nicht machen wenns wem gefällt :)

RESPEKT!!:t

Schliesse mich da deiner MEINUNG an! Sowas gehört nicht unbedingt in einen ZETTI!!

Für mich wäre es schon "erkennbar" das die Tachoscheiben statt schwarz dann grau wären und die Schrift kursiv ist.

Die Scheiben sind Original BMW Ersatzteile, für den Einbau hätte ich einen Elektiker an der Hand der das schon öfters gemacht hat. Das ich die Beleuchtung zwingend ändern will habe ich ja schon im ersten Post offengelassen :B

Wie dem auch sei. Die Scheiben passen leider nicht in den ZZZ "Compact" Tacho rein :#

Naja, werde dann wohl eher die Innenraumbeleuchtung auf die des E46 umrüsten. Trotzdem Danke für Eure Eindrücke :7

greetz

Ich find die Instrumententafel garnicht so schlecht. Ist noch schön dezent. Das kursive gefällt mir ganz gut!

Ändern würde ich jedoch in meinem qp nix. Bin so voll und ganz zufrieden.

Gruß,
ben

Ich würde gerne die Kursive Schrift auf der GRAUEN Scheibe haben.

Wirkt sehr edel in Real :t

Naja, werd wohl nur die Zeiger auf Rot umrüsten und gut ist es mit dem Tachotuning :+

Richtig :M

Einmal mit dem Eding 3000 in Rot drüber fahren und die Sache passt :)

Zurück
Oben Unten