Tachoschutzscheibe und Rücklechten

Shorty

Testfahrer
Hallo Leute,

hab meinen ersten Zetti seit ca 2 Wochen- ein 1.9er facelift vom 06/99.
Super gepflegtes Teil mit 47 Tkm auf der Uhr.
Leider hat der vorbesitzer bei der Reinigung die Tachoschutzscheibe etwas mit scharfen Reinigungsmittel versaut. Ist nicht extrem, aber ich als Besitzer sehe es und will die Scheibe tauschen.
Bei BMW bekomm ich sie einzeln net nach und müsste die gesamte Einheit tauschen - 400 Euronen !!! ...ist mir die Sache nicht wert und bin deshalb auf der Suche nach einem guten gebrauchten Stück.
Hoffe, jemand kann mir helfen?!?!

Ach ja, rot-weiße Rücklechten suche ich auch noch.

Vielen Dank schonmal vorab!

Glück Auf!

Shorty

AW: Tachoschutzscheibe und Rücklechten

Versuche es an der Tachoscheibe mal mit Lackpolitur.
Das glättet die Oberfläche und bringt den Glanz zurück.

Oder zum Optiker gehen,

die entfernen ja auch Kratzer aus Kunststoffgläsern... :B

Ich hatte das gleiche Problem und was bei mir weiter geholfen hat war Displex - das ist diese Zeugs was eigentlich zum entfernen von Kratzern auf Handy Displays ist. Kannst Du in jedem Media Markt oder ATU kaufen.

Hey Leute,

ihr habt klasse Ideen- hoffe, ich kann euch auch mal weiterhelfen.
Werde morgen mal bei ATU vorbeischauen.

ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist!!!

Glück Auf!

Shorty

ansonsten passen natürlich auch die E36er compact Tachos. Die findet man auch günstig beim Schrotthändler

ansonsten passen natürlich auch die E36er compact Tachos. Die findet man auch günstig beim Schrotthändler

ja, nachdem die stecker umgepinnt hast und ein zusätzliches signal für die momentanverbrauchsanzeige anklemmst (welches im zzz leider nicht vorhanden ist) :T

vergleich mal die schaltpläne vom e36 compact instrument mit denen vom zzz, dann wird dir ganz schnell was auffallen :w

ja, nachdem die stecker umgepinnt hast und ein zusätzliches signal für die momentanverbrauchsanzeige anklemmst (welches im zzz leider nicht vorhanden ist) :T

vergleich mal die schaltpläne vom e36 compact instrument mit denen vom zzz, dann wird dir ganz schnell was auffallen :w

Naja, es ging ja auch nur um die Scheibe. Die kann man ja bei nem defekten , nicht verkratzen Tacho rausbaun und beim ZZZ Tacho einbaun. So hatte ich das gedacht.

Aber warum braucht man ein Momentanverbrauchsanzeige beim Compact? Bei meiner Freundin sieht des 1:1 aus wie im Z3.
Ich bin mir da jetzt zwar nicht 100% sicher, aber ich dachte die Momentanverbrauchsanzeige hätte alle E36 außer der compact. Der hat die gleiche Instrumentenkombi wie der Z3.
Kann mich aber auch täuschen.

Naja, es ging ja auch nur um die Scheibe. Die kann man ja bei nem defekten , nicht verkratzen Tacho rausbaun und beim ZZZ Tacho einbaun. So hatte ich das gedacht.

Aber warum braucht man ein Momentanverbrauchsanzeige beim Compact? Bei meiner Freundin sieht des 1:1 aus wie im Z3.
Ich bin mir da jetzt zwar nicht 100% sicher, aber ich dachte die Momentanverbrauchsanzeige hätte alle E36 außer der compact. Der hat die gleiche Instrumentenkombi wie der Z3.

also ich hatte selbst schon nen compact und paar kumpels von mir, haben jetzt noch welche und die haben alle ne momentanverbrauchsanzeige - keine ahnung obs da unterschiede gab und nein da war nix umgebaut, also das war schon von werk aus so.
selbst wenn er keine momentanverbrauchsanzeige haben sollte, ist die pinbelegung trotzdem anders (durch ein "umbauprojekt" sprech ich da nunmal aus erfahrung)
auch die teileverwendung würde mir da wohl recht geben.

klar die scheibe würde passen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass bei nem wagen, der schon aufm schrottplatz steht, die scheibe noch in nem guten zustand ist? ein versuch wärs natürlich wert, da hast recht.

...jau, die Spuren auf dem Tacho sind weg- war beim Lackierer meines Vertrauen und der hat sie ruckzuck weggemacht mit Plexiglas-Politur.
Sieht aus wie neu!!!

Danke Leute!!!

Zurück
Oben Unten