Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KielZ4 schrieb:Aus dringendem, gegebenen Anlass wäre es sehr gut zu wissen wieviel so ein BMW Tacho (Z4) so voreilt.... Besonders Interessieren würde mich das für den innerorts relevanten Geschwindigkeitsbereich von unter 100km/h.
![]()
CUXZ4 schrieb:.... ist die Voreilung ca. 2-3 km/h über den gesamten Geschwindigkeitsbereich.
Mein GPS wurde übrigens bereits viermal von unabhängigen Prüfern kostenpflichtig geeicht. Die Abweichung betrug jeweils ca. +/- 1km/h.
^paepcke schrieb:Wie "eicht" man denn ein GPS?
Selbst wenn die Standortbestimmung ungenau sein sollte (was absurd ist), so bleibt diese doch konstant und damit stimmt die Geschwindikeitsermittlung in jedem Fall. Es sei denn die Formel zum errechen der Geschwindikeit aufgrund der Parameter Zeit und Weg wurde ungenau in der Software erfasst *lol* dann ist da aber auch nix mit justieren. :)
Und wie sollte ein Tachovorrauseilung statisch 2-3 km/h über den gesamten Bereich betragen? Werden die jetzt Digital korregiert? Also bisher war eine Tachoabweichung immer linear und war der absolute Wert der Abweichung immer direkt abhängig von der aktuellen Geschwindikeit. Gibts da was neues?
Gruss,
MP
paepcke schrieb:Also bisher war eine Tachoabweichung immer linear und war der absolute Wert der Abweichung immer direkt abhängig von der aktuellen Geschwindikeit. Gibts da was neues?
paepcke schrieb:Wie "eicht" man denn ein GPS?
Selbst wenn die Standortbestimmung ungenau sein sollte (was absurd ist), so bleibt diese doch konstant und damit stimmt die Geschwindikeitsermittlung in jedem Fall. Es sei denn die Formel zum errechen der Geschwindikeit aufgrund der Parameter Zeit und Weg wurde ungenau in der Software erfasst *lol* dann ist da aber auch nix mit justieren. :)
Und wie sollte ein Tachovorrauseilung statisch 2-3 km/h über den gesamten Bereich betragen? Werden die jetzt Digital korregiert? Also bisher war eine Tachoabweichung immer linear und war der absolute Wert der Abweichung immer direkt abhängig von der aktuellen Geschwindikeit. Gibts da was neues?
Gruss,
MP
CUXZ4 schrieb:Wie pestl schon bemerkt hat; die kostenpflichtige Eichung wird normalerweise von der Rennleitung vorgenommen - und das Photo ist im Preis eingeschlossen.
Punisher schrieb:Da ich heute zur Tachoprüfung mussteb:, um meine 19er eingetragen zubekommen, kann ich dir sagen, dass es im Schnitt so 5 km/h sind. Aber sobald du z.B. wie ich 19er (bei 265/30/19) drauf hast sind es bei angezeigten, 120 nur noch 1km/h.
Mfg
rraptor schrieb:Ich hatte ein Technisches Handbuch von der Conti dabei, wo auch die
Abrollumfänge der Reifen mit aufgeführt sind. Und die Differenz liegt bei 19“mit
235/35 u.265/30 unter 3% zur Serienbereifung.
Damit gab sich der Prüfer zufrieden, und sagte: „Es sei dann keine Tachoprüfung nötig“
PS: Wie ich sehe hat das mit den Kappen von BMW ja geklappt.![]()
Rene
KielZ4 schrieb:Aus dringendem, gegebenen Anlass wäre es sehr gut zu wissen wieviel so ein BMW Tacho (Z4) so voreilt.... Besonders Interessieren würde mich das für den innerorts relevanten Geschwindigkeitsbereich von unter 100km/h.
![]()