"Tack Tack Tack" vorne rechts. Ich drehe durch!

Hallo ganterro! Habe genau das gleiche Problem wie du, bei dem e46 compact von meiner Frau. Bin schon seit Wochen am suchen! Von Fahrwerksteilen über Bremsenteile bis zu den Antriebsteilen durchgearbeitet. Meine Vermutung das Diff. Hast du mittlerweile weitere Erkenntnisse? Danke im Voraus!

Hallo ganterro! Habe genau das gleiche Problem wie du, bei dem e46 compact von meiner Frau. Bin schon seit Wochen am suchen! Von Fahrwerksteilen über Bremsenteile bis zu den Antriebsteilen durchgearbeitet. Meine Vermutung das Diff. Hast du mittlerweile weitere Erkenntnisse? Danke im Voraus!

Yeehaaa, ich bin nicht allein ;);)

Hallo schwabmax,

ich habe derzeit leider noch keine neuen Erkenntnisse. Der Wagen war wieder auf der Bühne....-beim Drehen der Räder ohne Belastung durchs Fahrzeuggewicht, war das Geräusch nicht auszumachen. Hatte hier den Tipp bekommen, das möglicherweise die Schrauben der Spurplatten etwas zu lang sein könnten. Konnten nichts feststellen. Räder drehten allesamt frei und außer leichtes schleifen der Beläge auf den Scheiben, war das Geräusch nicht zu hören.

Werde den Wagen zeitnah nochmal hochnehmen und Auspuff zzgl. Hitzeschutz demontieren, um freien Blick auf die Kardanwelle bzw. das Mittellager zu haben.

Werde dann natürlich berichten!

Bist du bereits "schlauer" geworden?
Was könnte es denn für ein Defekt im Diff. sein?

Keep in touch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ganterro! Habe das Problem nach monatelanger Suche endlich lokalisiert und behoben! Das Klackern kommt genau nach einer Umdrehung der Kardanwelle (muss man genau hinhören, da ohne Last auf der Bühne). Es war das Mittellager, es hatte etwas Spiel! Der Tunnel, in dem die Kardanwelle sitzt hat es etwas verstärkt, sodass man es im Innenraum gehört hat. Ein neues von Febi eingebaut, die Kardanwelle mit Sprühfett bearbeitet und das Geräusch ist weg! Das mit dem Diff, kam dadurch, dass sich das Geräusch einfach übertragen hat.

Zurück
Oben Unten