zetatres
Islandhopper
... und da wollen wir doch die neue Jura gleich mal Probe laufen lassen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
guten morgen volkerzetatres schrieb:... und da wollen wir doch die neue Jura gleich mal Probe laufen lassen
![]()
![]()
guten morgen alex ... war's bei euch auch so frisch ... *schlotterundanderkaffeetassewärm*Z3Maniac schrieb:Guten Morgen Volker ....![]()
Bei uns sieht es mal wieder düster aus bei 12°C ... obwohl es laut Meteo eigentlich schön werden sollzetatres schrieb:Guten Morgen Alex![]()
Guten Morgen Klaus![]()
... bei 22,6° und sternklarem Himmel beginnt der heutige Donnerstag - ohne daß es erneuten Niederschlag gegeben hätte - verheißungsvoll![]()
![]()
![]()
Danke KlausKlaus_2 schrieb:guten morgen volker
... nach einer sternenklaren nacht ist herzi heute bei 5,3° aus dem schlaf erwacht ...![]()
werde mal noch ein frühstück dazu richten ...
Von oben siehts eigentlich alles ziemlich grau aus - warten wirs halt abZ3Maniac schrieb:Bei uns sieht es mal wieder düster aus bei 12°C ... obwohl es laut Meteo eigentlich schön werden soll![]()
den frühstückstisch habe ich doch gerne gerichtet volker ... ist halt wie in jeder guten nachbarschaft ... heute hatte ich halt die zutaten schneller zur handzetatres schrieb:Danke Klaus![]()
... bin auch eben erst wiedergekommen und war froh, wenigstens die Maschine gefunden zu haben![]()
dann kam ich noch nicht dazu, zu suchen, wo Conny die anderen Zutaten hat![]()
![]()
![]()
Guten Morgen Tompentatomic schrieb:Guten Morgen Volker, Alex und Klaus!
Ulm hat 9,5°, löchrige Bewölkung und noch keinen stichhaltigen Grund gefunden, warum morgen nicht wieder frei sein sollte....
<TABLE style="BORDER-COLLAPSE: collapse" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR class=Body><TD> - Minimum</TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-TOP: black 1px solid" align=middle colSpan=6>17°C, gefühlt wie 13 °C</TD></TR><TR class=Body><TD> - Maximum</TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-BOTTOM: black 1px solid" align=middle colSpan=6>25°C, gefühlt wie 28 °C</TD></TR><TR class=Body><TD> - Wassertemperatur</TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-BOTTOM: black 1px solid" align=middle colSpan=6>26°C</TD></TR><TR class=Headline><TD>Niederschlag javascript:windowOpener('pages/help...es','no','no','no','yes','no','no','no','no')</TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-RIGHT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-LEFT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-RIGHT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-LEFT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-RIGHT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-LEFT: medium none"> </TD></TR><TR class=Headline><TD class=Body> - Risiko</TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-RIGHT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-LEFT: medium none">40 %</TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-RIGHT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-LEFT: medium none">0 %</TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-RIGHT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-LEFT: medium none">0 %</TD></TR><TR class=Body><TD> - Menge</TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-RIGHT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-LEFT: medium none">2 mm</TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-RIGHT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-LEFT: medium none">2 mm</TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-RIGHT: medium none"> </TD><TD class=TAB_BOX_2_BODY_NOTBL style="BORDER-LEFT: medium none">2 mm</TD></TR></TBODY></TABLE>
guten morgen tom ... mir würden da vermutlich auch keine plausiblen gründe einfallenpentatomic schrieb:Guten Morgen Volker, Alex und Klaus!
Ulm hat 9,5°, löchrige Bewölkung und noch keinen stichhaltigen Grund gefunden, warum morgen nicht wieder frei sein sollte....
guten morgen mein schätzleCYBERCAT schrieb:guten morgen @all !!!!![]()
... *räkel* ... *streck* ...
mmmmhhhh ... schön noch daheim zu sein, frei zu haben ...![]()
![]()
![]()
![]()
bei uns siehts momentan so aus ... 11,8° ... tendenz![]()
![]()
![]()
guten morgen anonymus ... äh dieter ... wünsche dir einen angenehmen tag heutedwz8 schrieb:Guten Morgen Alex, Klaus, Tom, Volker, und wer sonst immer noch mitliest...![]()
Bin heute viel zu früh aus dem Bett gefallen, werde erst langsam wach. Danke für das Frühstück, das hilft wenigstens ein bißchen...![]()
![]()
Hier sind es 12°, noch neblig, im Augenblick """" es mal ausnahmsweise nicht, fängt aber sicher gleich wieder an.![]()
Wieder volles Programm heute...![]()
tom, da musst du einfach mal hart zu dir selbst sein ... und jegliche versuche unterbinden ...pentatomic schrieb:Guten Morgen Dieter und Conny!
@Klaus & Volker:
Wenn ich Euch recht verstehe, dann soll ich also gar nicht erst nach Gründen suchen?
...nicht dass mir doch noch welche einfallen!
... me think so ...Klaus_2 schrieb:guten morgen mein schätzle![]()
![]()
... du hast den freien tag nach dem stress der letzten tage auch wirklich verdient ... obwohl stressig wird wohl auch dieser tag heute werden![]()
![]()
![]()
pentatomic schrieb:Guten Morgen Dieter und Conny!
@Klaus & Volker:
Wenn ich Euch recht verstehe, dann soll ich also gar nicht erst nach Gründen suchen?
...nicht dass mir doch noch welche einfallen!
DeutscherWetterdienst schrieb:
Der Wärmehaushalt des Menschen reagiert nicht nur auf die Lufttemperatur, wichtig sind genauso die Windgeschwindigkeit, die Luftfeuchtigkeit, die Sonnenstrahlung und die Wärmestrahlung der Atmosphäre. Daneben sind auch ganz entscheidend der Aktivitätsgrad und der Isolationswert der getragenen Bekleidung. Für das Wärmeempfinden ist es ein großer Unterschied, ob man bei sonst identischen meteorologischen Bedingungen im Freien körperlich hart arbeitet oder ruhig auf einer Bank sitzt.
Der Deutsche Wetterdienst bewertet das Wärmeempfinden im Freien physiologisch gerecht mit der gefühlten Temperatur. Die gefühlte Temperatur vergleicht die tatsächlich vorgefundenen äußeren Bedingungen mit der Temperatur, die in einer Standardumgebung herrschen müsste, um ein identisches Wärme-, Behaglichkeits- oder Kältegefühl zu haben. Die Standardumgebung ist ein tiefer Schatten, z.B. ein Wald, bei dem die Temperatur der Umgebungsflächen, der Blätter, gleich der Lufttemperatur ist und in der nur ein leichter Windzug von 0,2 m/s herrscht. Da der Mensch im Freien meist Aktivität entfaltet, wird eine Leistung angenommen, die einem Gehen mit 4 km/h entspricht. Der betroffene Mensch versucht, seine Kleidung anzupassen, damit er möglichst Behaglichkeit erreicht. An Kleidung steht ihm das Spektrum zwischen sommerlich, d.h. kurzärmeliges Hemd, leichte lange Hose und Sandalen, und winterlich, einem wollenem Anzug mit Wintermantel, Kopfbedeckung und warmen Schuhen zur Verfügung. Die gefühlte Temperatur bewertet dann in Grad C das thermische Empfinden eines Mannes, der 1,75 m groß ist, 75 kg wiegt und etwa 35 Jahre alt ist.
Zur Berechnung der gefühlten Temperatur wird das Klima-Michel-Modell des Deutschen Wetterdienstes eingesetzt, das den Wärmehaushalt eines Menschen, der sich im Freien aufhält, nach der Behaglichkeitsgleichung von P.O. Fanger bewertet. Für wärmebelastende Situationen ist zusätzlich ein von der Luftfeuchte abhängender Korrekturwert nach A.P. Gagge u.a. integriert, der berücksichtigt, dass die Verdunstung von Schweiß eng mit dem Wasserdampfdruck und der Luftbewegung verknüpft ist. Das Modell braucht als Eingangsgrößen eine vollständige Wetterbeobachtung, bzw. eine entsprechende numerische Wettervorhersage, Datum und geographische Koordinaten. Die gefühlte Temperatur steigt unter warm-sonnigen, feuchten und windschwachen sommerlichen Bedingungen viel schneller als die Lufttemperatur an. Bei angenehmen, milden und trockenen Bedingungen mit mäßigem Wind kann sie aber auch unter die Lufttemperatur absinken. Unter kalter, insbesondere windstarker äußerer Umwelt kann die gefühlte Temperatur um 15 °C und mehr unter der Lufttemperatur liegen. Sonne und Windstille können die gefühlte Temperatur aber auch über die Lufttemperatur klettern lassen.
moin andy ... wünsche dir einen schönen tag ... ohne gravierende zwischenfälle ...Andy S. schrieb:![]()
Brauch erstmal nen Kaffee. Hoffentlich geht heut nix kaputt
Guten Morgen, Conny!CYBERCAT schrieb:guten morgen @all !!!!![]()
... *räkel* ... *streck* ...
mmmmhhhh ... schön noch daheim zu sein, frei zu haben ...![]()
![]()
![]()
![]()
bei uns siehts momentan so aus ... 11,8° ... tendenz![]()
![]()
![]()
Guten Morgen ConnyCYBERCAT schrieb:... me think so ...![]()
![]()
aber wenn's wirklich so schön wird, wie es derzeit aussieht dann werden wir anschließend noch eine tolle runde drehen ... sightseeing ...![]()
![]()
![]()
![]()